Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum wird man als Schwuler abgestempelt, wenn man keine Freundin hat und mit Mädchen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von schnuffelking, 26 März 2006.

  1. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Hallo!


    In meinem weiteren Umfeld nähren sich Gerüchte ich sei schwul. Obwohl das überhaupt nicht der Fall ist. Es gehen Gerüchte um, mein Gang und Verhalten sei eines Schwulen ähnlich. Ich möchte wissen, warum Leute darauf kommen?

    Ich (m, 21 Jahre) bin halt gerne mit Mädchen unterwegs und mache für bestimmte eigentlich fast alles. Eine richtige Freundin hatte ich eigentlich noch nie. Aber ich möchte wissen, warum diese Gerüchte in den Raum geworfen werden? Warum kommen die Menschen darauf?

    Es belastet mich. Wie kann man kontern, ausser das man das einfach ignoriert?
     
    #1
    schnuffelking, 26 März 2006
  2. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    was stört dich denn daran mir wäre das völlig egal.

    vielleicht sind die typen eifersüchtig weil du mit den mädels zu tun hast und nicht sie selbst?
     
    #2
    ericstar, 26 März 2006
  3. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    es sind die mädels!!! Die diese Gerüchte in den Raum werfen...

    Warum?
     
    #3
    schnuffelking, 26 März 2006
  4. Shamen
    Gast
    0
    Warum Leute darauf kommen möchte ich auch gerne wissen.
    Sie sind einfach nur dumm!
    Kontern würde ich nicht, damit fühlen die sich vielleicht bestätigt!!
     
    #4
    Shamen, 26 März 2006
  5. Mäuschen o6
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ignorier es einfach und kümmer dich nicht darum. Wenn es dir aber wirklich keine Ruhe lässt dann frag sie doch einfach.
    Viel Erfolg :zwinker:
     
    #5
    Mäuschen o6, 26 März 2006
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Geht es Dir denn wirklich so nahe?? Es reicht doch wenn Du weißt, dass Du net Schwul bist..

    An deiner Stelle würd ich versuchen es mit offensivem Humor zu nehmen und diejenigen sowas fragen wie z.B. "Sorry, Du etwa nicht??" dem kannst Du dann noch hinzufügen, das der erste Eindruck Dich wohl getäuscht hat.. (das kann dann durchaus in Ärger ausarten, deshalb ist Igno im Grunde das beste..)

    Allgemein sollten Dir solche oberflächlichen Leute total am Arsch vorbeigehn.. :zwinker:
     
    #6
    Baerchen82, 26 März 2006
  7. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    so wie du dich selbst beschreibst, käme bei mir auch zunächst die vermutung auf, du seist schwul.

    du sagst es ja selbst: du hängst viel mit mädels rum, tust alles für sie aber hattest noch nie eine freundin.

    du fragst nach einer lösung, wie du damit umgehen sollst? ganz einfach: hör nicht drauf, ist doch egal, ob die anderen denken du seist schwul (ist ja nichts schlimmes), hauptsache du weisst für dich selbst, dass du es nicht bist.
    oder greift man dich in der Beziehung regelrecht an und versuchst, dir eine meinung aufzudrängen??
     
    #7
    ericstar, 26 März 2006
  8. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Ich glaube hier liegt das Problem. Wenn man für irgendwelche Mädels alles macht und immer auf Kommando bereit steht, wird das denen sehr schnell langweilig. Ein interessanter Kerl macht sich eben auch mal ein bischen rar und lässt sich erst mühsam überreden. Man glaube es kaum, aber Mädels stehen auf sowas :ratlos: .
    Und sorry, klar wenn du mit Mädels shoppend durch die Gegend ziehst, was willst du denn erwarten, natürlich machen dann Gerüchte die Runde.
     
