Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von verliebter16, 9 November 2005.

  1. verliebter16
    0
    Warum!!!!!!!!!!!!!!

    Warum müssen alle Jungs den ersten Schritt machen im Thema Liebe.Warum können mädchen nicht den ersten Schritt machen warum tun sie das??????
    diese frage ist an mädels gestellt!!!!!!!!
    Kann man Mädchen dazu bringen das sie den ersten Schritt machen???
     
    #1
    verliebter16, 9 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein dazu kann man ein Mädchen schlecht bringen, genausowenig wie einen Jungen. Wenn beide darauf warten, dass der andere etwas tut, dass passiert eben nie was.
    Achja: Ich hab bei meinem Freund auch den ersten Schritt gewagt.
     
    #2
    Numina, 9 November 2005
  3. Brody
    Gast
    0
    also ich find nich das das veralgemeinert werden kann.ich hab auch schon typen angesprochen.
    aber ich seh ein das es tatsächlich überwiegt das männer ansprechen sollen.
    ich denk ma das liegt noch an der "rollenverteilung",also der "mann als eroberer"
     
    #3
    Brody, 9 November 2005
  4. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ja. das geht aber ins psychologische. das erfordert sowohl talent als auch übung. beides sprechen ich dir ab.

    kannst sie aber immer noch mit vorgehaltener waffe "überzeugen".
     
    #4
    Kerowyn, 9 November 2005
  5. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dazu bringen vielleicht nicht, aber ich würde nicht sagen das "immer" der Junge den ersten Schritt machen muss.
    Das kommt immer auf die Person an (in diesem Falle das Mädchen).
    Und vielleicht liegt es auch ein wenig am Alter...
    Ich habe in deinem Alter jedenfalls meine erste Beziehung gehabt und hatte nicht so viel Erfahrung.. - ich selbst hätte mich jedenfalls damals nie getraut einen Typen einfach mal so anzusprechen.
    Aber mittlerweile hat sich das gelegt :zwinker:
    Meinen jetztigen Freund zum Beispiel musste ich erobern :gluecklic
     
    #5
    MaOaM, 9 November 2005
  6. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    Hättest ja mal die Sufu benutzen können =] ; gibt schon dutzende (hUndeRtE oO'' ) solcher Threads. Das is halt nunmal der Lauf der Dinge...entweder du hast das Talent bzw. die Erfahrung, um sie dazu zu bringen, aonsonsten geb ich dir den Rat: Zusammenreißen, an den Eiern packen und durch... vielleicht wirds ein Korb. Na und? Wirst noch viel mehr in deinem Leben bekommen...und nach dem xx.ten steht man da drüber :tongue:
    Naja, wenn dir die Antwort nicht hilft, tuts mir Leid xD
     
    #6
    To_Om, 9 November 2005
  7. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Wenn du sie haben willst, dann mußt du auch was dafür tun. Wenn du ein Bier haben willst, mußt du es dir ja auch selber kaufen. Man kriegt nunmal nichts geschenkt.

    TITTE: Ist außerdem besser so. Ich lerne gerade auf die harte Tour, daß es nix gut ist, wenn man sich da auf die holde Weiblichkeit verlassen muß. Sei froh, wenn du die Fäden in der Hand hast und nicht abhängig bist :!:
     
    #7
    CharlySchneider, 9 November 2005
  8. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    aber immer die sache mit dem sexismus und der gleiche berechtigung :smile: nee gleichberechtigung ist schon wichtig


    das ER SIE anspricht ist genauso ein ungeschriebene Regel des PAARUNGSTANZES wie nicht gleich mit der tür ins haus fallen
    regel können gedeht werden aber auch nur begrenzt
     
    #8
    WOLF359, 9 November 2005
  9. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    mann, seids doch ned so fies... er is doch auch nur'n mensch...

