Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum wird in diesem Teil des Forums so wenig geschrieben?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Hot and Sweet, 24 April 2007.

  1. Hot and Sweet
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Ich bin immer enttäuscht, wie wenig in der "Flirttipps"-Section an Antworten / Diskussion kommt.

    Was denkt ihr, woran das liegt?

    a) Die meisten Texte sind tendenziell zu lang, so dass man zu faul ist zu lesen?

    b) Es sind einfach immer die gleichen Fragen?

    c) Es gibt hier einfach keinen Flirtexperten :grin: der da großspurig Tipps geben kann und jeder muss selber seinen Weg finden?

    d) Die stellung auf der Foren-Übersicht (recht weit unten), man übersieht es?

    Ich hab keine Ahnung, aber ich finds für die vielen um Rat bittenden immer ein bisschen Schade.

    Wenn ich ne Frage zu dem Thema hab, mach ichs einfach immer so, dass ich sie im Poll-Forum stelle und mit nem Poll verbinde, schon hat man Resonanz. Komisch!
     
    #1
    Hot and Sweet, 24 April 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, immer wenn ich mal in einen Thread hier reingeklickt habe, enthielt er Fragen, die man nur sehr allgemein beantworten kann ... zum Ansprechen kann man nicht viele Tipps geben außer immer wieder, dass man eben weder auddringlich noch krampfhaft lustig noch zu verschüchtert sein sollte. DEN ultimativen Tipp gibts da meiner Meinung nach nicht. Interessanter finde ich den Bereich "Liebe und Partnerschaft", weils da meist um konkretere Probleme geht.
     
    #2
    Ginny, 24 April 2007
  3. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    seh ich genauso... in diesem unterforum kann man irgendwie immer nur die gleichen Tipps geben und auf dauer wirds langweilig... :hmm:

    btw: das ist eine umfrage und gehört nicht hier her :zwinker:
     
    #3
    User 41772, 24 April 2007
  4. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    ganz einfach:

    männer: tipps/tricks zum flirten, wie hab ich erfolg blabla *auf-ultimativen-tip-hoff*
    --> sry gibts nicht, aber mann kann schon seine chancen verbessern finde ich, natürlich entscheidet dann die frau :tongue:

    frauen: ihhh baggersprüche, ihh auswendig gelernt, ihhh whhhaa könnte das etwa eine "Masche" sein?? uäää...schon der gedanke...*würg*
    das muss doch alles spontan kommen und in der richtigen situation und so und da kann man nicht konkret drauf antworten...
    --> jap stimmt aber auch das kann mann/frau "üben"

    die meisten frauen habens gar nicht nötig sich darüber gedanken zu machen -> werden eh angesprochen/angeflirtet

    können dazu also nicht viel sagen. hab selten mal eine frau erlebt die aktiv baggert (den ersten schritt macht) und das gut kann ^^

    beispiel: ich in der disco, im tanzrausch hab einfach spaß mit meinen leuten. bissl ruhiger, mädel spricht mich an:
    sie: "hey, wie heißt du?" (voll aus dem nichts, stand auf einmal vor mir, kein augenkontakt vorher gar nix)
    ich: *name*
    sie: ähhhh...
    ich rette für sie die situation: "na und wer bist du? machst du das eigentlich öfters dich so von hinten an männer ranschleichen und sie nach ihrem namen fragen? *grinz*....blablub
     
    #4
    Akuma, 24 April 2007
  5. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Doch, doch, dass gehört hier her, kraft Sachzusammenhang zum Forumsteil :tongue:
     
    #5
    Inspector, 24 April 2007
  6. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eben ist ja Thema bezogen deswegen passts "ausnahmsweise" hierher!

    Naja ich denke das die Beteiligung so gering ist liegt vielleicht in der Sache selbst. Immerhin lesen etlich Leute aber kaum einer schreibt was.
    Viele die hier lesen haben das Problem mit dem Flirten das sie sich nicht so richtig trauen oder nicht so recht wissen wie sie es anstellen sollen. (So ganz überzeugt bin ich da auch noch nicht :zwinker: )

    Aber entweder reichen die Threads hier für die die nur lesen, oder sie trauen sich nicht hier ihre Situation zu schildern um dann Rat zubekommen. Nicht alle aber einige denke ich. Recht Schade wenn der zweite Fall zutrifft!

    Wie gesagt damit wird niemand angegriffen, aber es ist meine Meinung.
     
    #6
    Jugend.Forscht, 24 April 2007
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ich behaupte einfach mal, dass es an den gleichen Fragen liegt.

    Entweder ist es eine Schülerin der Nachbarklasse oder der selben klasse.

    Dann ist es eine alte Freundin, die man liebt, aber die Freundschaft noch behalten will.

    Oder es geht allgemein ums Ansprechen oder diese dämliche Schüchternheit.

    Gleiche Fragen, gleiche Antworten.

    Nachdem dann wieder eine Posts beantwortet sind, geht dann wieder die persönliche Diskussion von uns los.

