Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum will er immer noch keine Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von marinoria, 21 Juli 2010.

  1. marinoria
    marinoria (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich habe vor 8 Monaten jemanden kennen gelernt. Er war damals frisch Single (6-jährige Beziehung – seine erste) und ich auch Single. Nachdem wir mal im Bett gelandet sind, hat er mir danach erklärt, dass er grad keine Beziehung führen kann… aber dass er trotzdem Kontakt mit mir haben möchte (haben wir fast jeden Tag). Wir haben uns seitdem alle 3-4 Wochen getroffen und hatten meistens auch Sex. Eigtl eine sehr aufregende Affäre.
    In letzter Zeit sehen wir uns immer öfter und das geht meistens von ihm aus, weil ich ihn nicht drängen will. Jetzt geht das schon so lang und langsam kommt das Verliebtheits-Gefühl wieder in mir auf. Ich will ihn immer öfter sehn und wenn ich ehrlich bin, würd ich gern mehr draus machen und endlich eine Beziehung mit ihm probieren. Aber er achtet sehr drauf, dass unsere Affäre geheim bleibt und als ich ihn mal gefragt hab, warum wir uns immer noch „verstecken“ hat er gesagt „ich weiß nicht, was andere davon denken würden“. Ich habe Angst, dass er alles beendet, wenn ich ihm meine Gefühle gestehe und er nicht genauso empfindet.

    Wie viel Zeit braucht ein Mann denn, um sich nach einer langen Beziehung wieder binden zu wollen?
    Gibt es viele Männer, die eine Affäre haben können, ohne Gefühle zu entwickeln?
    Es ist ok für mich, wenn er noch mehr Zeit braucht, aber ich möchte halt am Ende nicht umsonst gewartet haben…
     
    #1
    marinoria, 21 Juli 2010
  2. Lily87
    Gast
    0
    Klingt mir nicht so, als wenn er Gefühle hätte. Er sieht dich wahrscheinlich nur als Affäre.
     
    #2
    Lily87, 21 Juli 2010
  3. User 97953
    User 97953 (26)
    Meistens hier zu finden
    850
    128
    231
    in einer Beziehung
     
    #3
    User 97953, 21 Juli 2010
  4. ankchen
    Gast
    0
    du hast zwei möglichkeiten:

    entweder weiter warten und das spiel als affäre weiter spielen ohne je zu wissen, ob durch ein gespräch mehr hätte rauskommen können, oder ansprechen und gegebenenfalls ne negative reaktion erhalten. jedoch wäre die allemal besser als (im schlechtesten falle) monate/jahre lang "umsonst" zu warten.
     
    #4
    ankchen, 21 Juli 2010
  5. Frag dich mal warum er es so dermaße geheim halten will? Was interessieren ihn so sehr, was andere sagen?
    Ich denke, der Grund, warum er nicht mehr mit dir möchte und warum er es so geheim halten möchte ist ein ziemlich simpler. Er hat womöglich eine Freundin, die das nicht mitbekommen darf.

    Wenn dir die Sache über den Kopf wächst, musst du aufhören damit bzw dich weniger mit ihm treffen. Es bringt dir überhaupt nix, wenn du dich in ihn verliebst, er aber es nicht erwidert. Zwingen kannst du ihn jedenfalls nicht.
     
    #5
    JustASweetDream, 21 Juli 2010
  6. Agape
    Agape (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    113
    49
    Single
    Sorry, aber wenn jemand nicht nach 8 Monaten Nägel mit Köpfen macht, dann ist die Situation aussichtslos.
    Deine einzige Möglichkeit wäre ein Rückzug um zu sehen, wie wichtig du ihm wirklich bist. Und dabei sollte er erneut stellung beziehen.
    Eigentlich hat er dies aber bereits, indem er gesagt hat, er will keine Beziehung. Männer meinen was sie sagen.
    Schaut nach einer intensiven Freundschaft mit Sex aus, ganz praktisch für einen Mann. Dabei kann er sicher was empfinden, aber eine Bindung ist nochmal ein ganz anderes Kaliber.
    Leider glaube ich nicht, dass ihr gemeinsam glücklich werdet..du bist verliebt, es wird so oder so wehtun - wenn du dies so weiterlebst oder wenn du den Kontakt reduzierst (würde ich dir raten)
     
    #6
    Agape, 21 Juli 2010
  7. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.455
    598
    6.770
    Verheiratet
    Du stellst die falsche Frage!
    Ich kann zwar fragen "Wie lange dauert es bis ein Küken schlüpft" oder "Wie lange braucht ein Zug für 100 km, der mit 100 km/h fährt?" aber wie lange nun jemand braucht um eine Beziehung zu überwinden...das ist sehr unterschiedlich. Für eine ählich lange Beziehung habe ich 1,5 Jahre gebraucht um wieder auf eine Beziehung auszusein und bestimmt nochmal 2 - 3 um komplett drüber weg zu sein...

    Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entwerder ihr wärt zusammengekommen, wenn mit seiner Freundin 2 Jahre früher schluß gewesen wäre, oder eben nie. Nur ist das völlig unerheblich und ändert nichts an der Tatsache, dass er keine Bezeihung will, sonst hätte er sich längst um selbige bemüht.

    Ich hatte selbst einige Liaisons und zwar auch überschneidend und JA die Damen wussten, dass sie nicht die einzigen waren und es war für alle Parteien in Ordnung. Es hat sich niemand verliebt...ausser das letzte mal..wir wohnen jetzt zusammen und es ist die beste Beziehung bisher :zwinker:

    Trotzdem sieht es bei dir so aus, als ob er eben keine Beziehung mit dir möchte und du darunter leidest. Ich bin in solchen Situationen eher dafür die Karten auf den Tisch zu packen. Klar kann es sein, dass dann die Liaison / Affaire / Whatever beendet ist. Und? Willst du das Pflaster wirklich schön langsam runterziehen um den Schmerz so richtig auszukosten? Vielleicht hat er ja tatsächlich über eine Beziehung nachgedacht...vielleicht aber auch nicht..so oder so hört der Schmerz schneller auf, als wenn du dich entscheidest die Situation so zu belassen wie sie ist.
    Wenn es daneben geht, hast du zumindest Zeit dich auf einen anderen tollen Mann zu konzentrieren, denn da gibts tatsächlich noch einige da draussen :zwinker:
     
    #7
    Damian, 21 Juli 2010
  8. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich: ich möchte keinen Typen, der so einen Spruch von sich gibt. Hört sich an, als wäre es ihm peinlich, mit Dir gesehen zu werden... :cry:
     
    #8
    Darlene, 21 Juli 2010
  9. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Das ist unterschiedlich. In den meisten Fällen ist das aber nur Euphemismus. Irgendetwas fehlt ihm und mit Sex allein und ein bisschen Freundschaft drumherum ist er eigentlich ganz zufrieden.

    Ja.

    :confused:


    Das glaube ich nicht. Er wird Dir sagen dass er im Moment keine Beziehung eingehen kann und dann glauben dass Du auch etwas lockeres möchtest, weil Du weiterhin mit ihm ins Bett steigt.

    Du wirst glauben dass er bald eine Beziehung will, weil es sich für Dich so ähnlich anfühlt und weil er ja immer wieder nett zu Dir ist und ihr Sex habt.

    Das kann durchaus sehr lange so gehen, bis er entweder eine andere trifft bei der er plötzlich wieder bereit für eine Beziehung ist oder Du einsiehst, dass es keinen Sinn hat zu warten.
     
    #9
    metamorphosen, 21 Juli 2010
  10. marinoria
    marinoria (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke für all eure Antworten. Ich treff mich heut mit ihm und werde alles klären. Bei mir war die Illusion halt "Liebe ist, was sich ergibt, wenn man Sex hat" - darüber gab es in der letzten Neon einen Artikel, der mich in meinem Glauben bestärkt hat, dass jeder Gefühle entwickelt bei sowas, auch in einer F...beziehung.
    Ich weiß, dass ihm etwas an mir liegt (höchstwahrscheinlich eine gute Freundschaft) und ich weiß, dass er keine andere neben mir hat, aber ich versteh eben nicht, warum unsere Affäre immer noch ein Geheimnis ist (er ist nicht viel älter, ich bin keine "hässliche" Person, ... finde einfach keine Erklärung dafür) und das tut mir mehr weh, als zu wissen, dass er vllt nicht die gleichen Gefühle für mich hat. Ich beende alles und behalte die schöne Zeit in Erinnerung :smile:
     
    #10
    marinoria, 22 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will immer noch
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
31 Antworten