Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum will sie kein Treffen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Läufer, 20 Dezember 2005.

  1. Läufer
    Läufer (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    So, meld mich nach langer Abstinenz auch mal wieder zurück, muss ja schließlich auch mal sein :tongue: ...
    Nunja, es geht um ein Mädel (worum auch sonst??!)... Dieses Mädel ist in meiner Stufe, und ich habe eigentlich verhältnismäßig viele Kurse mit ihr zusammen. Sie war, bevor wir in die Oberstufe kamen, in meiner Parallelklasse, und eigentlich habe ich bis dahin kaum was über sie gewusst.
    Naja, leider hab ichs nich geschafft, mich in den Kursen, die ich mit ihr gemeinsam hab, mich neben sie zu setzen, was aber auch nich so schlimm ist, Blickkontakt reicht ja fürs erste auch :grin: .
    Noja, am Anfang des Schuljahres hab ich sie dann mal so angesprochen, wir haben Handy- und ICQ-Nummern getauscht... Soweit so gut. Also SMS schreiben wir uns eigentlich kaum, weil ich Pfosten zu faul bin, mein Handy mal wieder aufzuladen, aber dafür unterhalten wir uns sehr oft über ICQ. Aber weißt heißt oft?! Eigentlich immer dann, wenn wir beide gleichzeitig on sind, und das ist ziemlich häufig der Fall.
    Naja, über ICQ kann ich mich prima mit ihr unterhalten, wir können über jeden Mist reden und es ist einfach richtig amüsierend. Aber leider sprechen wir in der Schule kaum miteinander... Ich versuch öfters mal ein Gespräch anzufangen, aber irgendwie klappt das nie so ganz...
    Irgendwann hat sie mir dann mal was über einen Film erzählt, den sie total toll fand, und ich hab sie gefragt, ob wir den vielleicht auch mal zusammen schauen können... Sie hat ja gesagt, aber irgendwie haben wir bis heute kein Treffen hinbekommen.
    Noja, sie ist halt supersüß, und über ICQ reden wir auch ziemlich viel, weshalb ich viel über sie weiß, und sie viel über mich. Eigentlich ist es auch immer sie, die mich anschreibt, ich bin meist mehr oder minder nur passiv bei ICQ online...
    Joa, letzte Woche war ich dann mit nem Freund in einer Kneipe, und oh Wunder, oh Wunder, sie war auch da. Hab ich mich natürlich gleich mal neben sie gesetzt, mit ihr geredet... Dann hab ich sie halt gefragt, ob sie mal Lust hätte, was mit mir zu unternehmen, und sie meinte zunächst, dass sie mal bestimmt irgendwann Zeit finden würde... Hab sie dann n paar Tage später nochmal gefragt und sie meinte, sie hätte im Moment überhaupt keine Zeit für sowas.... Noja, dafür, dass sie eigentlich kaum Zeit hat, scheint sie aber doch genügend Zeit nachmittags zu finden, sich vor ihren PC zu setzen und sich mit mir per ICQ zu unterhalten...
    Naja, ich frag mich, ob sie nun wirklich was von mir will, und wenn ja, warum sie dann immer alle meine Anfragen auf ein Treffen abblockt...
    Ich werd aus Frauen einfach nich schlau :zwinker: ..
    Naja, nächste Woche hab ich Geburtstag, und ich wollt so mit meinem Freundeskreis reinfeiern, aber ich weiß nicht, ob ich sie auch einladen soll. Weil eigentlich sind kaum Leute da, die sie kennt, aber andererseits; wie schaff ich es sonst, dass wir uns mal außerhalb der Schule sehen...

    Was meint ihr, könnt da mehr draus werden, oder sind diese Unterhalten über ICQ für sie eher nur was freundschaftliches... Naja, und wenn sie mich jede Stunde zu jeder Gelegenheit anschaut, mach ich mir auch so meine Gedanken... Könnt ja mal was schreiben, wenn ihr wollt :smile:
     
    #1
    Läufer, 20 Dezember 2005
  2. Achilles
    Gast
    0
    Ja, lad sie mal auf jedenfall ein. ich mein,wenn sie dich bei jeder gelegenheit anschaut,dann ist das doch ein gutes Zeichen.Hoffe,dass du dann aber auch zurück "lächelst".
    Hm warum sie jetzt "nee ich hab keine zeit" sagt hab ich auch keine Ahnung.
    Vielleicht ist sie zu schüchtern?
    Oder schon vergeben?
    Könnte viele Gründe haben ^^
    Viel Erfolg :zwinker:
     