    #8
    Bavid Dowie, 26 März 2006
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ist es nicht vollkommen egal? Was geht es deine lieben Bekannten an, welche sexuelle Gesinnung du hast? Lass sie reden, ignorier sie.
    Wenn es dich jedoch zu sehr stört, dann frag sie doch mal, wie sie darauf kommen. Ob du "schwule Indizien" aufweist.
    Mir wäre es sowas von egal, ob jemand von mir behaupten würde, ich wär lesbisch... Moment, das wurde mir sogar mal von einem guten Bekannten unterstellt, da ich ziemlich viel mit meiner besten Freundin herumgeknuddelt habe, obwohl ein weiterer Bekannter mir seit Jahren ein Liebesgeständnis abzunehmen versuchte.
    Ich habe mich darüber amüsiert und alles im Unklaren gelassen. Mach doch einfach ein Spiel draus, dann kommts wenigstens offen aufs Tapet und wird ins Lächerliche gezogen.
    Nimm doch solche Spielereien nichts ernst, was meinst du, wie schnell so ein Gerücht aufkommt.
    Wär es denn so ein Problem für dich, schwul zu sein? Schwule haben doch meistens den Ruf, Frauenversteher zu sein.
    Kannst ja bei den Mädels mal Anspielungen darauf machen, dass du diesen "Vorwurf" als Kompliment auffasst.:cool1:
     
    #9
    User 50283, 26 März 2006
  10. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    du bist einfach zu lieb!du hörst dir die probleme der mädles an,gehst mit ihnen shoppen und ganz flux bist du für sie genauso als ob du schwul wärest oder asexuell!und leider kenn ich dieses problem nur zu gut!:schuechte
     
    #10
    User 12216, 26 März 2006
  11. keinelustmehr
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    das problem kenn ich auch,liegt warscheinlich daran,dass man sich super mit den frauen versteht aber kein interesse daran hat mit ihnen ins bett zu gehen sondern rein freundschaftlich.
     
    #11
    keinelustmehr, 26 März 2006
  12. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    falsch!man man es nur net schnell und deutlich genug klar!:schuechte
     
    #12
    User 12216, 26 März 2006
  13. ZYn1k3r
    Gast
    0
    1. Bevorzugst du rosafarbene Kleidung?
    2. Machst du gerade ne Lehre als Friseur?
    3. Hörst du Madonna?
    4. Bist du gepflegt?

    Wenn du 3 dieser Fragen mit "Nein" beantworten kannst, tippe ich eher auf heterosexuell. Nun, wenn die Damen deiner Umgebung behaupten, du seiest homosexuell, musst du wohl in irgendeiner Weise tuckig rüberkommen...
     
    #13
    ZYn1k3r, 26 März 2006
  14. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Ich schätze mal, dass diese Frage/Unterstellung nicht allzu ernst von Ihnen gemeint ist. Sie haben etwas gefunden, mit dem sie dich aufziehen können.

    Bezeichnest Du diese Mädels, die Dir das unterstellen, als Freundinnen? Wenn ja, dann sag ihnen, dass dich das verletzt und sie werden es unterlassen!

    Wenn mir hin und wieder von Bekannten sowas unterstellt wird, kommt von mir ein humorvoll angelehnter Spruch wie: "Ich kann Dir/Euch ja mal meinen heimlichen Freund vorstellen... :zwinker: " oder "Aber nur mit Gleitgel! :zwinker:" und lasse dann die Anderen im Ungewissen.
     
    #14
    Donnie_Darko, 26 März 2006
  15. schnuffelking
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    Single
    ich trage nicht rosafarbene kleidung und höre auch nicht madonna und bin kein friseur udgl...
     
    #15
    schnuffelking, 27 März 2006
  16. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Menschen beurteilen Situationen immer aufgrund der eben vorliegenden Faktenlage, egal ob sie jetzt ausreichend ist oder nicht. Menschen lieben Kausalitäten und erkennen die überall.

    Du hast keine Freundin, also fragen sich manche warum das so ist. Wenn Du dann noch "unmännliche" Verhaltensweisen zeigst, kommt man eben zu dem oberflächlichen Vorurteil "Hey, wahrscheinlich isser schwul".

    Der Fehler liegt also nicht bei Dir, sondern ist eine Fehleinschätzung der Leute, die das behaupten.

    Das Bild könntest Du sehr leicht korrigieren, dafür müsstest Du aber Dein Verhalten ein Stück weit ändern.

    Ein paar Beispiele:

    Wenn Du mitten im Gespräch bist und ein Mädel mit nem großen Ausschnitt siehst, schaust Du auffällig hin und bittest Deine Gesprächspartnerin die letzten 5 Sätze zu wiederholen, weil Du leider abgelenkt warst.

