Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum wollt ihr ein Kind?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Shiny Flame, 5 August 2010.

  1. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Die Gegenumfrage ^^.
     
    #1
    Shiny Flame, 5 August 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wenn ich dann eins will...

    - Aus Liebe zu meiner Freundin.
    - Um den Familiennamen nicht aussterben zu lassen.
    - Um meine genialen und sexy Gene weiter zu geben. :grin:
     
    #2
    Subway, 5 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    aber die gibts doch schon so oft :grin: meine gabs noch nich :tongue:


    @munich-lion: hoffentlich
     
    #3
    cartridge_case, 5 August 2010
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Danke...dann wird hoffentlich der andere Thread "warum wollt ihr kein Kind" von den Kinderbefürwortern gemieden und man lässt die Argumente einfach mal unkommentiert gelten, weil sich hier ausgetobt werden kann. Sicherlich ohne Rechtfertigungen und Intoleranz. :zwinker:
     
    #4
    munich-lion, 5 August 2010
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wenn ich eins will, dann deshalb, weil ich finde, dass meine Gene es verdient haben, weitervererbt zu werden. :tongue:
     
    #5
    User 12900, 5 August 2010
  6. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht begründen. Mein Mann ebenso nicht. Es ist einfach ein Wunsch und ein tolles Erlebnis, das eigene Kind großwerden zu sehen.
     
    #6
    User 85905, 5 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    - aus Liebe zu meinem Partner
    - um unsere Liebe zu besiegeln
    - Um Nachkommen zu haben
    - um zu sehen wie ein Liebesprodukt von zwei liebenden Menschen/Eltern groß wird
    - um Babysachen kaufen zu können :zwinker:
    - um endlich unser noch farbenloses Kinderzimmer einrichten zu können

    :herz:
     
    #7
    capricorn84, 5 August 2010
  8. glashaus
    Gast
    0
    Es ist mir schlichtweg ein immenses inneres Bedürfnis. Pure Befriedigung meiner Wünsche.
     
    #8
    glashaus, 5 August 2010
  9. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Ich würde mir nichts mehr wünschen, als ein Kind, dem ich das mitgeben kann, was ich an dieser Welt so schön finde. Ich lebe so gerne, auch wenn es kitschig klingt - und Leben "schenken" zu können, an jemanden, der jetzt noch nicht exisitiert, dass finde ich so wundervoll, dass ich es gerne erleben möchte.

    Und natürlich gehört auch eine gewisse Eitelkeit dazu: Ich möchte gerne, dass jemand mit dem Erbgut von meinem Freund und mir herumläuft, da ich finde, dass sich das lohnen könnte :zwinker: Ich finde, dass diese Welt mehr schöne und schlaue Menschen verdient :tongue: Nein, im Ernst: Ich denke, dass wir super Voraussetzungen für Kinder haben. Ich habe eine tolle Familie, ein tolles Umfeld und uns geht es wirklich gut. Niemand hat bedenkliche Krankheiten und ich weiß, dass ein Kind eine echte Bereicherung wäre. Und mein Muttergen schreit schon, seit ich 19 bin - da kann ich gar nichts gegen tun.
     
    #9
    User 20579, 5 August 2010
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :jaa:
     
    #10
    capricorn84, 5 August 2010
  11. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Weil meine biologische Uhr mir das schon seit Jahren sagt :tongue:.
    Außerdem glaube ich, dass ich eine gute Mutter sein werde und noch dazu gibt es in meiner Vorstellung einfach nichts Schöneres als ein Haus voller Kinder :smile:.
     
    #11
    User 15352, 5 August 2010
  12. - Melody -
    Gast
    0
    .....
     
    #12
    - Melody -, 5 August 2010
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Um seiner Selbstwillen.
     
    #13
    xoxo, 5 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich hab ja schon 2, aber ich kann ja mal antworten warum wir wir (in der "heutigen, bösen Zeit") ganz untypisch noch ein drittes haben wollten (welches grad etwas verfrüht unterwegs ist :grin:):

    -ich liebe Kinder einfach, sie sind so herrlich ehrlich, lustig und einfach süß
    -weil ich mich in meinen Kindern immer wieder erkenne und das ist richtig schön
    -Kinder halten jung, man wird mit Kindern nie erwachsen wenn man sich von ihnen mitreißen lässt
    -man sieht die Welt wieder mit ganz anderen Augen
    -man wird von niemandem so bedingungslos geliebt wie seinem Kind und die Liebe zu seinem Kind ist etwas unbeschreibliches, einfach ein "Suchtfaktor"
    -weil wir uns es leisten können noch ein Kind zu bekommen und nächstes Jahr in einem riesigen Haus wohnen
    -weil ich ein gemeinsames Kind mit meinem Freund will, etwas das uns ein Leben lang verbindet
    -weil ich gespannt bin was aus unseren beiden Genen entsteht :grin:
    -weil ich finde ich eigne mich super als Mutter
    -weil ich meinen Freund so sehr liebe und ein Kind ist die Krönung unserer Liebe, quasi unsere Liebe in Fleisch und Blut. Ich bin ja eigentlich nicht romantisch, aber DAS finde selbst ich romantisch :herz:
     
