Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum verliebt man sich in einen Menschen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Hector*, 1 Januar 2007.

  1. *Hector*
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi !

    Die Frage, die ich mir stelle ist: Warum verliebt man sich in einen Menschen.
    Mal abgesehen von der ganzen Chemie die da im Körper stattfindet - wovon hängt das ab ? Und was zählt als Verliebtheit ?

    Ich kann mich in jemanden verlieben, den ich faszinierend finde, besonders schön, geheimnissvoll, mit dem ich mich besonders gut verstehe..... und und und. Die Situationen/Gründe sind doch unendlich, oder ? Ich denke aber die körperliche Anziehung spielt aber immer eine Rolle und das heißt eigentlich nur, dass man sich nicht körperlich abstoßend findet.

    Wenn mir in der Disco jemand auffällt (weil er sich interessant verhält und gut aussieht beispielsweise) bin ich dann schon verliebt ? (Und wenn es nur für einen Abend ist, wenn ich sie nicht anspreche und nie wiedersehe)
    Bin ich auch in jemanden verliebt, den ich nur körperlich anziehend finde und mit dem ich schlafen will ? (denn dann bin ich ja auch von diesem Menschen fasziniert; im Gegensatz zu jemandem den ich vielleicht nur nicht hässlich finde und mit meinem Gewissen vereinabren kann mit ihr/ihm zu schlafen - nur zur Befriedigung)


    Bin interessiert wie ihr das seht.

    lg

    *Hector*
     
    #1
    *Hector*, 1 Januar 2007
  2. FatalErroR
    FatalErroR (26)
    Benutzer gesperrt
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke sowas wie wenn man sich körperlich von jemandem angezogen fühlt, dann hat das noch nicht direkt etwas mit verliebt sein zu tun. Das ist so eine Art Signal der anderen Person, dass man bereit ist für eine Beziehung oder whatever.
    Ein One-Night-Stand... hmm hat auch nicht soviel mit verliebt sein zu tun. Eher zum Spass oder aus Neugierde oder so. Liebe fängt meiner Meinung nach da an, wo Geborgenheit beginnt, wenn man sich mit der Person wohlfühlt, wenn man seine eigenen Interessen in den Hintergrund stellen kann usw. Und dabei meine ich ohne Hintergedanken an Sex :zwinker:
     
    #2
    FatalErroR, 1 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verliebt man Menschen
135790
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2015
37 Antworten
LilaBraunify
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2012
6 Antworten