Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warum will er nicht heiraten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Argongirl, 11 Februar 2005.

  1. Argongirl
    Argongirl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verheiratet
    hi leute

    ich bin mit meinem schatz schon fast drei jahre zusammen wir haben eine kleine tochter eine super wohnung und uns geht es gut doch wenn es auf das thema heiraten zugeht dann sagt er so schnell lass ich mich nicht darauf ein
    das versteh ich nicht da er mir sagt er liebt mich ich bin seine grosse liebe und er will mich nie mehr verlieren aber warum dann keine ehe
    könnt ihr mir mal vieleicht witer helfen

    danke
    mfg
    argongirl
     
    #1
    Argongirl, 11 Februar 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Hm da fallen mir spontan nur drei Möglichkeiten ein:
    1. er hat Ansgt
    2. er hält die Ehe für ein veraltetes Insitut
    3. er hält sich für zu jung um sich ewig zu binden
     
    #2
    Stonic, 11 Februar 2005
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Vielleicht kommt er aus einer gescheiterten Ehe und will lieber ohne Trauschein glücklich sein.
     
    #3
    Chérie, 11 Februar 2005
  4. mausewix
    Gast
    0
    wenn bei euch alles super läuft,dann gibt es doch auch keinen grund etwas zu ändern
    ändere nie ein funktionierendes system sagt man doch und wenn ihr so glücklich seid,dann ist doch alles bestens
    geniesse lieber dein glück,anstatt einer bestimmten sache hinterherzuhetzen
    wer weiss wie lange es einem so gut geht und ausser steuerersparnissen ist am verheiratetsein auch nichts anders
    ihr lebt zusammen,es geht euch gut,euer kind ist gesund was braucht man sonst noch?
     
    #4
    mausewix, 11 Februar 2005
  5. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo

    Versuch mal ganz normal mit Ihm darüber zu reden
    Sag Ihm auch (wenn das so ist) daß Du Dir das schon wünscht
    so wie viele Frauen. Einmal schön romantisch zu Heiraten, nicht jetzt gleich aber schon in den nächsten 5 Jahren oder so....
    Bedränge Ihn nicht wenn Du merkst das er nicht will.
    Und wie schon gesagt genieße die Zeit in der Du jetzt lebst mit Ihm
    wenn alles Super läuft.
    Wie alt ist er?
     
    #5
    Ilenia, 11 Februar 2005
  6. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Man muss doch auch nicht unbedingt mit 20 schon heiraten - was versprichst du dir denn davon? Irgendwann viell. okay... aber deshalb so nen stress?

    Wiso gibst du bei deinem Status verlobt an?
     
    #6
    User 12370, 11 Februar 2005
  7. Argongirl
    Argongirl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Verheiratet
    weil ich es bin das ist es ja er hat sich weihnachten 2003 mit mir verlobt und nun will er nicht so schnell heiraten
    er ist 23
    also er war auch noch nie verheiratet
    also das ist jetzt nicht ein thema wo wir uns immer drüber unterhalten oder sogar streiten nur ich verstehe es nicht und ich dachte ihr könntet mir vieleicht sagen warum es so ist und ob ihr ihn verstehen könnt
    für uns wäre diese ehe besser versicherungs mässig usw
    und er sagt doch er will mit mir für immer zusammen bleiben
    also ich bin rat :cry: :flennen: :ratlos: los
     
    #7
    Argongirl, 11 Februar 2005
  8. rainer
    Gast
    0
    tja, was ist wenn die ehe scheitert??? dann kann er löhnen....
    und oft fangen die probleme erst mit dem trauschein in der hand an...vielleicht hat er auch davor angst...ihr seid beide noch so jung. eigentlich noch nix erlebt. wartet ab und brecht nich alles übers bein...
     
    #8
    rainer, 11 Februar 2005
  9. Marina
    Gast
    0
    Hallo

    wie die meisten schon geschrieben haben
    er hat angt oder fühlt sich noch zu jung!
    am besten du haust mit der faust auf dem
    tisch und fragst ihn was wirklich los ist
    denn wenn er dich wirklich liebt wie du sagt
    dann hat er so seine bedenken!

    liebe grüsse
     
    #9
    Marina, 11 Februar 2005
  10. angel_in_hell
    0
    du solltest wirklich mit ihm darüber reden!

    aber ich kann ihn verstehen ... ich habe auch nicht vor irgendwann zu Heiraten, ich bin mir nicht sicher ob ich mich auf diese Weise an einen Menschen den ich Liebe binden will, es geht doch auch ohne dieses Stück Papier!!

    Und wenn dir dieses Stück Papier so wichitg ist, nehmt euch einen Zettel, schreibt drauf, dass ihr verheiratet seid und hängt es irgendwo auf *gg*
    Ist billiger und es kommt auf's gleiche raus.

    viel glück ... bye :engel:
     
    #10
    angel_in_hell, 11 Februar 2005
  11. glashaus
    Gast
    0
    Ihr seid doch verlobt, das bedeutet m.E. doch, dass er grundsätzlich nichts dagegen hat, dich zu heiraten. Er will es eben nicht sofort.
    Muss es denn von dir aus jetzt alles so schnell gehen? Gib ihm doch die Zeit die er braucht, ihr habt sie doch!
     