    Wenn Du bei einer zu Hause bist, pinkelst Du im stehen und bemühst Dich auch nicht sonderlich die Toilette zu treffen.

    Du hängst einen Pin Up Kalender in Dein Zimmer.

    Damit solltest Du sehr schnell alle Gerüchte zerstreut und Deine Männlichkeit bewiesen haben. :cool1:

    Die andere Möglichkeit ist, den sportlichen Ehrgeiz einer dieser Frauen zu wecken und Dich von ihr zum Hetero "bekehren" zu lassen :zwinker:

    So oder so, nimm das nicht allzu Ernst und vor allem nicht zu Herzen. Mit Vorurteilen muss man leider sehr oft leben.

    Gruß

    m
     
    #16
    metamorphosen, 27 März 2006
  17. MelANie881402
    0
    Lass doch die anderren Rede, wenn die denken, dass du schwul bist, dann lass sie doch denken, dass du schwul bist, vl. träumen sie ja dass du schwul bist, weil sie vl. ja was von dir wollen.

    Nur eines macht mir bei dir Sorge, du sagst, dass du für manche Mädels alles macht, ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber da wäre ich etwas vorsichtig, weil Mädels neigen auch dazu, dann jemanden nur als ihren persönlichen eigenen seelischen Mülleimer anzusehen.
     
    #17
    MelANie881402, 27 März 2006
  18. seki#2
    Gast
    0
    naja nen mann der viel mit mädels unterwegs ist und alles für sie macht. klingt für mich auch schon komisch.... willste nicht lieber mal eine von den klar machen, anstatt nur deren diener zu spielen?
     
    #18
    seki#2, 27 März 2006
  19. Silencer81
    Gast
    0
    Hmm....also ich bin auch oft mit mädels unterwegs und hatte und will keine freundin bis jetzt. Also zu mir sagt niemand das ich schwul wäre, ich werde eigentlich immer von den leuten respektiert.

    Das liegt vielleicht daran das ich seit einiger zeit recht selbstbewusst zu meiner einstellung stehe und nicht immer rummeckere das frauen alle nur Machos wollen und keine netten jungs (so ein schwachsinn). Ich stehe zu meinem Charakter. Ich hab keine Probleme den leuten zu sagen das ich keine freundin hatte und das ich auf die richtige warte. Hmm das komische ist, wen man so offen mit den leuten redet, bemerkt man das es haufenweise leute wie mich gibt die sich aber nicht trauen es zuzugeben. Traurig Traurig......als ob sowas der weltuntergang ist!!!

    Naja wobei ich dazu sagen muss, das ich hauptsächlich mit mädels unterwegs bin, die auch auf den richtigen warten und auch keinen Freund hatten. Naja das ist Kulturbedingt (bin kein Deutscher)
    Deswegen ist vielleicht vieles für mich leichter, ich stelle es mir schon schwer vor wen alle um einen herum von ihren freundinen und freunden erzählen und man sich den ganzen tag dumme sprüche anhören muss. Da bin ich froh leute um mich zu haben die so sind wie ich.
    Vielleicht solltest du das auch tun!! Distanzier dich einfach von den leuten die sowas behaupten, solche leute haben nun mal keine ahnung.
     
    #19
    Silencer81, 30 März 2006
  20. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    Es ist eigentlich ein Kompliment, wenn Dich die Mädels für einen Schwulen halten:

    Denn die allgemeinen Vorurteile gegen Schwule sind doch: Attraktiv, gepflegt, Stil, unaufdringlich, etc...

    Und es bedeutet, dass die Mädels sich wundern, warum Du sonst Single bist.

    In diesem Sinne würde ich mir keinen Kopf machen. Solange Dich nicht die Männer für schwul halten und dumm anmachen, ist alles im grünen Bereich.
     
    #20
    tangoargentino, 31 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man Schwuler abgestempelt
Nicki90
Kummerkasten Forum
1 November 2016
12 Antworten
Cry_ZoCker-Ever
Kummerkasten Forum
3 August 2016
4 Antworten
Hantel223
Kummerkasten Forum
14 April 2014
14 Antworten