• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

warum wagen so wenige eine polyamore Beziehung?

D
Benutzer158349  (61) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Community, seit geraumer Zeit spielen wir mit dem Gedanken, dass eine polyamore Beziehung das Richtige für uns wäre. Doch leider findet sich niemand der sich das traut. Liegt es an den Vorurteilen? Wo würdet Ihr noch suchen bzw. welche Tipps hättet ihr für uns?

Sexgesuch entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
:grin:
"Die Bayern". Ja, ich glaube, das ist der einzige Grund, weshalb sich keiner meldet. Die Bayern sind einfach zu konservativ.
Spaß beiseite.
Schon mal darüber nachgedacht, dass es sehr, sehr viele Paare/Menschen gibt, die eine ganz langweilige, monogame Beziehung, allein mit ihrem Partner führen wollen?
Zumal man ja nicht sagen kann: "So, ab heute lebe ich dann mal polyamor!". Das muss man schon wirklich von Herzen können und wollen.
Probiert es doch mal im Joyclub? Es gibt dort ja auch entsprechende Foren und Gruppen.
Oder hier: polyamor forum - Google-Suche
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #3
Ich würde versuchen durch Kontakte in der LBGT oder BDSM-szene jemand Passenden dafür zu finden. Häufig sind polyamore Personen bei denen engagiert und ich vermute, dass es auch in Bayern Stammtische für soetwas gibt, wo man sich persönlich treffen kann. Da ihr noch nie eine polyamore Beziehung hattet, wäre das vielleicht auch ohne Partnersuchaspekte eine ganz gute Idee, denn die Chancen sind da, dass ihr euch das ein wenig anders ausmalt, als es dann in der Tat ist.

Alternative Methode ist das Internet, wie bspw. die bereits verlinkten Foren. In diesem Forum wirst du eher nicht fündig. Wir hatten mal ein paar aktive polyamore Nutzer, aber derzeit ist mir keine/r bekannt.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Warum schließt ihr gleichaltrige Männer aus eurer Suche aus? Das verkleinert doch die ohnehin schon winzige Zielgruppe noch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #5
...also ich kann mir grad nicht vorstellen, dass 25/30 jährige männer die richtige zielgruppe für euch sind..
schliess mich C Crouchback an..

wo und vorallem mit welchen texten/ suchen habt ihr es denn schon versucht?
und "trauen" ist in dem zusammenhang wohl auch eher ein schwieriger begriff..
denke, dazu muss man(n) einfach auch die nötige reife haben.
oder sucht ihr eigentlich eher eine art hausfreund/ mitspieler bei MMF?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Empfindet ihr denn überhaupt polyamor? Hat schon mal jemand von euch zur gleichen Zeit mehr als einen Menschen geliebt?
Dein Text klingt irgendwie mehr nach: "Wir haben uns mal so überlegt, dass das ganz nett wäre".
Auch deine Suche klingt eher nach Beziehungsöffnung und nicht nach emotionalen Beweggründen.

Auf welcher Basis stellt ihr euch das denn vor? "Mit einbinden" ist ja nicht sehr konkret.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #7
Ist ja nicht so, daß Paare alle Tage lang in der Zeitung inserieren, daß sie noch einen weiteren Partner/Partnerin suchen....besonders nicht in Bayern. Also bleibt halt nur das Internet....wie halt Joyclub.

Oder Swingerclubs (obwohl....eher unwahrscheinlicher) Auch wollen einige polyamore Paare ihre Wünsche/Beziehungen gar nicht total öffentlich sehen.

Bei uns ist es so, daß sie eine gute Stelle in einer katholischen Klinik hat....wenn das dort bekannt würde, das sie in wilder Ehe mit einem Mann wäre....und auch noch einer Frau, ach du heiliger!

Die würden wahrscheinlich überlegen ob sie noch Reisig aufstapeln dürfen.....oder exorzieren.....aber mindestens entlassen und jegliche Hinweise auf ihre Arbeit in der Klinik tilgen....
 
D
Benutzer158349  (61) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Das Alter ist deshalb so gewählt da meine Frau erst 30 Jahre alt ist
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Magst du auch auf die anderen Fragen eingehen? Sonst ist es schwierig, deine Ausgangsfrage zu beantworten...
 