    #14
    User 75021, 5 August 2010
  15. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    - weil Kinder die Zukunft unserer Gesellschaft sind (wenn man so will "Pflichterfüllung" :zwinker:)
    - weil Kinder Leben und Freude in eine Familie bringen
    - weil ich, wenn ich alt bin, wissen möchte, dass ich der Welt etwas gegeben habe (das kann natürlich auch über meine Tätigkeit geschehen, aber Kinder sind da noch mal was anderes)
    - aus Liebe zu meiner Partnerin
    - weil es sicher Spaß macht, ein Kind aufwachsen zu sehen
    - weil ich mir sicher bin, dass man hinterher stolz auf sein Kind ist
    - weil wir es dann mit der Verhütung etwas lockerer nehmen können :zwinker:
     
    #15
    BrooklynBridge, 5 August 2010
  16. SchwarzeFee
    0
    Weil ich an meinen Nichten und Neffen sehe, wie toll Kinder sein können :jaa:

    Kinder sind für mich einfach eine Bereicherung im Leben - sozusagen das Sahnehäuptchen einer Beziehung :smile:
    Es muss ein unglaubliches Gefühl sein, schwanger zu sein... das Baby wachsen zu spüren... es aufwachsen zu sehen ... und das alles ist mein eigenes Fleisch und Blut... es muss ein wunderbares Gefühl sein, Mutter zu sein.

    Zudem habe ich soooo viel Liebe zu vergeben... derzeit muss das alles mein Freund aufsaugen... aber da ist noch viiiiel mehr :grin:
     
    #16
    SchwarzeFee, 5 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    -ach genau, den Stolz habe ich vergessen. Natürlich ist man total stolz auf sein Kind und das tut dem Ego gut. Wenn jemand sagt "du hast tolle/hübsche/liebe Kinder" dann höre ich das lieber als Komplimente zu meiner Person.
     
    #17
    User 75021, 5 August 2010
  18. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Oh ja, völlig versumpft von Handys und Computern, Klimaerwärmung, Atomkriegen und Terroristen :zwinker:
    Ehrlich, sowas würde mich nie davon abhalten, eine Familie zu gründen. Und ich finde es auch immer irgendwie albern, wenn ich sowas lese (z.B. eben im Gegenthread). Die Möglichkeiten, die wir heute haben, finde ich toll, auch wenn es immer Nachteile gibt.
    Hat mal jemand meine Großeltern gefragt, wie es war, im Krieg übers Haff zu laufen und nebenan Geschwister und Nachbarn zu verlieren?
    Ohne medikamentöse Versorgung wäre ich heute geistig und körperlich schwerbehindert, ein Hoch also auf die früheren Zeiten :rolleyes:

    Das ist übrigens lustig, wenn man da mal ernsthaft drauf eingeht. Neulich meinte noch meine Friseurin zu mir, früher wäre alles besser gewesen. Ich antwortete: "Welches früher meinen Sie? Das Mittelalter mit Hexenverbrennung und Folter, den ersten oder zweiten Weltkrieg?" Klar, das ist auch ein bisschen grob vereinfacht und polemisch, aber die Gesichter sollte man dann schonmal sehen :zwinker: Auch ohne die Antwort vorzugeben, gibt es meistens keinen, der ein "früher" benennen kann, zu dem es wirklich besser war.
     
    #18
    User 20579, 5 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Das finde ich eine wirklich gute Antwort. Das trifft wirklich den Kern der Sache.

    Als zweiten Punkt würde ich, der Kinder hat, hinzufügen (ich weiß, dass es nach xoxos Begründung eigentlich keiner weiteren bedarf, bzw. jede weitere Begründung eigentlich problematisch ist), weil es insgesamt gut und bereichernd ist, gemeinsam mit Kindern - wie überhaupt mit anderen Menschen ("Kinder" decken da aber ein ganz interessantes Spektrum ab) - zu leben bzw. einen Teil seines Lebens zu teilen.
    Allein und nur mit und für sich selbst ist einfach AUF DAUER langweilig und doof. Gemeinsam mit Freunden ist besser, mit Partnerin dazu noch besser und halt mit Kindern dazu einfach noch viel besser :smile:
     
    #19
    User 77547, 5 August 2010
  20. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Off-Topic:
    So sehe ich das auch.
    Ich bin froh heute zu leben und nicht in der Vergangenheit. Warum sehen alle immer nur das negative?
    So vieles ist doch besser geworden:
    -Elternzeit für Männer
    -Vereinbarkeit von Beruf und Familie (vor allem für Frauen)
    -Männer die anders als früher sind, eben richtige Väter die sich kümmern
    etc. natürlich könnte alles NOCH besser und einfacher sein, aber sollte man sich nicht auch freuen das wir so weit gekommen sind?
     
    #20
    User 75021, 5 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wollt Kind
cartridge_case
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 August 2010
94 Antworten
Chocolate
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Juni 2008
75 Antworten