Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum weichen Mädels der Wahrheit manchmal aus?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Werther, 12 Februar 2003.

  1. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    103
    1
    Single
    Was hindert Frauen daran, die Wahrheit zu sagen? Sie machen sich durch ihre kleinen Lügen doch selber das Leben schwer.
    Wenn man eine fragt, ob man sie ins Kino einladen darf, dann sagt sie "Ich muß noch was für die Schule ausarbeiten."oder "Ich habe leider keine Zeit.". Warum sagt sie nicht gleich "Ich habe kein Interesse."? Dann wäre die Gefahr geringer, dass ER ihr weiter hinterher läuft und sie an nem anderen Zeitpunkt nochmal fragt usw.

    Solche Situationen habe ich schon mehrfach erlebt und finds einfach nur blöde. Einmal wurde mir sogar noch ein Vorwurf gemacht, bloß weil ich ihr geglaubt habe. Es kann doch nicht sein, daß man bei Umgang mit Mädels dazu gezwungen wird hinter jeder Aussage eine Lüge zu sehen.

    oder?
     
    #1
    Werther, 12 Februar 2003
  2. bw42
    Gast
    0
    Frauen sagen doch die Wahrheit, man muß nur verstehen können was sie meinen. Wenn sie sagen, dass sie keine Zeit haben, meinen sie oft was anderes damit, um nicht zu verletzen. Man muß einfach lernen zu interpretieren.
     
    #2
    bw42, 12 Februar 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Hab ich da net neulich schon mal mit wem diskutiert? *überleg*

    Nun gut, es is so: viele Frauen scheuen sich davor, ehrliche Körbe zu verteilen. Eine Abfuhr tut weh (sowas kennt man ja auch als Frau) und man scheut sich vielleicht auch vor der Reaktion des anderen bzw den Konsequenzen, die sich daraus ergeben.
    Deswegen kommt einem viel leichter ein "ich muß mit meiner Mutter einkaufen gehen" als ein "ich interessiere mich nicht für dich" über die Lippen und viel leichter ein "ich sehe dich als guten Kumpel" als ein "ich finde dich sexuell nicht attraktiv genug" *g*.
    Banal ausgedrückt: Feigheit :zwinker:

    Das Leben macht man sich eigentlich net wirklich schwerer - es gibt ja genug, die auch eine klare Abfuhr ignorieren (oder es zumindest auf einen 2. Versuch ankommen lassen - man könnte sich ja geirrt haben *ggg*)... da kommts auf die paar mehr, die die subtile Art net merken auch nimmer an.

    Ich persönlich hab mich schon seit längerem auf die ehrliche Abfuhr eingestellt, der Situation entsprechend auch mit Humor - denn grausam wollen wir ja alle net sein.
     
    #3
    Teufelsbraut, 12 Februar 2003
  4. seh ich auch so

    frauen wollen dir nicht ins gesicht sagen dass du viel zu hässlich, zu dämlich , zu langweilig oder sonstwas bist, sie sagen lieber, dass sie was anderes vorhaben.

    das ist zwar für männer dann oft missverständlich , weil sie wirklich denken dass sie was anderes vorhat

    das kommt daher dass männer es gewohnt sind von kleinauf genau das zu sagen was sie denken und nicht um den heissen brei rumzulabern, sie prügeln sich lieber , als fiese gerüchte in die welt zu setzen.

    man muss lernen damit umzugehen und irgendwann kommt mit sicherheit das erste wörterbuch weiblich-männlich raus :grin:

    edit: ach verdammt teufal war mal wieder schneller :zwinker:
     
    #4
    Alfred J. Quack, 12 Februar 2003
  5. May-Britt
    Gast
    0
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Wir wollen eben den anderen nicht verletzen. Ausserdem klingt das doch auch für den anderen angenehmer, dass sie keine Zeit hat, als dass sie kein Interesse hat. Im Übrigen kann man ja mit der Zeit die Aussagen einer Frau richtig interpretieren.

    Ich würde auch nicht sagen, dass es unbedingt eine Lüge sein muss. Wenn dann ist das eher eine Notlüge, um eine Verletzung des anderen auszuschliessen (ach war das jetzt schön geschwollen ausgedrückt :grin: )
     
    #5
    May-Britt, 12 Februar 2003
  6. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Ein bissl kann ich euch schon verstehen,denn wir jungs wollen es euch in diesen dingen auch ned schwerer machen als es ist.

