Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum will sie eine Trennungspause ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von finalmaster2k, 26 August 2005.

  1. finalmaster2k
    0
    Hallo !

    ICh weist das hier wirklich sehr zu schätzen. Deshalb schreibe ich auch hier hinein. ICh bin mit meiner Freundin schon seit 6 Monaten zusammen. (Fernbeziehung) es lief alles wunrder schön bis auf gestern. Sie hat mich spontan angerufen und zu mir gesagt, dass es gut seie, das wir uns eine Zeit lang nicht sehen :/ ? Leider konnte ich es nicht sehr gut verarbeiten und begann zu plagen und zu fragen. Habe sie gefragt ob sie einen anderen hat, sie meinte Nein. hmm Sie meinte es sei gut für uns. Aber gestern vor ihren anruf hat sie mir auch geschrieben das sie mich vermissen würde. Sie hat mir auch gesagt das sie micht Liebt. aber warum ? will sie dann, dass wir uns eine Zeit lang nicht sehen ;( ??? ..

    bitte hilfe.

    ICh konnte letzte nacht kaum Schlafen

    Ich habe jetzt vor, am Samstag also morgen zu ihr zu fahren. Mit ihren Cousengs (freunde von mir) um sie zu überraschen. ICh will Klare Antowrten haben, sie konnte mir keine Geben. Sie meinte ich würde das nicht verstehen. ICh weiß auch nicht warum.. Aber morgen habe ich vor mit ihr alles darüber zu reden. Der Vorteil ist, dass sie da nicht Flüchten kann.
     
    #1
    finalmaster2k, 26 August 2005
  2. ECMusic
    Gast
    0
    Hi!
    Ich halte es für keine gute Idee, am Samstag zu ihr zu fahren. Wenn sie dir so deutlich zu verstehen gibt, dass sie dich erstmal nicht sehen will, dann solltest du das respektieren. Wenn du jetzt einfach hinfährst, klammerst du. Versuch erst einmal so, heraus zu bekommen, warum sie eine Beziehungspause (nicht Trennungspause :zwinker: ) will.
    Vielleicht können dein Cousins ja etwas herausbekommen, aber wenn du jetzt einfach zu ihr gehst könnte sie das als klammern interpretieren, was vielleicht genau ihr Problem sein KÖNNTE...
     
    #2
    ECMusic, 26 August 2005
  3. finalmaster2k
    0
    Sie hat mir am Telefon gesagt das es vorbei sei.
    Gründe sollten angeblich sein : zu sensibel ! und weil, wenn sie mal keine Zeit hat und ich dann voll down bin .. und immer die beleidigte spielen muss.
    Sie hat sich erst gestern so spontan entschlossen :/ ....
     
    #3
    finalmaster2k, 26 August 2005
  4. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ähm 'tschuldige aber wie oft seht ihr euch in der fernbeziehung?
    ich mein viele sehen scih da nun aj wirkch nicht so oft, weshalb ich dann ni verstehen würde das sie dich ni sehen will
    wenn ihr euch aber jedes we seht is es was anders... ich würd ni unangekündigt hinfahren, sag ihr das du gern nochmal persönlich unter vier augen mit ihr drüber reden würdest da hat sie sicher nix gegen...

    kopf hoch.. aber ni klammern :zwinker:
     
    #4
    zwieselmaus, 26 August 2005
  5. luenaleipzig
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    1
    vergeben und glücklich
    hi, ich denke auch es sei falsch jetzt zu ihr zu fahren. damit machst du es nicht besser. sie will dich nicht sehen - das hat sicher seinen grund, ob du den jetzt verstehst oder nicht. geh ihr nicht zu sehr auf die ketten. sie wird ein paar tage zum nachdenken brauchen. wer weis was im moment in ihrem kopf alles vorgeht. wenn du sie in ruhe denken lässt und ihr zeit gibst aber trotzdem im "notfall" noch für sie da bist. hilft ihr das mit sicherheit mehr als morgen hin zu fahren.
     
