Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum will er nicht mit mir zusammen sein???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Erdbeerchen, 23 August 2004.

  1. Erdbeerchen
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Verliebt
    Aaaaah, er will mich nicht???

    Tachchen auch...
    Ich bin seit über vier Jahren mit einem super netten Jungen befreundet, wir verstehen uns total gut, können über alles reden und sind so "auf einer Wellenlinie". Jetzt war ich am WE bei ihm und wir sind uns das erste mal richtig nahe gekommen (vorher hatten wir beide jemanden).

    Es war total schön, wir haben uns geküsst na und was man halt sonst noch so macht, nur habe ich bemerkt, dass er am nächsten Tag ziemlich abweisend war und mich später fragte, wie das weitergehen soll. Er hat die Frage dann selber beantwortet, indem er meinte, dass er keine Fernbeziehung will. Der Witz ist nur, dass wir vielleicht gerade mal 60 km voneinander entfernt wohnen und die besten öffentlichen Verkehrsmittelverbindungen haben. Das einzige Hindernis wäre höchstens, dass er einen verantwortungsvolleren Posten hat, und von da wo er wohnt, eigentlich nicht wegfahren soll. Dieser "Posten" ist zwar bald abgelaufen, aber er möchte trotzdem gerne weiter machen, weil er auch ein bisschen Geld dafür bekommt.

    So, nun jedenfalls verstehe ich ihn nicht. Das mit der Entfernung ist wirklich nicht das Problem aus meiner Sicht. Ich weiss auch, dass er mich sehr mag, wir passen so gut zueinander und würden eigentlich das perfekte Paar abgeben... Wenn er nur wollte.
    Hat denn nciht jemand einen Vorschlag, wie ich ihn doch überzeugen könnte, mit mir zusammensein zu wollen?? Oder was ich in dieser Situation sonst noch tun könnte? Ich habe mich wirklich in ihn verliebt und ich denke auch, er ist ein bisschen verknallt. Wieso also auch nicht?

    Bitte schreibt mir!!
    Erdbeerchen
     
    #1
    Erdbeerchen, 23 August 2004
  2. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich denke jemand sollte zu einer Beziehung nie überzeugt oder überredet werden...
    Hast du ihm denn mal gesagt, dass du in ihn verliebt bist?
    Dränge ihn auf keinen Fall zu irgendeiner Entscheidung, so machst du vielleicht noch viel mehr kaputt.
     
    #2
    Sternenzauber, 23 August 2004
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    eben, was bringt bei solch einem thema überreden ?!
    entweder er ist verliebgt ode rnicht und wenn er es ist.dann sind ihm die 60km sicherlich egal, vor allem, wenn ihr noch so gute verkehrsanbindungen habt.
    du musst eben mal mit ihm über alles reden und offen sagen, was du fühlst und wie du es gern hättest. aber wnen er keine Beziehung will, musst du dich damit abfinden und kannst nichts ändern. vielleicht hat er die 60km auch als vorwand benutzt, um dir nicfht sagen zu müssen, dass er nicht genug gefühle für dich hat ?!
     
    #3
    *fechti*, 23 August 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Entfernung ist meiner Ansicht nach eine Ausrede... Wenn man verliebt ist, ist das das geringste Problem.

    Rede offen mit ihm, vielleicht erfährst du so die Wahrheit. Anscheiend will er nur mit dir befreundet sein.

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 23 August 2004
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Er will keine Beziehung. Das liegt aber auf keinen Fall an dir, sonst hättet ihr euch ja nicht immer so gut verstanden. Du solltest ihn auf keinen Fall übereden oder gefällt dir der Gedanke, dass er nur aus Mitleid mit dir zusammen ist, weil du ihn so angefleht hast.
    Er will dir einfach nicht weh tun und deshalb schiebt er halt solche Gründe vor. Ihm ist vielleicht die supergute Freundschaft mit dir wichtiger als eine Beziehung mit dir! Sprich ihn doch mal direkt drauf an, ob er so denkt. Wenn ihr so gut miteinander reden konntet, dann muss das auch nach so einem Zwischenfall wieder gut funktionieren. Bitte ihn einfach offen und ehrlich zu sein und wenn er die Freundschaft mit dir verdient hat, wird er das auch sein.
    Viel Glück!
     