D
Benutzer158349  (61) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich würde versuchen durch Kontakte in der LBGT oder BDSM-szene jemand Passenden dafür zu finden. Häufig sind polyamore Personen bei denen engagiert und ich vermute, dass es auch in Bayern Stammtische für soetwas gibt, wo man sich persönlich treffen kann. Da ihr noch nie eine polyamore Beziehung hattet, wäre das vielleicht auch ohne Partnersuchaspekte eine ganz gute Idee, denn die Chancen sind da, dass ihr euch das ein wenig anders ausmalt, als es dann in der Tat ist.Zu dieser obigen Antwort folgende Anmerkung:
Wir sind keine szenegänger und wollen von dort auch niemanden...da vergleichst Äpfel mit Birnen. Dort findest Menschen mit speziellen sexuellen Neigungen , wir reden aber von Partnerschaften und Lebensgemeinschaften!
Wir kennen auch einige polyamoren Paare und wissen um die Chancen und Risiken die solche eine Lebensform hergibt, uns ging es einfach darum zu verstehen warum viele Singlemänner die "oft sooo weltoffenund angeblich sexuell auch sooo aufgeschlossen" sind bei diesem Thema dann plötzlich wieder eine Besitzstandsdenken bekommen und nicht mal im Ansatz sich an eine Dreierbeziehung wagen...



Alternative Methode ist das Internet, wie bspw. die bereits verlinkten Foren. In diesem Forum wirst du eher nicht fündig. Wir hatten mal ein paar aktive polyamore Nutzer, aber derzeit ist mir keine/r bekannt.
[doublepost=1451810812,1451809894][/doublepost]Ja Fedora wir waren beide schon in der Situation zusätzlich noch in eine andere Person verliebt gewesen zu sein und haben eben für uns festgestellt, dass unsere Liebe durchaus auch für zwei Menschen reicht. Von meiner Sicht her war es schon immer so: Meine Frau ist nicht mein Eigentum sondern meine Partnerin und beste Freundin. Es ist für mich schön mitzuerleben wenn sie frisch verliebt ist, sie teilt ihre Gefühle mit mir und auch ihren Liebeskummer.... Wir lieben doch auch nicht nur eines unserer Kinder sondern alle...
Ein wichtiger Aspekt war aber bei uns von Anfang an, dass sie aufgrund unseres Altersunterschieds früh mal Witwe werden wird und es wäre gut zu wissen dass dann noch ein anderer Mann für Sie da ist.
[doublepost=1451811791][/doublepost]Komme mit der Antworterstellung hier noch nicht klar, hatte Anmerkungen zu dem Zitat geschrieben, sehe die aber nicht mehr. Ja uns ist auch klar, dass sich viele Menschen scheuen etwas abseits der Norm zu machen...in der Nachbarschaft lebt eine Famile aber ganz gut damit und keiner zeigt mit dem Finger auf die Frau weil sie sich offen zu ihrem Hausfreund bekennt und den nicht versteckt. Aber ja es gehört Mut dazu!
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ihr sucht also tatsächlich jemanden, der bei euch mit einzieht und langfristig bei euch bleibt, wenn ich deine letzte Antwort richtig deute.
Ich denke, um auf die Eingangsfrage zurückzukommen, dass das einfach für viele Menschen auf lange Sicht nicht erfüllend ist, als dritte Person zu einem Paar dazuzukommen. Ich war selbst mal die "dritte Person" und es war eine sehr schöne Zeit, ja. Es hat mir aber immer etwas gefehlt. Die beiden waren schon so lange zusammen, bildeten eine Einheit - und ich brauchte für mich auch jemanden, mit dem ich so eine Einheit bilden konnte. (Zu viert wäre das dann sicherlich wieder gegangen, aber da braucht es schon Anziehung zwischen vier Menschen, die ergibt sich nicht so leicht. Wenn man direkt zu dritt startet, mag es auch gehen, aber auch das ergibt sich nicht ohne weiteres.) Ich denke einfach, für einen großen Teil der Menschen ist diese Rolle des dazukommenden Dritten nicht auf Dauer befriedigend. Wenn man sich in dieser Rolle dann neu verliebt, muss man auch, realistisch betrachtet, (noch?) damit rechnen, dass der neue Partner nichts mit Polyamorie anfangen kann. Was dann? Es hat also gar nicht so viel damit zu tun, dass das niemand "wagen" würde, sondern eher mit persönlichen Bedürfnissen und ja, auch recht viel mit gesellschaftlicher Norm - und an diesem Punkt eben nicht nur mit der eigenen Vorstellung davon.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Liegt es an den Vorurteilen?
Ich würde mal vermuten: Es liegt daran, daß die meisten Leute schon mit ihrer Zweierkiste ausreichend beschäftigt sind, wovon ja die zahlreichen hier auftauchenden Fragen beredtes Zeugnis ablegen. Die meisten Menschen dürften - mit Recht - fürchten, daß eine Beziehung nicht einfacher wird, wenn Mehrere beteiligt sind. Eifersüchteleien und Besitzansprüche dürften in solchen Konstellationen sehr schnell zum Problem werden.