    naja, mein jetziger freund hat auch den ersten schritt gemacht. ich hab zuerst überhaupt nichts davon geahnt, dass er mich so gern hat. :grin: wir kannten uns zuvor erst so 2 wochen... aber jetz sind wir schon seit genau 6 wochen zusammen... :verknallt

    allerdings hab ich das bei ner ex-flamme auch mal gmacht. und geschadet hats mir absolut ned. wir sind jetzt voll die guten freunde. ^^ und das is ja nun wirklich besser als gar nix, oder? verlieren kannst du nix. trau dich!! :zwinker:
     
    #9
    User 41772, 9 November 2005
  10. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    mach du halt den ersten schritt!
    ich fand´s aber bei meinem ex (EX!!) ziemlich blöd..da hab ich den ersten schritt gemacht und hab mich danach irgendwie immer voll unwohl gefühlt..bin altmodisch und finde ER sollte den ersten schritt machen :schuechte
     
    #10
    honigkind, 9 November 2005
  11. softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also in dieser Hinsicht bin ich auch total altmodisch. Es gehört sich einfach so, dass ER den ersten Schritt macht. Ist eben viel romantischer oder nicht???
     
    #11
    softcream, 9 November 2005
  12. honigkind
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    GEEENAU!!!*zustimm*
     
    #12
    honigkind, 9 November 2005
  13. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Off-Topic:
    Und vor allem viel praktischer... sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Für IHN ist es sicher mindestens genauso romantisch, wenn SIE ankommt :rolleyes2
     
    #13
    CharlySchneider, 9 November 2005
  14. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Es gehört sich auch einfach so, daß die Frau vorm Herd steht.
    Neumodisches Gesoxxe.

    PS: Die meisten Frauen habens einfach nicht drauf Männer anzuquatschen. :tongue:
     
    #14
    Schlumpf Hefti, 9 November 2005
  15. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    okay, mein beitrag wurde geloescht, kann ich nur allzugut nachvolziehen. jedenfalls solltest du die fehler bei dir suchen und nicht bei den frauen. wie man es auch hinbingt, schuld am ganzen hat man letzendlich immer selber...

    lg MrG
     
    #15
    Mr.G, 9 November 2005
  16. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Emanzipation nur da wo mans braucht, so isses fein. :wuerg:
     
    #16
    Batrick, 9 November 2005
  17. langschlaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    jaja...also erstmal an alle frauen dieses forums, die noch "altmodisch" denken. ich find das ziemlich miese das es (wirklich fast immer) die aufgabe des mannes ist, den ersten schritt zu machen...ich bin in den sachen nciht grad der mutigste und dann erwartet das andere geschlecht auch noch das ich den ersten schritt mache ^^ also daraus kann ja ncihts werden (s. meine momentane lage) :tongue:

    ich finde das sollte mal alles abgeschafft werden..."gleichberechtigung" ist doch so wichtig...warum nciht auch noch da :grin:
     
    #17
    langschlaefer, 9 November 2005
  18. softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Dann seid doch froh, dass nicht alle Frauen so denken wie ich :zwinker: Es hat ja nicht jede Frau die gleiche einstellung. Ich meine, viele Frauen haben genug Selbstbewusstsein um einen Mann anzusprechen, ich hab das nicht und deshalb finde ich es besser wenn der Mann das macht, versteht ihr?

    Es ist genauso wie bei dir nur eben umgekehrt *g*

    LG
     
    #18
    softcream, 10 November 2005
  19. Brody
    Gast
    0
    muss ich zustimmen.ich find das auch bescheuert das immer der mann ansprechen muss
     
    #19
    Brody, 10 November 2005
  20. softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gottseidank hat nicht jeder die selbe Meinung... das wär ja noch schlimmer :zwinker:

    Obwohl ich sagen muss, dass es ein bisschen unfair ist! Denn immerhin reden die meisten Frauen immer von der großartigen Gleichberechtigung, die sie wollen und dann muss der Mann den ersten Schritt tun *g*. Aber ich bin ja nicht so eine feministin. Finds einfach nur schön wenn das ein Mann macht, immerhin bin ich selbst ja zu schüchtern :gluecklic
     
    #20
    softcream, 10 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test