Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum werde ich nicht richtig braun??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sunshine007, 17 Mai 2004.

1. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hoffe mein thread is hier richtig, glaube es zwar eher weniger, aber weiß nich wo er sonst hinpassen könnte...

weiß garnicht so richtig wie ich anfangen soll, naja fall mal direkt mit der tür ins haus *gg*
    also, wenn ich mich sonne oder so, dann werde ich am rücken , an den beinen und am bauch relativ gut braun.

im gesicht und an den armen dagegen werd ich so gut wie garnicht braun, also eigentlich garnicht,von der sonne.

wenn ich selbstbräuner benutze ist das genau so, da werd ich am rücken und an den beinen und am bauch gut braun, aber im gesicht garnicht und an den armen nur ein kleines bisschen bis kaum.

früher als ich noch kleiner war wurde ich überall total arg und total scnell braun, so bis 11 oder so, aber jetzt ist das leider nimmer so.

woran kann das liegen, das ich im gesicht garnicht braun werde, noch nicht mal mit selbstbräuner, oder halt nur ein bissl aber das sieht man halt kaum.

und was kann ich dagegen tun?? will schließlich überall braun sein!!

kann mir da jemand helfen?? wär echt schön wenn mir jemand helfen kann.

danke schonmal sun 007

Sunshine007, 17 Mai 2004
  2. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    achja, hab was vergessen: im solarium is es genau so, hab echt keine ahnung warum..

hoffe echt mir kann jemand helfen, is nämlich echt wichtig *schnief* will doch überall schön braun sein *heul*

Sunshine007, 17 Mai 2004
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ja dagegen wirste wohl nich viel machen können!is eben veranlagung!

User 12216, 17 Mai 2004
  4. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Es gibt Sonnenstudios, in denen es Bänke gibt, in denen du deine Pigmente anregen kannst. Ich hab das mal gehört, weiss aber nicht, ob das stimmt.

Vielleicht ist das ja für dich eine Lösung?

Hexe25, 17 Mai 2004
  5. Sunshine007
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    @ big snoopy : nee veranlagung is das nich, bei mir in der family werden alle total schnell braun, so wie es bei mir früher au war, nur halt jetzt nimmer, früher wurd ich doch auch überall braun, nur jetzt nimmer. is echt komisch, aber trotzdem danke fü deine antwort.

Sunshine007, 17 Mai 2004
  6. delicacy
    Gast
    0
    ahc mir gehts genauso.. im gesicht gehts einigermaßen, aber ab den ellbogen tut sich da überhaupt nix! ich bin da immer käseweiss, und überall anders werd ich braun.
    Machst du peelings oder so? wennja, hör auf damit. Oder wenn du dir mit alkoholhaltigen gesichtswasser dein gesicht reinigst, können sich die hautschichten ablösen und du bekommst pigmentflecken (wie ich ...)
    Geh doch mal 3mal hintereinander ins solarium und dann mindestens 1,2 mal in der woche. ich weiss das kommt teuer...aber bei mir hats geholfen.

delicacy, 17 Mai 2004
  7. Sunshine007
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    das hab ich mir auch schon gedacht dass das mit dem gesichtswasser zusammenhängen könnte, weil vor ein paar jahren hab ich welches genommen, und seid da is das dass ich nimmer braun werde im gesicht, aber nehm das schon jahre lang nimmer, kann das trotzdem da dran liegen?
    und was kann ich jetzt dagegen machen? oder kann ich da jetzt nix mehr machn? hat bei dir nur solarium geholfen oder was sonst?

Sunshine007, 17 Mai 2004
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich hab auch das Problem, dass ich am Hals und an den Schienbeinen nicht so gut braun werde, wie am restlichen Körper. Als ich noch jünger war, hatte ich damit auch keine Probleme.
    Ich glaube kaum, dass man da irgendwas machen kann, aber du kannst ja mal einen Hautarzt fragen. Vielleicht hat der irgendwelche Tips für dich.

User 7157, 17 Mai 2004
  9. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Ich kann dir jetzt nicht wirklich hilfreiches sagen außer das ich ein ähnliches Problem habe.
    Laut den Ärzten bei den ich war heißt es das ich „Antigene habe“ die ich anscheinend von meinem Vater geerbt habe.
    Ich kann ein Sonnenbrand bekommen werde aber nicht braun bei mir geht nur die verbrannte Haut ab. Ich finde das total zum kotzen.
    Denkt jetzt bloß nicht ich bin weiß wie Käse also ne gewisse Bräunung habe ich von natur aus, wäre aber im Sommer lieber doch etwas dunkler. Hatte auch schon so ein scheiß Vorfall in der Schule als ich aus Indien kam. Keiner wollte es mir zu Anfang glauben da ich nicht dunkler war oder wurde.

Na ja wollte halt eben meinen Stand der Dinge darlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Jevi

Jevi, 17 Mai 2004
  10. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaub eher nicht dass es am Gesichtswasser liegt, was du vor Jahren mal genommen hast.