    #2
    Achilles, 20 Dezember 2005
  3. andy bruch
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Es muß (noch) nichts bedeuten, dass sie (noch) nicht ja sagt. Mach Dir da erstmal keine Gedanken. Versetzt Dich doch mal in Ihre Lage. Du kennst sie bestimmt besser als ich. Vielleicht ist es ihr Ding lieber jemanden schriftlich kennen zu lernen und dann zu schauen, ob mehr draus werden könnte. Auch wenn Du es nicht weißt - es könnte doch so sein. Aber das sie Dich kennenlernen will, das steht fest. Denn sie opfert Zeit für Dich. Und das würde sie nicht tun, wenn sie keine Absicht verfolgt.
    Wichtig ist aber: Du darfst eine Frau nicht bedrängen, sondern nur umwerben.
    Also frag sie ab und zu (vielleicht ergibt sich ja auch von ganz alleine ein Treffen [Du kannst ja auch nachhelfen, einfach mal dort hingehn wo sie ist - natürlich rein zufällig versteht sich ;-)]) aber lass ihr die Freiheit. Gib sie aber nicht auf. Und Du musst auch nicht so schnell ihr Deine Verliebtheit beweißen. Viel wichtiger ist, versuche herrauszufinden wie sehr sie Dich mag.
    Also das mit diesem Treffen ist erstmal nicht ganz so wichtig. Sie kann Dich ja erstmal schrifftlich weiter kennenlernen. Und wenn sie wirklich was von Dir will, wird sie irgendwann ja sagen. Bleib weiter Du selbst und versuche nichts zu erzwingen.
    Das mit dem Geburtstag: Du musst abwägen ob sie in die Gruppe reinpassen könnte. Und Du kannst ja auch einen Kömpromiss rausschlagen, dass sie zum Beispiel nicht allein kommen muß, ne Freundin mitbringen kann, oder das sie auch später kommen kann. Es gibt da einige Möglichkeiten. Und vielleicht hast Du ja dann Dein treffen. Was ich meine ist. Vielleicht hat sie ja bedenken sich mit Dir allein zu treffen, vielleicht ist eine Party wo viele Leute sind besser. Du musst da ein bisschen experimentieren. Mach Dir aber bitte nicht zu viele Hoffnungen. Sei Ihr nicht böse wenn sie nicht kommt. Das ist auf alle Fälle falsch, und Du erreichst nur das Gegenteil.

    Also versuche rauszufinden wie sehr sie Dich mag. Versuche auch auf sie einzugehn (was mag sie und was nicht). Und gib sie nicht auf.

    Bin grad selbst in so ner verzwickten Lage. Kannst ja mal meinen Beitrag lesen : Liebt sie mich oder ihren Freund?
    Vielleicht helfen Dir auch da einige Gedankenzüge.

    Auf alle Fälle viel Glück!
     
    #3
    andy bruch, 20 Dezember 2005
  4. Froopz
    Froopz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Verliebt
    Da hab ich mich mal wieder in nem Text wiedergefunden. Die Situation kommt mir doch sehr bekannt vor, zuhause viel reden bei ICQ und und der Schule weiß man nie was man sagen soll. So fing das bei uns auch an, wir haben uns aber damals getroffen und waren ein Abend zusammen bowlen. Hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht, dann haben wir weniger bei ICQ gechattet aber mehr in der Schule geredet.
    Dann irgendwann hat sie gar nichtmehr mit mir bei ICQ geredet, vorher hat sie mich immer sofort angechattet und dann gar nicht mehr. Dann geht sie sogar immer ganz zufällig offline, wenn wir jetzt miteinander reden und sagt sowas wie " du sorry ich muss dringend weg, wegen Schule, Autoführerschein, erste Hilfe und und und!" Irgendwie seltsam, dass sie so oft weg muss, wenn ich dann aber nochmal frage ob sie nicht Bock hat zb ins Kino zu gehen, sagt sie zwar "ja gerne aber ich hab kein Geld", wegen den Fahrrstunden und dem Auto, was sie sich bald kaufen will. Dann würde ich sie wahnsinnig gerne einladen, aber sooviel Geld habe ich dann leider auch nicht, da ich auch nach den Winterferien mit Fahrschule beginnen wollte. Und joa ich weiß echt nicht weiter, dann wiederrum kommt es aber immer mal wieder vor, dass sie am Wochenende anruft. "Hey hasse schon was vor? Nicht komm doch zu XY da ist Party ich komm auch und der und die und hasse net gesehen" Auf Partys dann sind wir beide irgendwie komplett anders, wie damals beim Bowling spielen. Haben Spaß können über alles reden usw. Aber in der Schule kommt es nie zu einem Gespräch, es bleibt meißtens bei nem guten Morgen und irgendwas bezogen auf das Fach was wir grade haben, damit man überhaupt nen Gesprächsgrund hat. Jetzt wurde ich auch noch zu ihrer Silvester Party eingeladen und ich wollt auch kommen und freu mich, sie freut sich auch , dass ich komme ...aber in der Schule ist irgendwie alles anders.