Zu dem Thema gab's vor 'nem Dreivierteljahr einen (meiner Meinung nach reichlich albernen) Kommentar im Berliner Tagesspiegel. Lies Dir einfach einmal die Leserkommentare dazu durch...

M.a.W.: Schnellen, evtl. sogar anonymen Rudelsex mögen viele - Rudelbeziehungskisten eher nicht. Höchstens als Harem... :zwinker:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #13
Du solltest solchen Kolumnen-Kommentaren nur sehr, sehr, sehr wenig Beachtung schenken.

"Haters will hate, but Lovers have all the fun"

Auch beschreibt der Artikel weniger die Polyamorie (die LIEBE zu mehreren Menschen), als das sich Hochschlafen.
 
S
Benutzer74907  (35) Benutzer gesperrt
  • #14
Ich versteh die Logik gerade nicht.
Wenn man Poly ist hat man sich in mehr als einen Menschen verliebt und lebt das mit allgemeinem Einverständnis aus.
Also kann man effektiv keine Frauen oder Männer suchen um mit denen Poly zu sein. Nur weil die Poly sind heißt es doch noch lange nicht das man sich auch in diese dann verliebt.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #15
Dreier oder Gruppensex kann man organisieren, also somit "wagen". Liebe entwickelt sich, ist aber kaum zu steuern. Daher finde ich die Fragestellung schon absurd. Das einzige was man wagen könnte ist es zu ertragen, wenn der Partner noch jemanden liebt. Aber wenn man das wagen muss, dann ist das meist eher ein erleiden als ein wagen. Wer nicht schon immer so lebt wird es langfristig nicht ertragen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #17
Ich denke, die Chance eine polyamor veranlagte Person zu finden, die dann obendrein euch beide attraktiv findet und die ihr beide attraktiv findet, ist kleiner als die, eine Stecknadel im Heuhaufen zu finden. Möglich, aber extrem unwahrscheinlich.

Ich würde auch das Internet empfehlen, um spezialisierter zu suchen. Wo, hab ich keine Ahnung, aber V vry en gelukkig hat ja schon einen Link genannt. Ansonsten würde ich mich Fuchs Fuchs anschließen, dass LGBT-Seiten für euch richtig sein könnten. Schließlich wollt ihr ja auch eine Beziehung mit zwei Personen gleichen Geschlechts.

Off-Topic:
Deine Antwort an Fuchs Fuchs ist übrigens in das Zitat reingerutscht. Sie ist also nicht verloren gegangen, aber gut versteckt.


Ich will aber - genau wie die anderen - zu bedenken geben, dass eure Motivation vielleicht wirklich nicht die "attraktivste" ist. Eine dritte Person für Sex zu finden ist sicher nicht schwer, aber eine dritte Person, die in eine bestehende Ehe einsteigen soll - ich schätze darauf werden viele keine Lust haben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
lady_laymee
Benutzer158404  (35) Benutzer gesperrt
  • #29
Für mich wäre Eifersucht das Hauptproblem dabei. Wenn ich jemanden liebe, würde ich es nicht aushalten zu wissen, dass er anderen gegenüber genauso empfindet wie für mich.
Eine offene Beziehung könnte ich mir ja unter den richtigen Voraussetzungen noch vorstellen, solange es wirklich nur um Sex geht. Aber mehrere Liebesbeziehungen würden ein unglaubliches emotionales Chaos in mir auslösen.
 