    #11
    glashaus, 12 Februar 2005
  12. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 12 Februar 2005
  13. K. Nickel
    Gast
    0
    Also ich bin ja auch ungefähr in dem Alter. Mit meiner Freundin bin ich jetzt schon einige Jahre zusammen und auch sie spricht schon übers Heiraten und ist immer total enttäuscht, wenn ich davon noch nichts wissen will.

    Warum nicht? Natürlich will ich meine Freundin heiraten - aber da ist zum Beispiel einiges, was noch vorher kommen soll. Fertig Studieren - noch drei Jahre. Vielleicht geh ich ein Jahr Praktikum ins Ausland. Meine Freundin vielleicht auch. Wer weiß was danach ist. Dann einen sicheren Job haben - wer weiß ob und wann. Und wenn dann ich dann ein geregeltes Einkommen habe werde ich liebend gerne heiraten. Aber vorher ist mir eine Heirat... naja zu entgültig. Das heißt nicht, dass ich mir nicht sicher bin, ob sie die richtige ist, aber es gibt noch zu viele Unbekannte in der Gleichung.
    Vielleicht ist das bei deinem Freund auch so. Na gut ihr habt ja auch schon eine Tochter, aber vielleicht ist ihm der letzte Schritt noch zu früh.
     
    #13
    K. Nickel, 12 Februar 2005
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    wenn er 'n Kind zeugen kann dann kann er ja wohl auch heiraten. Ich finde nicht dass er sich legitim für "zu jung" halten "darf". *ggg*

    Was will er damit bezwecken? Sich ein Hintertürchen frei halten? Was soll denn noch kommen damit er heiraten will?
     
    #14
    Piratin, 13 Februar 2005
  15. sprotte
    sprotte (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    10
    nicht angegeben
    huhu ihr,

    ich kann ihn verstehen, denn ich bin auch absoluter ehe- pessimist.
    einmal hätte ich auch beinahe geheiratet und ich kann nur sagen: danke das dieser kelch an mir vorüber ging.
    4 jahre später traf ich sie wieder, wir kamen noch mal zusammen und ich bin froh wieder ohne sie zu sein.
    im meinem freundeskreis nicht anders: alle um 30, singles und angst bei der gesetzeslage zu heiraten.
    dabei spielt weniger die angst vor zahlungen im trennungsfall eine rolle -die muss mann/ frau auch im eheähnlichem leisten-, eher die angst an mangelnder beständigkeit wie auch persönliche veränderung bzw eigene entwicklung.
    wenn "mann" gemütlich zusammen sitzt hat sich inzwischen ein wunsch kristallisiert: suche normale frau
     
    #15
    sprotte, 13 Februar 2005
  16. angel_in_hell
    0
    ich frinde das gemein so etwas zu sagen ... ich meine warum sollte er nur weil er nicht Heiraten will ... sich irgendwo ein Hintertürchen frei halten, dass ist doch völliger schwachsinn .... nur weil ich nicht so viel geld ausgeben will und mir von irgendwelchen Leuten einen Schein geben lasse, wo drauf steht, dass ich mein Leben lang mit dieser Person zusammen sein soll, soll ich meinen Partner nicht richitg LIeben und nicht mein ganzes Leben mit ihm verbringen wollen??

    Wenn ich Heirate um meinem Partner zu beweisen, dass ich mein Leben mit ihm verbringen will .. finde ich das ganz schön traurig, man kann sich das auch anders, als durch eine Heirat versichern!!

    bye :engel:
     
    #16
    angel_in_hell, 13 Februar 2005
  17. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich würd Dir raten, den Druck raus zu nehmen. Laß ihm Zeit, wenn er Dich liebt, wird er schon damit kommen..... abwarten. Wenn Du ihn drängst, schaffst Du es höchstens, ihn am Ende damit zu vergraulen.
     
    #17
    Grinsekater1968, 15 Februar 2005
  18. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Du bist doch erst 20... Ich finde das ist zu früh zum Heiraten! Wenn es alles so perfekt läuft dann lass es doch einfach so und genieße eure kleine Familie. Wenn es in ein paar Jahren immernoch so gut läuft wird er bestimmt von selber auf die Idee kommen.
     
    #18
    stella2002, 15 Februar 2005
  19. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    irgendwie leicht unlogisch, dein typ... verlobt sich mit dir (was ja quasi ein eheversprechen ist), aber will nicht heiraten... kapier ich nicht ganz...
     
    #19
    diamond in love, 15 Februar 2005
  20. Quiffy
    Quiffy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    Mach dir nicht zu viele Gedanken...

    Liebe braucht keinen Trauschein...natürlich is es meist ein Traum der Frauen zu heiraten...

    Aber er ist halt noch nocht bereit...wart ab und versuchst später nochmal...abbe ich denke die Welt wird schon nicht unter gehn, wenn ihr nicht heiratet!!

    Quiffy
     
    #20
    Quiffy, 15 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will heiraten
badner91
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2016
20 Antworten
Honning
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2016
33 Antworten
Kuschelherz85
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
33 Antworten