    Naja back 2 topic, wenn ihr bei ICQ viel redet dann frag sie auf jeden Fall ob sie auch kommen möchte zu deinem Birthday, frag sie rechtzeitig, dass sie dann nicht schon was anderes vor hat und sie kommt 100%ig :zwinker:
    Aber du siehst du bist nicht der einzige mit dem Problem, dass man in der Schule kaum miteinander redet, aber sonst recht gut miteinander kann. Es ist seltsam aber leider ist es so :frown:
     
    #4
    Froopz, 21 Dezember 2005
  5. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich kann dir leider nicht aus eigener Efahrung berichten,
    aber bei meiner Freundin war es ähnlich, sie hat Stunden vor'm ICQ verbracht um mit nem netten Typen aus unsrer Schule zu chatten, ...

    in der Schule haben sie kein wort miteinander geredet, weil sie einfach nicht wusste, wie sie reagieren soll, wenn er lauter Kumpels ums sich rum hat ^^

    deswegen wollte ich zu deinem Geburtstag sagen:
    wenn du denkst dass sie gut in deine Clique reinpasst, dann lad sie ein, aber wenn sie sonst niemanden wirklich kennt, dann kann es schwer werden...
    - ich glaube nämlich nicht, dass du Zeit hast dich immer um sie zu kümmern und ich denke dass ist ja das was du eigentlich gern machen würdest ..
    dich mit ihr zu unterhalten ...
    ----> dazu wär natrlich ein Treffen net schlecht ...
    aber wenn sie es abgelehnt hat ...

    ich denke, es könnte sein, dass sie sich einfach noch nicht sicher ist, wie dass ganze so ablaufen könnte, wenn ihr zusammen seit!
    Vielleicht ist es wirklich nur eine Kleinigkeit die sie davon abhält, mal endlich ja zu sagen ...
    rede weiterhin mit ihr im ICQ!! Weil es stimmt wirklich,
    keiner opfert so viel Zeit, wenn er nicht irgendwelche Absichten hat :gluecklic

    vielleicht solltest du erst mal ein bisschen Zeit vergehen lassen und sie dann einfach noch mal fragen ob sie gern etwas mit dir machen will, vielleicht etwas wo man nicht gleich zwingend nur zu zweit ist, sondern unter Menschen ^^
    wie zum Beispiel Eislaufen oder so :smile:


    einen lieben Gruß,
    deine bec
     
    #5
    mensch.bec, 21 Dezember 2005
  6. Läufer
    Läufer (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    das problem ist auch noch, dass ich tatsächlich nicht weiß, ob sie nen freund hat... bin im moment mit ihr bei icq am chatten dran.. ich frag sie, was sie denn heute schon so alles gemacht hat... als antwort bekomme ich folgendes: ich war grad mit markus in der stadt, und gleich mach ich mit ihm das und das....
    mmh, naja, ich weiß nicht, ob sie was von ihm will.. problem is; jedesmal, wenn ich mit jemanden über das mädel rede, kommt irgendwann dann der satz; joa, is ja ziemlich offensichtlich, dass sie was von marcus will"... und dann steh ich immer da, und frage mich, warum sie mich dann immer bei icq anschreibt, und warum sie immer so oft mit mir redet.. wenn sie jetzt tatsächlich was von dem kerl will, naja, ich würd mir etwas verarscht vorkommen...
     
    #6
    Läufer, 21 Dezember 2005
  7. Froopz
    Froopz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Verliebt
    1. Lad sie ein. Wenn sie nein sagt ich kenn keinen blabla blub dann sag entweder du kannst auch ne freundIN mitbringen (nicht Markus :zwinker: ) oder "schade dass du nicht kommst, aber ich versteh das blabla, kennst ja keinen. Wir müssen dann aber dafür mal nen ander mal Zusammen weggehen.
    2. Kennse diesen Markus gut? Red mal mit ihm darüber, ob er auf sie steht oder nicht, evtl hasse ja Glück und er hat ne andere im Auge oder so. Wenn von ihm Intresse besteht rede mit Ihr darüber bei ICQ. Sprich sie direkt an, warum sie dich immer anschreibt, aber net mit dir weg will, nicht mit dir inner schule reden will, wobei das nichts heißt, und wie sie Markus findet.
    Wünsche dir viel Glück, das packst du schon. Notfalls einfach Markus aus dem Weg räumen :zwinker: Nicht zu ernst nehmen das letzte...
     
    #7
    Froopz, 21 Dezember 2005
  8. andy bruch
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single

    Na das sind doch meine "Worte" :zwinker:

    Gruß.
     
    #8
    andy bruch, 22 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - will kein Treffen
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
12 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
Test