H Exchange
Benutzer155869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Mag dennoch sein, dass es mich bei dem Thema leicht emotional erwischt. Du magst es sicher auch nicht, wenn deine Lebenseinstellung von anderen beurteilt wird, die nichtmal wissen, worum es geht.
Glaub' mir, damit muss ich so wie du auch leben. Trotzdem pflaume ich diese Leute nicht so an, schon gar nicht, wenn sie mich nicht verurteilen.

Oder um es dir zuliebe sachlicher auszudrücken: Ich disqualifiziere niemanden aufgrund einer fälschlichen Zuordnung von Begriffen, die gesamtgesellschaftlich betrachtet eher ungeläufig sind, sofern der Gebrauch ohne erkennbare Voreingenommenheit stattgefunden hat. Keine Ursache.

Auch das ist übrigens ein Grund, weshalb so wenige eine polyamore Beziehung "wagen".
Klar, weil viele allein schon den Gedanken erschreckend finden. Die Eifersucht wäre schon bei offenen Beziehungen bei vielen ein Problem, da wird es bei Polyamorie für viele noch schlimmer sein.
 
P
Benutzer Gast
  • #31
@PFEFFERUNDSALZ, H Exchange H Exchange : Ist das wovon ihr grad redet nicht eher eine offene Beziehung?
Ja und nein, es gibt sehr verschiedene Arten wie man Polyamorie ausleben kann. Mit einem Primären Partner, sekundären Partnern und teriären Partnern genauso wie mit mehreren sekundären Partnern oder auch ganz anders. Alles ist möglich. DIE scharfe Abgenzung welche du hier versuchst du erzeugen gibt es nicht, genauso wenig wie es nur DIE Polyamore Beziehung gibt.

Ich habe z.B. mehrere Affären die ich sehr mag aber keine Beziehung mit ihnen führen und wäre dann, nach vorheriger Definition Polyamor auch wenn es vermutlich eine andere Art von Polyamor ist als die welche du möglicherweise führst oder führen würdest.
Wobei mir die Begriffe scheißegal sind.

Trotzdem bleibt gestzustellen - sobald sich ein Ungleichgewicht in der Beziehung einstellt sind Probleme vorprogrammiert.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
Klar, weil viele allein schon den Gedanken erschreckend finden. Die Eifersucht wäre schon bei offenen Beziehungen bei vielen ein Problem, da wird es bei Polyamorie für viele noch schlimmer sein.
Das bezweifel ich gar nicht. Mir ging es aber in der Aussage um etwas anderes, nämlich darum, dass einige, obwohl sie vielleicht polyamor empfinden, den Gedanken das auszuleben erschreckend finden, weil sie dafür von anderen vorverurteilt werden. Sicher muss jeder irgendwo damit leben, dass das in der Gesellschaft passiert. Es darf sich aber auch ruhig mal jeder Gedanken darum machen, worauf sich seine eigenen Urteile begründen und ob es nicht für alle angenehmer wäre, sich erst zu informieren.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #33
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."
Wenn man schon mit einer Beziehung emotional ausgereizt ist, wird man wohl eher weniger Platz im Herzen für weitere Partner haben.
 
P
Benutzer Gast
  • #34
lleicht polyamor empfinden, den Gedanken das auszuleben erschreckend finden, weil sie dafür von anderen vorverurteilt werden. Sicher muss jeder irgendwo damit leben, das
Das ist m.M. das größte Problem unserer Zeit, dass man es andauernd allen kuschelig machen soll.
Ja, es gibt Menschen die das anders sehen und das ist auch gut so, denn diese haben genauso ein Recht auf ihre Ansichten wie derjenige der polyamor, gay oder wie auch immer leben möchte. Die Welt ist nun mal kein Kuschelparadies in der jeder lieb zu dir ist, jeder hat seine Ansichten und die stehen ihm zu. Wer damit nicht klar kommt soll sich begraben lassen.:mad:
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #35
"Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eins." Das heißt aber nicht, dass man es jedem präsentieren muss.. Natürlich kann jeder seine Ansichten haben und Toleranz heißt auch nicht, dass man alles toll finden muss, sondern nur, dass man Lebensweisen von anderen (vorzugsweise unkommentiert) hinnimmt.

