Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum will er nicht mehr weg-->mach ich was falsch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SunJoyce, 17 August 2006.

  1. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    Ich bin jetzt schon über neun Monate mit meinem Freund zusammen.Wir haben gemeinsame Freunde.Sind alle zwischen 16-19Jahre alt.Er ist 18.Eine Freundin von uns hatte Geburtstag und will dieses Wochendene in zwei discotheken gehen.Die erste ist ab 16 die andere ab 18.

    Andauernd wenns heißt Disco oder irgendwo wo ich nicht mitkann da will er nicht mit.
    Ich muss ihn stundenlang bearbeiten ihm sagen wird bestimmt toll, unsere freunde wollen, dass du auch mal was mit ihnen machst etc...Ich telefoniere oft mit unseren Freunden und und und.Und er meldet sich bei ihnen gar nicht.

    ALLE wissen, dass ich ihn niemals aufhalten würde, dass er alleine rausgeht usw.
    aber ICH kann nicht verstehen, warum er nicht mal die Chance ergreift und richtig mit ihnen feiert etc.Ich sage so oft geh doch mal mit deinen Kollegen raus.macht doch mal nen Männerabend,nein,ich muss immer dabei sein. Klar es ist schön, aber ich will nicht, dass alle denken ich wäre es schuld.Ich will nicht, dass er sich später eingeengt fühlt oder sonstwas.Ich habe bis jetzt immer einen Jungen seine Freiheit gelassen.Ich verstehe es nicht:kopfschue

    Was mache ich falsch?
     
    #1
    SunJoyce, 17 August 2006
  2. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich find's echt gut, dass du deine Freund dazu bewegen willst, auch mal was ohne dich zu machen.
    Aber wenn er nun mal nicht der Typ dazu ist, alleine wegzugehen und dich lieber dabei haben will, dann solltest du ihm auch nicht seine Freiheit aufzwingen.
     
    #2
    AshtrayGirl, 17 August 2006
  3. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ich möchte auch einfach nur verhindern, dass er nachher keine freunde mehr hat.Ich habe seine freunde kennen gelernt und verstehe mich jetzt noch besser mit ihnen als er.Bei manchen sachen kann ich nicht mit, dass bedauern auch viele, aber dennoch möchte ich ihm nicht das gefühl geben, dass er dann auch nicht darf oder sonstwas.Ich hab schon so oft mit ihm darüber gesprochen.Klar es ist wegen mir.Er meint immer er hätte keinen bock etc..ich kann ihn auch verstehen, ich würde auch gerne mitkommen, aber ich kanns nicht und er wills so lösen, dass er dann auch nicht geht und das finde ich für ihn schade, denn er soll auch mal seinen spaß ohne mich haben.
     
    #3
    SunJoyce, 17 August 2006
  4. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hat er ja einfach keinen Spaß ohne dich. Sieh's positiv. Er möchte dich eben gerne dabei haben. Haben denn eure Freunde so ein großes Problem damit, dass er nicht mitkommt, wenn du nicht darfst?
    Off-Topic:
    Ich würd mich freuen an deiner Stellte :zwinker:
     
    #4
    AshtrayGirl, 17 August 2006
  5. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja ich freue mich ja auch.manchmal sag ich auch geh doch weg mit denen obwohl ich gerne was mit ihm gemacht hätte.aber sie haben ein problem damit, weil er sich auch nie meldet.
     
    #5
    SunJoyce, 17 August 2006
  6. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich kenne dein "Problem".

    Mein Süßer hat auch immer weniger alleine was mit seinen Freunden gemacht,seit ich mit ihm zusammen bin (in 7Tagen genau 2Jahre :herz: ),da er immer meinte er wolle ich dabei haben wollen,da er mich sonst vermisse.

    Natürlich freue ich mich einerseits riesig,denn ich vermisse ihn doch auch,keine Frage :zwinker:

    ABER: dennoch sollte er auch mal ALLEINE was mit seinen Freunden machen,Männerabende z.B.

    Es hat ne lange weile überzeugungsarbeit gebraucht,aber er merkt nach und nach (je öfter er sich inzwischen mal mit seinen Kumpels trifft),wie gut das tut auch mal alleine was mit seinen Kumpels zu unternehmen!
     
    #6
    Sunny2010, 17 August 2006
  7. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich finde, den anderen zu gängeln, ist auf Dauer nie gut, ob nun in die eine oder in die andere Richtung. Es reicht, wenn dein Freund weiss, dass er weggehen "darf", ob er das will, lass ihn selbst entscheiden.
     
    #7
    Britt, 17 August 2006
  8. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ah super und ich dachte, ich hätte das "problem" alleine.Klar genauso seh ich das ja auch.Und ich gönn ihn so richtig mal so einen schönen abend.Oder mehrere OHNE mich.Ich bin morgen auch ALLEINE weg und ich finde das auch mal gut.Ich werde ihn vermissen, keine frage, aber ich werde auch OHNE ihn spaß haben.Er will nicht begreifen, dass ich ihm nichts böses damit will.Denkt er vielleicht ich will ihn loswerden?eher nicht (hoffe ich mal)denn ich zeige ihm meine liebe zu genüge denke ich.
     
    #8
    SunJoyce, 17 August 2006
  9. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich verstehe dein problem...
    mich würde es auch stören wenn mein freund nichts mehr alleine machen würde!es ist sicher auch blöd wenn man das gefühl hat dass der freund irgendwie "abhängig" von einem ist...das macht ihn auch irgendwo uninteressanter!
    kann dich also gut verstehen....hmm vllt könntest du ja erstmal was mit deinem freund UND den anderen zusammen machen, und dann hoffen dass er auf den geschmack kommt und auch mal was mit ihnen macht wenn du nicht mitkommst!?:zwinker:
     
    #9
    Caty, 17 August 2006
  10. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    machen wir ja auch.aber bei solchen Veranstaltungen z.b disco kann ich halt nicht mit.
    Ich möchte nicht, dass er sich später beschwert vonwegen ich bin früher nie weggegaen, wenn ich irgendwann mal rausgeheetc..
     
    #10
    SunJoyce, 17 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will mehr weg
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Mummelbärchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
4 Antworten
Unforgettable
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
12 Antworten