Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum vernachlässigt sie mich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von alan, 12 Juni 2003.

  1. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!

    Ich hab ein Problem mit meiner Freundin. Wir sind jetzt 6 Wochen zusammen und auch richtig ineinander verliebt, aber irgendwie scheint sie probleme zu haben mir das auch zu zeigen.
    Wenn wir alleine sind ist eigentlich alles bestens, komisch wird es nur wenn wir in der Pause oder Abends mit unseren Freunden zusammen sind. Sie redet eigentlich nur mit ihnen, sitz ab und an auf meinem Schoß, aber bei jeder Gelegenheit sucht sie das Weite. Auch wenn ich versuche mit ihr zu reden bin ich eher uninteressant, ich hab sie heute gefragt wie ihr Tag gestern war, ihre Antwort: "gut" und zack war sie wieder weg. Für mich war es Anfangs erträglich, aber inzwischen wird es mehr und mehr und es ist jedesmal wie eine Ohrfeige für mich wenn sie abhaut.

    Sie hat auch viele Hobbys und ist bei den Pfadfindern, was ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt, ich mache es ihr nicht zum Vorwurf, aber eigentlich stört es mich schon. Z.B. hatte ich ein Wochenende in einem Hotel gewonnen, mit Frühstück, 2 Übernachtungen, 4 Sterne, alles drum und dran... so, wir machen einen Termin aus (Wochenende des Kirchentags) hab schon alles reserviert usw, plötzlich fällt ihr ein dass sie an dem langen Wochenende mit den Pfadfindern Kinderbetreuung bei unserem bekloppten Straßenfest machen muss... Na, toll! ich sag alles ab, aber wenigstens konnte sie an dem Wochenende bei mir übernachten. Nach dem ersten Tag (Donnerstag) sagt sie mir dann dass diese Kinderbetreuung gar nicht mehr länger dauert... wurde kurzfristig abgesagt. Wir hätten also doch ins Hotel fahren könne, aber gut, sie wusste ja nicht das es ausfällt und so haben wir das WE miteinander verbracht, aber was sagt sie? "Ich wär jetzt gern aufm Kirchentag"... Nein, sie sagt nicht: "ich wär jetzt gern mit dir im Hotel" sondern sie wär gern aufm Kirchentag... und das musste ich mir das ganze WE anhören. Ich war sowas von enttäuscht...
    Das nächste Wochenende an dem sie Zeit hätte (haltet euch fest) ist am Tag der deutschen Einheit, am 3. Oktober.
    Meine Freundin hat fast 4 Monate kein WE zeit für mich und wenn wir uns sehen hat sie unseren Freunden mehr zusagen als mir... Das ist ein beschissenes Gefühl.
    Ich hab versucht mit ihr zu reden und ihr zu erklären das es mich freuen würde wenn sie mir öfter zeigt dass sie mich liebt, und sich auch mal Zeit für mich nimmt, mal nur mit mir reden, oder hier und da ein Kuss, mal ein WE irgendwas absagen, gott, würde mich das freuen, aber ich glaube sie versteht es nicht und will es nichtmal versuchen. Langsam fang ich echt an zu zweifeln was ich für einen Stellenwert für sie habe.

    Ich dank euch schonmal im vorraus für Tipps, Ratschläge und Meinungen.

    alan
     
    #1
    alan, 12 Juni 2003
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    War auch das erste was mir dazu eingefallen ist: welchen Stellenwert du eigentlich für sie hast. Eigentlich hört es sich nämlich an, als wärst du nicht gerade der Hitlistenführer bei ihr.
    Es ist ok in einer Beziehung auch andere Interessen und Betätigungen zu haben - solange die Beziehung nicht drunter leidet. Und das tut sie ja offensichtlich, weil du dich vernachlässigt fühlst, was ich ehrlich gesagt auch sehr gut verstehen kann.
    Gerade weil ihr erst so kurze Zeit zusammen seits, finde ich das etwas sonderbar - gerade da versucht man ja, soviel Zeit wie möglich mit dem anderen zu verbringen, um die Beziehung möglichst zu festigen.

    Ich glaube, du solltest vielleicht nicht nur bitten, sondern auch "verlangen" und ihr ehrlich sagen, dass du so nicht kannst, wenn du bei ihr dauernd nur die 2. Geige spielst. Eine Beziehung, wo dieser Umstand gegeben ist, wird auf Dauer nie lange bestehen können.
     
    #2
    Teufelsbraut, 12 Juni 2003
  3. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    vergiss sie und such dir ne neue. Sie legt so wenig Wert auf eure Gemeinsamkeiten, das kannst du vergessen mit ihr.
    Mir kommt das bekannt vor
     
    #3
    AndyyRS, 12 Juni 2003
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Tut mir leid, aber so wird das nichts werden. Da habt Ihr eine "frische" Beziehung und sie schiebt alles andere in den Vordergrund.
    So wie Teufelsbraut schon geschrieben hat, würde ich ein wenig "Druck" auf sie ausüben. Und sie vielleicht auch mal fragen, was sie unter dem Begriff " Beziehung" versteht.
     
    #4
    Speedy5530, 12 Juni 2003
  5. Elbi
    Gast
    0
    Hi, als erstes ist mein name ebenfals Alan (*froi*).

    zu dem thema,...
    sie hat vieleicht kein bock auf die bezihung möchte aber jedoch nicht die sein die die bezihung beendet hat, warum auch immer.

    oder ich täusche mich, dann würd ich mal einfach wenn ihr euch mal länger nicht gesehen habt und sie will das du zu ihr kommst einfach mal sagen das du keine zeit hast, mal schauen wie sie reagiert,...

    falls sie dann schluss macht (weil sie nur ein grund gesucht hat, oder weil sie sich dann durch dich vernachläßigt fühlt), hmmm, würd ich sagen war sie nicht die richtige, ich kann zwar verstehen das das schwierig ist eine bezihung aufzugeben, aber sonst zieht sich das so hin und macht dich nur nochmehr fertig,...

    ABER ZUERST, REDE NOCHMALS RICHTIG MIT IHR.
    (IMMER SCHÖN DRAN DENKEN, FREUNDLICH BLEIBEN.)

    MFG Elbi.
     
    #5
    Elbi, 12 Juni 2003
  6. Engelchen212
    0
    Naja besonders wichtig scheinst du deiner Freundin echt nicht zu sein. Weil so ein wochenende im hotel mit allem drum und dran darüber freut man sich ja normalerweise drüber und wenns nicht geklappt hätte da wäre ich voll enttäuscht gewesen. und statt dessen sagt sie, sie wäre gerne auf dem kirchentag. Sorry aber das klingt nicht wirklich so danach das sie dich richtig liebt.
    Hat sie dir eigentlich schon mal gesagt das sie dich liebt?
    Also ich würde mal mit ihr reden und ihr sagen das du dir ziemlich vernachlässigt vor kommst und würde sie fragen was du ihr noch bedeutest.
     
    #6
    Engelchen212, 12 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vernachlässigt mich
Hörnchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2016
200 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2015
43 Antworten