Ich für meinen Teil hab auch Pigmentstörungen an den Armen seit ich so 14 bin. Sehe im Sommer aus wie ein Streifenhörnchen :smile:

Am besten du fragst mal beim Hautarzt nach, vielleicht hast du ja Glück und kannst was machen...

glashaus, 17 Mai 2004
  11. delicacy
    Gast
    0
    is echt total nervig. Ich bin eigentlich ein total dunkler typ, werd ja auch braun nur ab den Ellbogen is schluss. das verläuft dann vom braun ins weiss. Der hautarzt hat mit keine Antwort geben :angryfire obwohl ich ihn 3x gefragt habe, hat er immer das thema gewechselt und gemeint ich hätte neurodermitis?!? sieht zwar ned so aus, mich juckts nirgends, hab keine rötungen... aber wenn er meint. Die solariumtante konnte sich das auch ned erklären. Siehat nur gemeit, dass man wenn man pigmentstörungen hätte, nicht mit alkohol die hautschichten runterreiben soll und WENN man schon welche hat, eben ein peeling macht... aber dass bin ich wieder blasser da leb ich lieber mit pigmentstörungen *g*
    Mein freund geht wochenlang nicht ins solarium und dem geht die farbe fast ned aus =( und bei mir hälts ned mal 3 tage..
    Vielleicht versucht du, dass du nicht so viel an deiner Haut rumschrubbst... Nach dem Baden weicht sich das auf und wenn du da noch mit nem Handdusch drüberschrubbelst haste wieder ien paar Hautschichten weniger...

delicacy, 17 Mai 2004
  12. nedla
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    Verliebt
    Warum willst du Braun sein? Ich finde schöne weiße Haut viel geiler :drool:

nedla, 17 Mai 2004
  13. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich werde garnicht braun .. Höchstens bisschen im Gesicht.

Aber sonst bin ich total blass.. als ich die schwarzen haare noch hatte,
    sah ich aus wien obergruftie.. *g*

Tinu, 17 Mai 2004
  14. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    es gibt da so vier verschiedene Hauttypen, von hell bis dunkel.
    Beim hellsten Typ, kann man Sonnenbaden vergessen, das einzigste was du da wirst ist rot vom Sonnenbrand, wahrscheinlich gehörst du da, so wie ich auch, mit rein :/. Der dunkle Typ, der von vorn herein halt schon viel bräuner ist, hats da auch viel einfacher, der kann mehr als ne halbe Stunde in der Sonne liegen und bekommt keinen Sonnenbrand.

Richtig schön gebräunt wirst du deine Haut wohl nie hinbekommen, ich denke aber in einem Solarium können die dich so berraten, dass du schon ein paar Erfolge verbuchen kannst.

Dirk F., 18 Mai 2004
  15. Sunshine007
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    nee zum hellen hauttyp gehör ich nich, da ich an den anderen körperstellen ja ziemlich schnell braun werde, und früher ja überall ziemlich schnell braun geworden bin und ziemlich arg braun war.

und in meiner family werden auch alle schnell braun und sind ein dunkler hauttyp.

und ich kann auch ewig lang in der sonne liegen ohne einen sonnenbrand zu bekommen.

Sunshine007, 18 Mai 2004
  16. Liberty
    Liberty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    will dich ja nicht neidusch machen....aber am samstag habe ich 1 1/2 std in der SOnne geschlafen war danach schon sehr braun...heute bochmal die gleich Zeit....jetzt bin ich schon krass braun....aber ein schönes Sonnenbraun...morgen binn ich noch 3 Std. ruder auf dem Waser. dann aber mit Sonnenmilch damit es nicht hässlich rot wird..... und dann bin ich fit für den SOMMMER"!!!!!

Liberty, 18 Mai 2004
  17. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    @sunshine007:

es gibt doch schlimmeres,als nich braun zu werden!und das mit dem vielen solarium würd ich auch lassen,sonst bekommste beizeiten hässliche falten!
    musst dir nur manche solaiumtussis anschauen,toll braun,aber ne haut wie leder!bäh!!

User 12216, 18 Mai 2004
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Also, ich werd zwar auch sehr schnell sehr braun, habe aber auch Körperstellen, die die Farbe nicht recht annehmen wollen (Füsse und auch Ellbogen). Aber ehrlich gesagt hab ich mir dazu noch überhaupt niemals Gedanken gemacht, ich find das nun wirklich nicht tragisch...

Und allzu viel Solarium würd ich auch nicht empfehlen, das macht die Haut wirklich ledrig und überhaupt: Lieber Streifenhörnchen als dieses grässliche Indianer-rot-braun :zwinker:

Dawn13, 19 Mai 2004
  19. Sunshine007
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    an den ellbogen oder so würde es mir ja auch nichts ausmachen nicht braun zu werden, da wärs mir auch egal. aber wenn man im gesicht und an den armen nich so schnell braun wird, dann is das schon etwas tragischer als an so kleinen anderen stellen.naja könnt ihr halt nich nachvollziehen *g*

Sunshine007, 20 Mai 2004
  20. BlondBoy
    Gast
    0
    Hi Sunshine,

Frage? Lässt du beim Sonnen die Schminke oben oder nicht? Weiss zwar nicht ob das Auswirkungen hat, aber möglich wäre es.

Und bei jeden Solarium kann man Einstellungen machen mittels den Reglern...versuche mal die Regler die auf Gesicht und Oberkörper/Hände zeigen ein bisschen zu verstärken, oder ganz raufzudrehen?
    Und es gibt auch eine Kokos-Sonnenbräune Creme, die man in manchen Solarien vom automaten ausdrücken kann...bes.t auch in div. Shops zum Kaufen gibt, sieh dich mal um nachsowas. Schmier diese dann auf die betreffenden Stellen vor dem Sonnen auf.

Ansonsten kenne ich das Problem nur bei Menschen die Pigmentstörungen haben, aber da sind was ich bis jetzt gehört habe nur kleine Flecken betroffen, habe noch nie gehört dass jemand so eine grosse Pigmentstörung haben kann die das ganze Gesicht und die Arme betreffen kann.
    Wenn alles nichts hilft, such doch mal den Hautarzt auf, lass dich untersuchen und von ihm informieren.

Viel Glück, und ich wünsch dir dass du ne schöne Bräune bekommst.

BlondBoy, 20 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...