Ich finde die Gründe des TS für eine polyamore Beziehung ebenfalls eigenartig und denke, dass das nicht funktionieren wird. Was sagt denn eigentlich deine Frau dazu, jetzt schon mal einen "Backup-Partner" zu suchen, damit sie nicht allein ist, wenn du vor ihr in die Kiste hüpfen solltest?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #36
Das ist m.M. das größte Problem unserer Zeit, dass man es andauernd allen kuschelig machen soll.
Ja, es gibt Menschen die das anders sehen und das ist auch gut so, denn diese haben genauso ein Recht auf ihre Ansichten wie derjenige der polyamor, gay oder wie auch immer leben möchte. Die Welt ist nun mal kein Kuschelparadies in der jeder lieb zu dir ist, jeder hat seine Ansichten und die stehen ihm zu. Wer damit nicht klar kommt soll sich begraben lassen.:mad:
Genauso müssen diejenigen, die keine Toleranz walten lassen, auch damit leben dass sie dafür Gegenwind ernten und viele diese Intoleranz nicht gut finden. Das Recht auf die eigene Meinung beinhaltet eben auch das Recht, die Meinung anderer zu kritisieren.
 
P
Benutzer Gast
  • #37
Genauso müssen diejenigen, die keine Toleranz walten lassen, auch damit leben dass sie dafür Gegenwind ernten und viele diese Intoleranz nicht gut finden. Das Recht auf die eigene Meinung beinhaltet eben auch das Recht, die Meinung anderer zu kritisieren.
Interessanterweise sind meist diejenigen Intolerant gegenüber anderen Meinungen die selber Meinungsfreiheit für sich fordern. Ein Beispiel hier sind die Nazis aber auch die radikalen Feministen die Meinungen die ihnen entgegen sprechen auch gerne als Chauvinismus abbügeln. Aber auch Ausländer die einen als Nazi beschimpfen oder Schule die einen als homophob bezeichnen. Letztlich geht es bei so etwas vor allem um Macht um die Meinungshoheit und um das zu erreichen wird manipuliert was das Zeug hält. Und natürlich ist jeder gerne das Opfer...
Halt ein Problem der satten 1. Welt. Uns gehts m.M. nach zu gut und wir haben keine echten Probleme mehr.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #38
Interessanterweise sind meist diejenigen Intolerant gegenüber anderen Meinungen die selber Meinungsfreiheit für sich fordern. Ein Beispiel hier sind die Nazis aber auch die radikalen Feministen die Meinungen die ihnen entgegen sprechen auch gerne als Chauvinismus abbügeln. Aber auch Ausländer die einen als Nazi beschimpfen oder Schule die einen als homophob bezeichnen. Letztlich geht es bei so etwas vor allem um Macht um die Meinungshoheit und um das zu erreichen wird manipuliert was das Zeug hält. Und natürlich ist jeder gerne das Opfer...
Halt ein Problem der satten 1. Welt. Uns gehts m.M. nach zu gut und wir haben keine echten Probleme mehr.
Es gibt aber tatsächlich Opfer. Menschen, die Gewalt erfahren, oder Jugendliche die gemobbt werden, Menschen denen gekündigt wird etc.

Aber so wirklich mit dem Thema hat das nicht mehr zu tun.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #39
Off-Topic:
Im Vergleich zu deiner "Prinzessin" war meine Aussage wohl eher sachlich, hmm? Unfreundlich finde ich es jedenfalls nicht, wenn man darauf hinweist, dass sich jemand besser informieren sollte.