    "Ich finde aber dies..", "die Tipps von dem sind aber nur.. und ich finde.. " , oder "probiers doch so... "

    Naja, aber hier kann man auch nichts anderes machen, als seine Erfahrung/Tipps weiter zugeben. Ob sie gut sind, zu einem passen oder total für´n Arsch, dass kann sich der TS dann selber aussuchen.

    Naja, soweit mein Shit dazu.

    Gr. der Müde Onkel LP...
     
    #7
    LiebesPessimist, 24 April 2007
  8. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja mir hat das Forum hier noch auf ganz anderer Weise geholfen :zwinker: und zwar bin ich im Fach Deutsch bezüglich Textanalysen und Inhaltsangabe besser geworden :zwinker: .
    Ich nehme an das liegt ua. daran das ich vorher nie so viel geschrieben habe... Jetzt aber meinen kreativen Ausfluss hier niederschreibe....
     
    #8
    Jugend.Forscht, 24 April 2007
  9. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Naja die Fälle sind in der Regel zu speziell als das irgendjemand überhaupt aktiv helfen könnte, weil er die Situation nicht so einschätzen und verstehen kann wie sie ist, "Fernstudie" oder "Ferndiagnose" eben.

    Dadurch verallgemeinert man viel zu viel und deshalb gibt es immer dieselben Antworten.
    Und deshalb helfen einem solche Tipps auch einfach im echten Leben nicht weiter :smile:

    z.B.: "Wie spreche ich eine Frau auf einer Party an?"

    Um die Frage gekonnt zu beantworten brauchen wir viel zu viele Informationen (Art der Party, "Was ist eine Party?", Wer ist alles das?, wie sieht sie aus, wie ist sie drauf bla bla bla).
    Daher kann man nicht wirklich hilfreiche Ratschläge geben außer so Sachen wie "sei du selbst" oder "schwarz/weiß kariert sieht shice aus".

    :cool1:
     
    #9
    Hagakure, 24 April 2007
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Seh ich nicht so.

    Er fragt lediglich nach dem Ansprechen und nicht nach dem Abschleppen, Telefonnr. kriegen oder wtf ever.

    Man fragt, wie man eine Frau auf einer Party anspricht.

    Das gehts ganz einfach.

    Das Ergebnis sieht natürlich anders aus.

    Wenn man jetzt, wie man ERFOLGREICH eine Frau auf einer Party anquatscht, dann gebe ich dir Recht. Das kann man nicht verallgemeinern und nicht per Internet von heute auf morgen schaffen.

    Gr.
     
    #10
    LiebesPessimist, 25 April 2007
  11. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    :grin: Denk ma das liegt daran das in diesen Forum es ja eigentlich(!) nur um Tipps fürs Flirten geht...da die meisten aber eher wissen wollen wie es mit dem Mädchen/Jungen weitergeht und eher ne Beziehung wollen geht das Forum hier unter...vorallem wenn als Text darunter steht "Wer weiß da nicht was gemeint ist".
     
    #11
    Schokochika, 25 April 2007
  12. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Wahrscheinlich will einfach keiner mehr flirten :smile:

    Ich meine genauso könnte ich auch fragen warum so wenig Leute im "Liebesgedichte & Nachdenkliches" vorbeischauen.
    Das Interesse ist einfach nicht da und so ist das halt.
     
    #12
    Hagakure, 26 April 2007
  13. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, damit kann man begründen, dass es nicht so viele Topics gibt. Aber was mich viel mehr irritiert ist, dass in den vorhandenen Topics nicht sehr viel geschrieben wird.

    Wenn man Fragen bei L&P stellt, bekommt man ne riesige Ressonanz (meistens), stellt man sie hier (selbst inhaltsgleich, das schneidet sich ja vlt. manchmal) passiert kaum was...

    Stellt man typische Fragen übers Flirten im "Poll"-Bereich, bekommt man auch nen Haufen antworten.

    Irgendwie komisch...
     
    #13
    Inspector, 26 April 2007
  14. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :ratlos: Also ich les hier ständig und es gibt kaum mal einen "tendenziell zu langen" Eingangspost. Das kommt unheimlich selten vor!
    Daran liegt es also mit Sicherheit nicht!

    Ich denk es sind häufig die selben Fragen ("ich bin so schüchtern, was soll ich tun?") und da nervt es nur, wenn mal wieder niemand die Suchfunktion bedienen kann... :zwinker:

    Außerdem geb ich denen Recht, die meinten, dass häufig zu spezielle Situationen geschildert werden (oder zu spezielle Tips gesucht werden), das ist nur schwer möglich.

    Eco
     
    #14
    EcoRI, 26 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - diesem Teil Forums
Lovesady
Flirt & Dating Forum
22 Juli 2010
8 Antworten
HollowEyes
Flirt & Dating Forum
9 Februar 2008
60 Antworten
Staub
Flirt & Dating Forum
10 Mai 2006
2 Antworten