    #5
    It-Girl, 23 August 2004
  6. Erdbeerchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    33
    91
    0
    Verliebt
    Dankeschön für die Antworten. Es tut aber trotzdem ganz schön weh, sowas zu lesen. Vor etwa einem Jahr hat er plötzlich jeden Tag bei mir angerufen, hat mir 7 sms pro Tag geschickt und mich besucht. Ich denke, er war damals ziemlich verliebt... nur das habe ich nicht bemerkt, da ich selbst in meinen Freund so doll verliebt war. Tja, vielleicht war ich mir meiner Sache diesmal einfach zu sicher, ich hätte nie gedacht, dass er mir je einen Korb geben würde.

    Ich hab ihm schon geschrieben, dass ich mich in ihn verliebt habe. Hmm. Er meinte ja auch an dem besagten WE, dass er schon mit mir zusammensein möchte, nur eben nicht unter den Umständen (weil er da wo er jetzt ist, nicht so einfach weg kann und auf Grund der Entfernung)... Hm, ich versteh das einfach nicht. Kann es auch sein, dass er mich einfach nur fürs Bett will und sonst nichts? Er hat auf jeden Fall schon oft solche Andeutungen gemacht und ich weiss auch, hmm, drücken wir es mal so aus, dass ich ihm gefalle....

    Das mit dem Überreden war wirklich ne blöde Idee. Aber ich kann es mir einfach nicht erklären. Wir würden so eine schöne Zeit miteinander haben....
     
    #6
    Erdbeerchen, 23 August 2004
  7. HeLa
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Überreden bringt Dir da gar nichts. Auf Druck reagiert "Mann" meistens eher ablehnend.

    Ich hatte das Problem auch schon mal, daß ich bei ihm nicht so recht wußte, woran ich bin. Das hat uns sogar in eine Krise geführt, und wir konnten erst nicht darüber reden. Zum Glück haben wir dann nach ein paar Wochen noch die Kurve gekriegt, nachdem wir ein ziemlich anstrengendes Gespräch miteinander geführt hatten.

    Rede einfach mit ihm, was er so denkt oder fühlt. Dann weißt Du wenigstens genau, woran Du bist und kannst danach entscheiden, was zu tun ist ...
     
    #7
    HeLa, 23 August 2004
  8. danisahne
    Gast
    0
    also bei so einer tollen freundschaft denke ich will er nciht das sie kapttgeht...4 jahre freundschaft ist schon sehr viel und wenn die beziehung mal auseinandergeht dann ist vieles kaputt...ich würd versuchen die freundschaft aufrechtzuerhalten,die kann ein leben lang halten...!vielleicht ist das auch sein problem!???
     
    #8
    danisahne, 23 August 2004
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, schwierige situation...

    ich würde an deiner stelle nochmal mit ihm reden, gesteh ihm deine gefühle persönlich, da kannst du seine reaktion auch besser ablesen als per sms... setz ihn auf keinen fall unter druck, vllt braucht er einfach zeit, um sich seiner gefühle sicher zu sein...

    aber vllt hat er auch zu wenig gefühle für dich und sieht die entfernung als ausrede, dir nicht wehtun zu müssen, weil er nicht genug gefühle für dich hat...

    wir können auch nur spekulieren, also rede am besten mit ihm *daumendrück*
     
    #9
    ~°Lolle°~, 23 August 2004
  10. NooorF
    NooorF (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Meine jetztige Freundin war fünf Jahre lang meine beste Freundin un jetzt sinn mir zusammen. Aba ich denke wenn wir net mehr zusammen sind verstehn wir uns immer noch gut. Kommt allerdings auch auf die Umstände an, warum wir niet mehr zusammen sind.

    Ich würd allerdings auch mit ihm reden meine Freundin wollte auch nix mit mir anfangen, aba nach einem "überzeugenden" Abenden und stundenlangen Telefonieren war sie dann anderer Meinung. :gluecklic
     
    #10
    NooorF, 23 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will mir zusammen
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
dannyboy1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
36 Antworten
10Gandalf01
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
2 Antworten