    Aber im Endeffekt ist man(n) dann doppelt verletzt,mir ist es zumindest schon so ergangen.
    Dies macht die sache dann noch schwieriger und man weiss am Ende überhaupt nicht mehr was man dem anderen glauben soll, wenn es irgendwann doch zu einer freundschaft kommen soll.
    Ich hab da zumindest dann immer wieder ein problem damit.
    Was soll es schon bedeuten wenn man mal als supernetter Typ bezeichnet wird?
    Ist für mich ne schallende Ohrfeige.
    Später heisst es dann auf einmal,manchmal tut die Wahrheit halt weh.
    Wenn man da ned ausrastet,ich wiess auch ned:kotz: :wuerg: :kopfschue
     
    #6
    User 2404, 12 Februar 2003
  7. *BlackLady*
    0
    Weil sie dich damit "schonen" wollten und dir nicht so direkt einen Korb geben wollen. In der Hoffnung, dass du es auch so merkst, dass sie nichts von dir wollen.
     
    #7
    *BlackLady*, 12 Februar 2003
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Frauensprache:

    ja = vieleicht
    nein= vieleicht
    vieleicht = ja oder nein.

    *g* Meistens wollen sie einem ja nicht wehtun und ich kann das irgendwie auch nachvollziehen.

    Atens) Da steht jemand auf sie, dass Gefühl mag sie also will sie das nicht gleich kaputt machen indem sie ihr fehlendes Intresse offenbart. Also muss die "Schuld", dass sie nciht mitkommt an was anderem festgemacht werden.

    Btens) Man will dem Anderen nicht gleich so weh tun, so eien Abfuhr tut ja immerhin schon ein bisschen weh und deswegen packt man das so kompliziert um und macht nacher doch ne Geshchte draus, damit der Andere das leichter akzeptiert. "Muss arbeiten" klingt besser als "hab keinen Bock".
     
    #8
    DerKeks, 13 Februar 2003
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    hm so mach ich das auch immer, sag denn immer ich hab keine zeit und blabla, aber wenn der typ dann sagt "hey mädel mach ma ne klare ansage", dann tu ich das auch, weil ich mir dann denk, das er es net anders wollte :zwinker:
    auch wenn ich von dem kerl absolut nichts will, tut es mir immer leid, körbe zu verteilen...
     
    #9
    Mieze, 13 Februar 2003
  10. Missi0n
    Gast
    0
    Öhm .. was hindert Männer manchmal daran die Wahrheit zu sagen???[​IMG]
     
    #10
    Missi0n, 13 Februar 2003
  11. manche sagen ja immer die wahrheit... :zwinker:

    ansonsten isses halt denk ich auch aus dem grund, vielleicht um nich wieder mal vor der eigenen freundin als das chauvinistische männerschwein dazustehen,als selbstschutz oder weil man einfach kein bock auf eine danach folgende diskussion hat... :smile:
     
    #11
    Alfred J. Quack, 13 Februar 2003
  12. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Um mal ne These von ein paar Linguisten in den Raum zu werfen:

    Frauen können nicht anders, als in dieser Frauensprache zu sprechen. Eine Frau, die das immer gerade hinaus sagen würde, wäre schnell unbeliebt und würde gar niemanden mehr abkriegen, weil sie dann als unweiblich gelten würde.

    Also nur zu unserer Verteidigung: Ihr (Männer) seid dadurch, dass ihr uns diese sprachlichen Verhaltensregeln aufzwingt auch ein wenig daran Schuld...auch wenn ihrs nicht bewusst macht!

    P.S.: Bitte nicht hauen!! *duck*
     
    #12
    Iona, 13 Februar 2003
  13. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ha, war ja klar, die Männer sind schuld! :grin: *sichschnellhinterIonaversteck* ähm nein, aber wenn ich ehrlich bin, kenn ich genug Männer, die auch ständig um den heißen Brei herumreden, bevor sie mal irgendwann nach Stunden zur Sache kommen, also kann das ja nicht ganz stimmen, dass Männer von klein auf so sind, dass sie immer das sagen, was sie denken.
     
    #13
    Finja, 13 Februar 2003
  14. O4ki
    Gast
    0
    Hmmmmm! Cooler Beitrag - witzige Diskussion! Ich würde jetzt aber von den Mädels gerne wissen, ob sich Euer Verhalten in einer Partnerschaft ändert oder nicht? Ich bevorzuge die ehrliche, straigte Art - sprich, ich sage das, was ich denke. Wenn einige Frauen (Betonung auf 'einige' - ned glei schimpfen) jedoch lieber den weniger konsequenteren Weg gehen, weiß man als Mann ja überhaupt nie, was sie denkt, fühlt, etc....... selbst in einer Partnerschaft. Also, wie verhält ihr Euch (die, die sich bei dem Beitrag angesprochen gefühlt haben), in einer Beziehung? Bzw. warum hört man dann am Anfang einer Beziehung von ner Frau immer, daß Ehrlichkeit eine ganz wichtige Eigenschaft wäre, die ihr zukünftiger Partner mitbringen müsse? Tsssssss! Da verstehe noch einer die Frauen (die weniger konsequenteren :smile:).
     