Off-Topic:
Ich fand dich jetzt (im vorherigen Beitrag) auch ehrlich gesagt unfreundlich. Kann doch mal pasieren, dass man was verwechselt oder unter den falschen Hut steckt.
 
littel
Benutzer115557  (27) Meistens hier zu finden
  • #40
Polyamory bedeutet Arbeit. Unmengen an Kommunikation. Schonungslose Ehrlichkeit und die Bereitschaft zu jeder Zeit an sich zu Arbeiten. Nicht um Erwartungen anderer zu Erfüllen, sondern um seine eigenen Erwartungen zu erfüllen. Nur wenn man bereit ist alles zu geben, kann man alles zurück bekommen.
Ich bezeichne mich mittlerweile seit einem reichlichen Jahr als Polyamor. Eigentlich länger, nur musste ich erst einen Begriff für finden, welcher mir eigentlich mittlerweile nicht mehr gefällt.
Meine Bindungen zu Menschen beruhen auf Emotionen, offener Kommunikation und nur mit wenigen Menschen zu denen ich mich emotional verbunden fühle, habe ich auch Sex. Es kann zeitweilen auch mal vorkommen, dass ich mich sexuell monogam verhalte. Emotional allerdings nicht. Das ist allerdings keine feste Regel und Menschen, die mir nahe stehen, ist dies bewusst.
Ich habe kein Bedürfnis zu bestimmen, was für Bindungen nahe stehende Menschen zu anderen haben. Ich möchte keine Regeln aufstellen und keine bekommen.

In diversen Szenen fallen mir immer Paare auf, die nach Unicorns suchen. In meinen Augen ein falscher Ansatz um in eine polyamore Bindung zu starten. Flirtet herum. Lernt Menschen kennen, kommuniziert ehrlich miteinander und mit diesen Menschen und habt nicht die Erwartung einen Menschen für euch beide zu finden. Mit bewusstem Suchen wird man nie erfolgreich, wenn ich Bindungen für einen längeren Zeitraum möchtet. Die interessanten Menschen purzeln so ins Leben.

Vielleicht ist auch ein Poly Stammtisch was für euch? Nicht unbedingt um gezielt Menschen für Bindungen zu finden, sondern einfach um euch auszutauschen und über Probleme zu sprechen. Ich bin regelmäßig, einmal im Monat auf einem, und es fasziniert mich jedes Mal aufs neue, wie viel ich aus den dort stattfindenden Diskussionen für mich mitnehmen kann.
 
littel
Benutzer115557  (27) Meistens hier zu finden
  • #42
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #43
Wagen ist wahrscheinlich das falsche Wort. Man muss für diese Art von Beziehung geschaffen sein. Daran scheitert es schon mal bei den meisten Menschen, die sich eben nur eine ganz klassische Zweierbeziehung vorstellen können. Manche erweitern das in Richtung offene Beziehung und "gönnen" sich den einen oder anderen Sexualkontakt. Aber dabei ist eben keine Liebe mit im Spiel.

Sinn einer polyamourösen Beziehung ist ja nicht nur, miteinander das Bett zu teilen, sondern seine Liebe gleich zwei, drei oder noch mehr Menschen zu schenken. Und das alles unter einen Hut zu bekommen, ist verdammt schwer. Viele scheitern ja schon an einer monogamen Beziehung, weil man nicht die Zeit oder die Worte findet, die man sich füreinander nehmen muss. Wenn man sich dann um gleich mehrere Partner kümmern "muss", wird es nur schwieriger.

Hinzu kommt sicher auch eine gewisse Eifersucht. In einer polyamourösen Beziehung wird es immer Momente geben, wo ein Partner zugunsten des anderen zurücktreten muss, das kann ein belastendes Gefühl sein und irgendwann dazu führen, dass die Beziehung zu Bruch geht. Zudem glaube ich, dass eine polyamouröse Beziehung auch nur dann gut gehen kann, wenn jeder jeden gut riechen und im Idealfall auch mit ihm/ihr was anfangen kann. Eine ideale polyamöurose Beziehung besteht aus meiner Sicht daher nicht nur aus Eifersuchtslosen Menschen, sondern am besten auch noch aus Menschen, die mindestens bisexuell veranlagt sind.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "warum wagen so wenige eine polyamore Beziehung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren