Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum wollen Frauen immer zum Lachen gebracht werden?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von spätzünder, 24 August 2004.

  1. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Immer, wenn ich von Frauen höre, welche Eigenschaft ihr Mann haben sollte, dann höre ich immer wieder: "Er sollte mich zum Lachen bringen." Erstaunlicherweise höre ich das von Männern nie. Warum will ne Frau unbedingt zum Lachen gebracht werden? Kann sie das nicht selbst? Ist sie so schlecht drauf? Hat sie Depressionen? Und warum schreibt kein Kerl mal, dass er eine Frau haben will, die ihn zum Lachen bringt? Mir z.B. wäre es egal, ob meine Frau mich zum Lachen bringen könnte oder nicht. Lachen Frauen etwa weniger als Männer? Oder ist es denen nur wichtiger, ständig zu lachen?

    spätzünder
     
    #1
    spätzünder, 24 August 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Das könnte etwas mit Verständnis zu tun haben.
    Die Frau denkt unterbewußt, daß wenn ein Mann sie zum Lachen bringen kann dieser auch mehr Verständnis für sie hat.
    Männer haben ja nun mal einen ganz anderen Humor als Frauen und die Frauen dneken deshalb evtl. unter Bewußt "naja wenn der Mann mich zum Lachen bringen kann kann er meinen Humor verstehen sich darauf einstellen und das ganze hat dann noch mit Verständnis der weiblichen Person zu tun.
    na wie gut das die Frauen sich da mal wieder irren.
    Ich denke von mir selber das ich so ziemlich jede Frau zum Lachen bringen kann aber verstehen tu ich sie deshalb noch lange nicht :smile:


    Stonic
     
    #2
    Stonic, 24 August 2004
  3. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich mags schon wenn mich die Frau zum lachen bringt.

    Wäre für mich voll langweilig eine Freundin zu haben, die keinen Humor hat und mit der man nicht Labern, frotzeln und Lachen kann:smile:

    Ist find sich schon schön, wenn sie aufgeweckt und temperamentsvoll ist :smile:
     
    #3
    Absinth, 24 August 2004
  4. baztet
    baztet (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    ....
     
    #4
    baztet, 24 August 2004
  5. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Schau mal einen Post nach oben:zwinker: :tongue: *g*
     
    #5
    Absinth, 24 August 2004
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaube damit ist einfach gemeint dass er Humor haben sollte, und einfach ne positive Lebenseinstellung haben sollte. Wer will schon mit nem ewig Flunsch-ziehenden Freund der alles bierernst nimmt zusammen sein?
     
    #6
    glashaus, 24 August 2004
  7. Mikka78
    Gast
    0
    Ganz einfach, weil sie unterhalten werden wollen. Nach meiner Erfahrungen sind 99.999999% Frauen selbst erzunkomisch. Sie sind grottenschlechte Witzeerzähler, wenn sie denn überhaupt welche erzählen und diesbezüglich auch außerordentlich einfallslos. Fand ich schon immer sehr schade. Absolute Passivkosumenten.

    Darum ist Anke Engelke ja auch so eine topbezahlte Ausnahmeerscheinung (halt die 0.000000001%). Ein echter Sonderfall.

    Aber das sollte man doch gleich mal zur Umfrage erheben, weil ich meine persönliche Erfahrung ja gerne widerlegt haben würde! Ich glaube ja an das gute im Menschen ;-)

    Jungs, findet Ihr Eure Freundinnen wirklich lustig im Sinne von lustigen Einfällen und Witzeerzählen? Erzählt sie überhaupt Witze und ist sie humoristisch kreativ (uff, was für eine Bezeichnung)?

    Das würde mich echt mal interessieren!

    Mikka

    P.S.: Die Würze meiner letzten langjährigen Beziehung war unter anderem, das wir unheimlich viel miteinander gelacht haben; auch nach Jahren. Wobei ich allerdings dabei immer der Auslöser war und sie halt so herrlich drauf angesprungen ist. Humormäßig passten wir 100%ig.
     
    #7
    Mikka78, 24 August 2004
  8. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    @Mikka.

    Nein, eigentlich keine Witze, sondern eher so kleinere witzige Neckereien, oder was lustiges was einem grad einfällt usw...
    Aber nicht einen vorbereiteten Witz :zwinker:
     
    #8
    Absinth, 24 August 2004
  9. JKB
    JKB
    Gast
    0
    ich verstehe unter jemandem zum lachen zu bringen nicht ihm witze zu erzählen oder sowas. ich will ja keinen komiker.

    ich persönlich gehöre auch zu den frauen, die einen mann brauchen der sie zum lachen bringt.
    zum einen ist es mir wichtig zu lachen und zum anderen beinhaltet es im hintergrund noch ne menge mehr. so gehts mir aber nicht nur bei der suche nach einem freund, sondern ich suche mir generell einen freundeskreis die mich zum lachen und ich sie zum lachen bringen kann. einfach denselben humor zu haben.
    es geht einfach darum zusammen spaß haben zu können. sich zusammen gute laune machen zu können, über dieselben dinge lachen zu können etz. was wiederum beinhaltet gleiche einstellungen und ansichten zu haben.
    ich persönlich kann mich auch nur in männer verlieben bei denen das zutrifft.
    vll hats auch was damit zu tun, das er einem im notfall wieder auf die beine helfen kann. emotional. laune.
     
    #9
    JKB, 24 August 2004
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  10. Mikka78
    Gast
    0
    Ja, Du hast recht, ich habe das auch etwas unglücklich formuliert. Ich meinte damit auch nicht so ein Fips Asmussen in Frauengestalt, sondern so eine Sorte Humor, wie ihn Anke Engelke z.B. an den Tag legt.

    Mmmh, wie könnte man das sonst noch beschreiben?!

    Mikka
     
    #10
    Mikka78, 24 August 2004
  11. glashaus
    Gast
    0
    @ Mikka,


    ich verstehe nicht, was du für Frauen kennst. Wurden die die ersten 10 Jahre unter der Erde vergraben um dann die Welt mit schlechter Laune zu verschrecken?

    Ich für meinen Teil habe sehr lustige Freundinnen und denke ich bin auch nicht wirklich von der ernst zu nehmenden Sorte, also mal bitte nicht alles über einen Kamm scheren.

    Mag aber sein, dass Frauen im Grunde eh einen anderen Humor haben als Männer und es somit zu Kommunikationsschwankungen kommt.
     
    #11
    glashaus, 24 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wollen Frauen immer
Mitschii
Kummerkasten Forum
27 Juni 2010
40 Antworten
tooless
Kummerkasten Forum
25 September 2009
31 Antworten
tooless
Kummerkasten Forum
5 Mai 2009
80 Antworten