    #14
    O4ki, 13 Februar 2003
  15. kaninchen
    Gast
    0
    Da ist man so unglaublich zuvorkommend, freundlich und rücksichtsvoll und verpackt n Korb nett so dass das männliche Wesen nicht entäuscht ist und wie wirds einem gedankt? Man steht als Lügner da... :grin:

    Wenn man zweimal von dem selben Mädchen sowas wie "ich geh mit meiner Ma einkaufen" oder "muss Haare waschen" gehört hat kann man doch eigentlich davon ausgehn dass sie nich will und muss sich keine Hoffnungen mehr machen, oder? :smile:
     
    #15
    kaninchen, 13 Februar 2003
  16. Werther
    Werther (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    307
    103
    1
    Single
    Fazit: Es liegt scheinbar in der Natur der Frau die Wahrheit nicht auszusprechen. Warum auch jemandem die Handabhacken wenn man ihm auch jeden Finger einzeln rausziehhen kann.... und immer nach jedem Finger ne kleine Pause machen, damit er auch garantiert hofft, daß er die restlichen Finger wenigstens dran bleiben dürfen.... find ich net.... und so "mitfühlend". Man(n) hat ja dann mehr davon, kanns richtig "genießen"

    @Benno: Kann ich voll verstehen, darauf will ich ja u.a. hinaus. Mit das Wichtigste in einer Beziehung ist Vertrauen. Ohne das gehts nicht. Und sobald man das Vertrauen zerstöhrt hat wird der Kerl schon das interesse verlieren. Na denn Prost - auf eine gute Freundschaft!:wuerg:

    ICH kann das immernoch net so richtig verstehen. Naja, jeder kennt doch den Spruch: "Wahre Liebe gibt es nur unter Männern.", vielleicht ist da wirklich was dran.
    Auf der einen Seite ist man gezwungen immer etwas hinein zu interpretieren, auf der anderen Seite bekommt man Anschiss wenn man mal zuviel hineininterpretiert.... Ich glaube, man muß schon ein kleiner Daniel K. sein um die Frauen zu verstehen.


    Mal was von Goethe:

    --------------------------------------------
    Am 22. November.

    Ich kann nicht beten; "Lass mir sie!" ,und doch kommt sie mir oft als die Meine vor. Ich kann nichr beten: "Gib mir sie!" Denn sie ist eines andern. Ich witzle mich mit meinen Schmerzen herum; wenn ich mir's nachließe, es gäbe eine ganze Litanei von Antithesen.

    Am 26. November

    Manchmal sag ich mir: Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich- so ist noch keiner gequält worden.- Dann lese ich einen Dichter der Vorzeit, und es ist mir, als säh ich mein eigenes Herz. Ich habe so viel auszustehen! Ach, sind denn Menschen vor mir schon so elend gewesen?

    Am 6. Dezember
    Wie mich die Gestalt verfolgt! Wachend und träumend füllt sie meine ganze Seele! Hier, wenn ich die Augen schließe, hier in meiner Stirne, wo die innere Sehkraft sich vereinigt, stehen ihre blauen Augen. Hier! Ich kann es nicht ausdrücken. Mache ich meine Augen zu, so sind sie da; wie ein Meer, wie ein Abgrund ruhen sie vor mir, in mir, füllen die Sinne meiner Stirn.
    Was ist der Mensch, der gepriesene Halbgott! Ermangeln ihm nicht eben da die Kräfte, wo er sie am nötigsten braucht? Und wenn er in Freude sich aufschwingt oder im Leiden versinkt, wird er nicht in beiden eben da aufgehalten, eben da zu dem stumpfen, kalten Bewusstsein wieder zurückgebracht, da er sich in der Fülle des Unendlichen zu verlieren sehnte
     
    #16
    Werther, 13 Februar 2003
  17. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
     
    #17
    User 2404, 14 Februar 2003
  18. HouseFlowers
    0
    ok passt vielleicht nich ganz aber es ist schon ein funken Wahrheit dabei:

    Die Sprache der Frauen


    · Ja = Nein
    · Nein = Ja
    · Vielleicht = Nein
    · Es tut mir leid = Das wird dir leid tun
    · Wir brauchen = Ich will
    · Entscheide du = Die richtige Entscheidung müßte offensichtlich sein
    · Mach wie du willst = Dafür wirst noch zahlen
    · Wir müssen reden = ich muss mich über etwas beschweren
    · Natürlich, mach es wenn du willst = Ich möchte nicht, dass du es machst
    · Ich bin nicht sauer = Natürlich bin ich sauer, du Arschloch
    · Du bist so männlich = du solltest dich mal wieder rasieren
    · Du bist heute wirklich nett zu mir = Kann es sein, dass du immer an Sex denkst
    · Mach das Licht aus = Ich habe Zellulitis
    · Die Küche ist so unpraktisch = Ich möchte ein neues Haus / eine neue Wohnung
    · Ich möchte neue Vorhänge = und Teppiche und Möbel und Tapeten ...
    · Ich habe ein Geräusch gehört = Ich habe gemerkt, dass du eingeschlafen bist
    · Liebst du mich? = Ich habe etwas gemacht, was dir nicht gefallen wird zu hören
    · Du musst lernen zu kommunizieren = Du mußt einfach nur meiner Meinung sein
    · Es ist nichts, wirklich = Es ist nur, daß du ein riesengroßes Arschloch bist.



    Die Sprache der Männer


    · Ich habe hunger = Ich habe hunger
    · Ich bin müde = Ich bin müde
    · Schönes Kleid! = geile Titten
    · Was ist los? = Durch welches undefinierbares, selbsterfundenes Trauma schlägst du dich gerade durch?
    · Ja, dein Haarschnitt gefällt mir = Vorher fand ich ihn besser
    · Gehen wir ins Kino? = Ich möchte Sex mit dir!
    · Kann ich dich zum Essen einladen? = Ich möchte Sex mit dir!
    · Kann ich dich mal anrufen? = Ich möchte Sex mit dir!
    · Wollen wir miteinander tanzen? = Ich möchte Sex mit dir!
    · Du siehst angespannt aus, soll ich dich massieren? = Ich möchte dich liebkosen (Ich möchte Sex mit dir!)
    · Was ist los mit dir? = Ich schätze mal, dass das mit dem Sex heute nacht nichts wird ...!
    · Ich langweile mich = Willst du mit mir schlafen?
    · Ich liebe dich auch = Okay, ich habe es gesagt und jetzt können wir miteinander schlafen
    · Reden wir = Ich möchte gut auf dich wirken, damit du glaubst, ich wäre eine tiefgehende Person und dann willst du vielleicht auch mit mir schlafen.
    · Willst du mich heiraten? = Ich will, daß es illegal wird, wenn du mit anderen Männern ins Bett gehst.
     
    #18
    HouseFlowers, 14 Februar 2003
  19. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Da geb ich dir zu 100 % recht.
    Beruht wohl irgendwie auf gegenseitigkeit.
    Ich wollt auf gar keinen fall sagen dass sich nur mädels so verhalten
     
    #19
    User 2404, 14 Februar 2003
  20. succubi
    Gast
    0
    ich hab jetzt die andren beiträge nicht gelesen... is mir grad zu mühsam.

    also sag ich das was ich mir denk:

    sowohl frauen als auch männer sagen nicht immer die wahrheit und reden sich raus - also diese "eigenschaft" nur den frauen unterzuschieben find ich nicht richtig.

    keiner verletzt gern einen andren - egal ob männlein oder weiblein. und wenn man eben in dem moment zu feige is oder sich was ersparen will, dann erfindet man eben eine notlüge. - das is bei männern das selbe in grün.

    manche männer haben mich einfach dazu getrieben mir eine ausrede einfallen zu lassen wenn ich mal nicht wollte. es gibt so eine art männer, denen reicht es nicht, wenn man ehrlich sagt "du, ich hab heut keine lust auf weggehn" - und dann gehn sie einem so lang auf die nerven, bis man entweder zornig wird oder sich breitschlagen lässt und mitgeht. - und beim nächsten mal hat man dann halt grad an dem tag schon was andres vor... oder man hat kopfweh...

    ich versuch immer ehrlich zu sein - aber wenn ich merk, dass ich bei gewissen personen (egal ob männlich oder weiblich) mit der wahrheit nix reiss, dann haben die sich das selbst zuzuschreiben wenn ich mal nicht ganz ehrlich bin.
     
    #20
    succubi, 14 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weichen Mädels Wahrheit
njammjam
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2014
20 Antworten
Alexxxx
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2009
5 Antworten