Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum zwischengeschlechtliche Freundschaft??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von kyra666, 22 März 2008.

?

Freundschaft zwischen Männern und Frauen

1. w: Ich bin gerne auch mit Männern befreundet

38 Stimme(n)
    31,7%
  2. w: Ich brauche keine Männerfreundschaften,meine Mädels reichen mir

4 Stimme(n)
    3,3%
  3. w: Ich kann mit Männern besser als mit Frauen

21 Stimme(n)
    17,5%
  4. m: Ich bin gerne auch mit Frauen befreundet

41 Stimme(n)
    34,2%
  5. m: Ich brauche keine Freundschaften mit Frauen,meine Jungs reichen mir

8 Stimme(n)
    6,7%
  6. m: Ich komme mit Frauen besser aus als mit Männern

8 Stimme(n)
    6,7%
  1. kyra666
    kyra666 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    Mal ein paar Erfahrungen und Meinungen sammeln:

Männer und Frauen haben ja oft unterschiedliche Gesprächsthemen, Interessen, Arten der Gesprächsführung, etc..

1. Also, Männer, was bietet euch eine Frau als pure platonische Freundin, was euch ein Mann nicht bieten kann?

2. Frauen: Was bietet euch ein Mann als platonischer Freund, was ihr vlt. in Frauenfreundschaften nicht habt?

Oder braucht/wollt ihr vlt. gar keinen andersgeschlechtlichen Freund/Freundin, reichen euch eure Geschlechtsgenossen?
    Sagt ihr: Frauen/Männer brauch ich nur als Liebes-/Sexpartner ?

dazu noch eine Umfrage

Und ich meine KEINE Freundschaften, die nur aufrecht gehalten werden, weil sich einer mehr erhofft!!

Und bitte nicht nur ankreuzen, sondern auch was schreiben :zwinker:

kyra666, 22 März 2008
  2. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    manchmal ist es halt ganz interessant die männliche sichtweise bestimmter dinge zu sehen...ist zumindest bei mir so

kagome, 22 März 2008
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich hab mit Frauen einfach keine gemeinsamen Gesprächsthemen, bin schnell von ihnen genervt und gelangweilt. Außerdem komm ich auch insgesamt mit Männern besser klar, typisch weibliche Eigenschaften mag ich einfach nicht.
    Kurzum: Männer bieten mir alles. Weibliche Freunde habe ich momentan nicht. Und hatte ich auch nur selten und kurz.

User 72148, 22 März 2008
  4. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Du schreibst du Antworten doch schon und bei der Abstimmung kann man das gar nicht angeben. ;(

Ich mag das Frauen eine andere Sichtweise auf Dinge haben, das ermöglicht mir Problem ganz anderes zu sehen. Aber es müssen nicht nur Probleme sein, auch sind die Themen ganz anderes als nur unter Jungs, somit sind Gesprächsthemen nicht so schnell ausgelutscht. Und auch wenn sich das vielleicht etwas unfair anhört, aber so richtige Innige Freundschaften halt ich mit Frauen für eher möglich als mit Jungs. Jungs sind wie soll man sagen, eher auf Aktivitäten miteinander aus und bei Mädels geht es eher um das Emotional miteinander. Aber gute Freundschaften sind selten und schwer zu finde ganz egal ob mit Jungs oder Mädels. Und nein ich mag meine vielen männlichen Freunde und die Unternehmungen mit ihnen. Somit kann ich zu Freundschaft sagen sie bereichen einen und Freundschaft mit Mädels besonders, weil man auch eine ganz andere Sichtweise durch Frauen bekommt.

Q-Fireball, 22 März 2008
  5. kyra666
    kyra666 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    hä? .

kyra666, 22 März 2008
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    mädels reichen mir!
    ich brauche keine männerfreunde.

sowas gieng nie gut.
    früher oder später wollten die was von mir.

ich habs viel besser mit frauen. :zwinker:

ich habe genau 1 männlichen kollege.
    und der ist schwul. :zwinker: sag ich mal ist ne halbe frau :zwinker:
    wohl deshalb! :cool1:

Sheilyn, 22 März 2008
  7. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Off-Topic:

Ok nochmal die Überschrift lautet:

Warum zwischengeschlechtliche Freundschaften
    Du schreibst
    das ist die Antwort nach dem Warum. Und in der Abstimmung, kann ich kein Warum angeben, nur ob ich ein Freundschaft mit Frauen gut finde.

Q-Fireball, 22 März 2008
  8. blasehase081
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe sowohl Freundschaften mit weiblichen als auch mit männlichen Wesen, weil ich sie unabhängig von ihrem Geschlecht als Menschen schätze.
    Es gibt kein Geschlecht mit dem ich besser kann, da Menschen sich meiner Erfahrung nach Gott sei Dank weniger in Folge verschiedener körperlicher Merkmale vermeintlich geistig unterscheiden, als durch ihre geschlechtsunabhängige Individualität. Versteht das jemand?:ratlos:

blasehase081, 22 März 2008
  9. cobaltblue
    Gast
    0
    ich mag es die sichtweisen von jungs/männern mitzukriegen. und in meiner clique is nunmal das verhältnis 5 typen zu 3 mädels. ich find die mädels super und wenn wir unsere abende haben können wir unheimlich gut reden aber die jungs wollte ich nicht missen weil ich eine art "kumpel-verhältnis" zu ihnen hab und das is schon ganz lustig^^

cobaltblue, 22 März 2008
  10. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Dann hast du aber die falschen Männer getroffen! :smile: Und dazu muss man nicht Schwul sein. Mann muss nur nicht alle Frauen die "bei drei nicht auf den Baum sind" als Sexobjekte ansehen.

Q-Fireball, 22 März 2008
  11. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Mir ist das Geschlecht meiner Freunde völlig egal. Ich hab zwar mehr Freundinnen als Freunde, dafür sind die besten Freunde männlich ... hmm.

neverknow, 22 März 2008
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    In erster Linie gehts mir darum, dass ich mich mit jemandem gut verstehe, und wenn das ein Mann ist, dann ist das nun mal so. Ich such mir nicht extra männliche bzw. weibliche Freunde, das ergibt sich so, vor allem aus Interessen. Gibt schon ein paar Interessen, die ich eher mit Männern teile als mit Frauen.

Ginny, 22 März 2008
  13. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

Off-Topic:
    naja, ich sag ja nicht alle sind so...
    aber sag das mal denen die ich als freunde hatte. :zwinker:
    waren wohl die falschen... ja... :zwinker:

Sheilyn, 22 März 2008
  14. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich suche mir meine Freunde in erster Linie nach dem Charakter und nicht nach dem Geschlecht aus. Wenn einer per Zufall ein Mann ist - was solls, wenns ne Frau ist - auch egal.

User 32843, 22 März 2008
  15. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Weil ich mich mit ihnen super verstehe,
    ich andere Sichtweisen an ihnen schätze,
    ich ihre Art von Humor mag sowie ihre Lockerheit die ich beim weiblichen Pendant oft vermisse,
    sie oft weniger oberflächlich sind als Mädels, es weniger Zickereien gibt, weniger Lästereien, einfach Spaß haben ist besser möglich :smile:

User 53748, 22 März 2008
  16. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Ich hab nicht wirklich viele männliche Freunde, aber schon ein paar.
    Mein bester Kumpel ist zB schwul wäre ganz praktisch wenn ich denn auch auf Kerle stehen würde :drool:

Generell habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie Kerle irgendwann immer mehr wollten was dazu geführt hat, dass ich nur noch viele männliche Bekannte hab aber nicht wirklich Freunde.:cool1:

User 70345, 22 März 2008
  17. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Aber natürlich :smile: . Vollste Zustimmung meinerseits.

Strider, 22 März 2008
  18. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Und auch Zustimmung meinerseits.

Demnach: Ich kann mit keinem Geschlecht besser oder schlechter. Ich habe sowohl Männer- als auch Frauenfreundschaften - und zwar deshalb, weil ich es traurig fände, die Hälfte der Menschheit von vorneherein als Freund auszuschließen, weil ich mit ihrem "Geschlecht nicht kann". :rolleyes:

Liza, 22 März 2008
  19. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Danke, dass ich nicht so viel schreiben muss, denn du hast es mir vorweg genommen :zwinker:

Ich suche mir Freunde danach aus, ob sie mir sympathisch sind oder nicht und nicht nach dem Geschlecht.

Schmusekatze05, 22 März 2008
  20. Amy17
    Amy17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    Ich hab einen besten Freund und für den gibts auch gute Gründe ;-)

Ich finde schon generell, dass Jungs einfach in vielen Dingen lockerer sind. Sie denken einfach nicht so viel über alles nach und vorallem nicht so kompliziert wie die meisten Frauen.

Habe ich beispielsweise Stress mit meinem Freund und ich berichte ihm darüber, ist er einfach so ehrlich zu sagen: Mensch, interpretier doch nicht in jede Aussage soviel hinein, ich bin mir sicher er meinte das nicht so..

Manchmal braucht "frau" einfach mal eine männliche Sichtweise, denn Männer denken einfach anders und so einfühlsam wir Frauen auch sind, wir verstehen die Männer einfach auch manchmal nicht und ein guter Freund/Kumpel kann da einfach helfen..

Fazit: Ich möchte ihn nicht missen :smile:

Amy17, 22 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...