    #5
    luenaleipzig, 26 August 2005
  6. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    also hinfahren is schonmal ganz schlecht. Und schon gar nicht mit ihren COUSINS (deutsche Rechtschreibung ist schwer ich weiß).
    Vielleicht hat sie sich einfach für den Schritt entschieden weil sie denkt das ihr euch zu selten seht und das wenn sie nicht kann du immer so ein Theater machst wie oben beschrieben. Manchmal ist es einfach so das man unglaublich viel zu tun hat und man da nicht irgendwelche Fahrten dazwischen schieben kann...

    Ne andere Möglichkeit wäre auch das sie bei sich in der Nähe jemanden kennengelernt hat und jetzt einfach nicht weiß wie sie dir das sagen solte ohne dich damit zu verletzen. So sagt sie dir einfach das du sensibel bist etc.

    Ich persönlich halte gar nichts von Fernbeziehungen. Ich denke sie hat dir gesagt was sie davon hält und jetzt ist Schluss und du solltest weder zu ihr fahren noch bohren, du wirst die Sache nicht besser machen können. Und gerade bei ner Ferngeschichte kann es sooo viele Gründe geben wieso es nicht mehr klappt.
     
    #6
    SunnyBee85, 26 August 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Hi, das tut mir alles sehr leid für Dich, ist aber nicht zu ändern. Aus meiner Sicht war das kein "spontaner Entschluß", das hatte sie schon länger vor, hat sich aber nicht getraut, es Dir offen zu sagen. Wenn eine Frau mit einer Beziehungspause kommt heißt das im Klartext : Ich will zwar Schluß machen aber nicht ohne Freund da stehen, und solang ich keinen Anderen gefunden hab, bleibst Du "on hold". Einzig richtige Reaktion : Entweder direkt die Sache klären oder - gerade wenn sie mit nebligen Ausflüchten kommt in Art von "will dich nicht verletzen", "ich nehm doch nur Rücksicht auf Dich", "Du würdest es nicht verstehen" - die Beziehung beenden. Typisch weibliche Hinterhältigkeit, so etwas braucht wirklich niemand.
     
    #7
    Grinsekater1968, 26 August 2005
  8. ECMusic
    Gast
    0
    Naja, das finde ich ein wenig übertrieben... Manchmal ist es chon ganz gut, sich mal einige Zeit nicht zu sehen, um sich über seine Gefühle klar zu werden.
    Allerding snatürlich (und da stimme ich dir zu) nicht ohne vorher die Fronten zu klären. Also eine klassische Beziehungspause im Sinne von "Trennung auf Probe" halte ich auch für Schwachsinn....
     
    #8
    ECMusic, 26 August 2005
  9. er ist 37, ich glaub nen bisschen weiß er wovon er redet...
     
    #9
    Wohl$tandskind, 26 August 2005
  10. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Alter schützt vor Torheit nicht :grin:

    Nein, im Grund hat Herr GKater recht, ich sehe das genau so wie er... wenn ich selbst auch trotz meiner 41 (noch) nicht ganz so verbittert bin, das ich von typisch weiblicher Hinterhältigkeit sprechen würde, sondern das lieber "praktisch veranlagt" nenne :tongue:
     
    #10
    --pM, 26 August 2005
  11. finalmaster2k
    0
    Ich habe mich jetzt beim Kumpel mich ausgeheult und ich 2 Bierflaschen und mit Filmen sie aus meinen Gedankcne für eine Zeitlang verdrängt. Jetzt fühle ich mich besser. Meine Kumpels fahren morgen zu ihr aber ich will nicht hin. Weil sie mich halt nicht sehen will. Sie hat mir bestädigt das wir noch Freunde bleiben können. Aber ich halte wirklich nicht viel davon. Ich glaube es ist das Ende einer wunderschönen Beziehung. Ich habe sie letzten Montag getroffen uns jetzt aus. Sie meinte ich sei zu Sensibel und wenn sie mal absagt, dass ich dann zu beleidigt bin und rumheule... ach das Leben geht weiter... Ich bin erst 19 und wieder mal was dazu gelernt.

    Ich kapier das wirklich nicht. Ich bin von Freunden ( auch weibliche) ausgesehen sehr treu und lieb.. Ich spreche halt sehr gerne über meine Gefühle und bin sehr sehr offen und auch Empfindlich. nuja,,,....
     
    #11
    finalmaster2k, 26 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test