Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sweetbutterfly, 23 Februar 2003.

  1. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    am freitag hatte mein freund mit mir schluss gemacht (heute wären wir ein 1/2 jahr zusammen gewesen), mit dem grund das er es nicht mehr mit der entferung schafft, weil wir uns nur am wochenende sehen konnten.
    oh mann, ich bin total fertig, ich liebe ihn doch noch...ich fühle mich total leer und weiß nicht was ich machen soll.wir sind zwar noch freunde,aber ich will das es wieder so wie früher wird....

    sweetbutterfly
     
    #1
    sweetbutterfly, 23 Februar 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Tut mir echt leid für dich! Deinen Freund kann ich allerdings nicht verstehen, denn wenn man sich wirklich liebt, kann man auch gut mit einer Wochenendbeziehung leben und lieben.
    Seit wann hattet ihr denn diese Wochenendbeziehung schon und wie weit wohnt ihr von einander entfernt?
     
    #2
    *BlackLady*, 23 Februar 2003
  3. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    wir hatten die wochenendbeziehung schon von anfang an, weil er wohnt in der nähe von limburg und ich in frankfurt (1Std. und 15min. fahrt)

    sweetbutterfly
     
    #3
    sweetbutterfly, 23 Februar 2003
  4. Jule
    Gast
    0
    Oh man, das ist ja echt Mist. Tut mir leid!
    Aber ich denke genauso wie BlackLady: Wenn man jemanden liebt, hält man doch eigentlich auch eine Wochendbeziehung aus oder?
    Red doch noch mal mit ihm! Ich weiß nicht....vielleicht bringts ja was.

    Wünsche Dir auf alle Fälle Viel Glück!!!
     
    #4
    Jule, 23 Februar 2003
  5. *BlackLady*
    0
    Dann verstehe ich ihn erst recht nicht! Erst einmal ist eine knappe Stunde Fahrt nicht die Welt und vorallem nicht, wenn ihr von Anfang an eine Wochenendbeziehung hattet!
     
    #5
    *BlackLady*, 23 Februar 2003
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hm, eine gute Stunde Fahrtzeit ist doch gar nicht so lang.

    Trotzdem tut es mir natürlich sehr Leid für Dich. Bist Du Dir denn sicher, dass dies der einzige Grund war? Hat er vielleicht gesagt "Ich liebe Dich, aber die lange Strecke..."?
     
    #6
    Chérie, 23 Februar 2003
  7. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mir tuts auch leid fuer Dich! Ich finde auch, dass man alleine aus dem Grund eigentlich nicht Schluss machen sollte. War das denn wirklich so ein grosses Problem in eurer Beziehung? Ich meine, ich sehe meinen Freund auch nur jedes Wochenende, und ich weiss, dass das manchmal sehr sehr schwierig ist, aber ich denke, da muss man igendwie drueber hinwegkommen. War das denn der einzige Grund oder gabs noch was anderes (was er viell heute nicht erwaehnt hat)?
    Habt ihr euch denn jedes Wochenende gesehen oder nur jedes 2.,3. oder so?

    Hab grad noch Deine letzte Antwort gelesen. Also, wenn das von Anfang an so war, wusste er doch egtl worauf er sich einlaesst und ihr kanntet es doch auch nicht anders. Das ist ja total schade.
     
    #7
    Lila, 23 Februar 2003
  8. Jule
    Gast
    0
    1 Std. Fahrt sind ja nun wirklich nicht die Welt und außerdem...wenn ihr schon 1/2 Jahr zusammen wart hätte er sich ja wohl lange genug überlegen können ob ihm eine Wochenend-Beziehung reicht oder nicht.
    Bist du sicher das die Entfernung der einzigste Grund ist? Kann ja sein das irgendwas anderes dahinter steckt.
     
    #8
    Jule, 23 Februar 2003
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Tut mir leid für dich.

    Aber wenn hier welche sagen das auch Fernbeziehungen immer gehen wenn man sich richtig liebt stimmt das nicht ganz. Hatte auch mal eine, OK wir waren nur recht kurz zusammen und kannten uns auch noch nicht lange aber haben dann beide eingesehen das es nix bringt weil wir 2 Stunden voneinander weggeohnt haben und wir nicht sagen konnten das wir uns jedes Wochenende sehen weil es eben durch die Arbeit usw nicht ging. Wenn einer fast immer am WE arbeiten muß und in der Woche da mal ne Tag frei hat und da mal einen bringt es mit der Zeit leider nix mehr.
     
    #9
    mhel, 24 Februar 2003
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    vielleicht war ihm das trotzdem noch zu wenig!
    am wochenende sehen reicht meiner meinung nach zwar aus, aber gerade bei fernbeziehungen is man dann jedes wochenende halt verplant und ne freundin von mir, die auch ne fernbeziehung geführt hat, hat mit ihrem freund schluss gemacht, damit sie wochenende bei uns sein kann (sie is auch nur we im lande) und es net immer stress gibt...
     
    #10
    Mieze, 24 Februar 2003
  11. babydoll23
    Gast
    0
    Also mir kommt das alles sehr bekannt vor.Ich bin jetzt mit meinem Freund ungefähr ein halbes Jahr zusammen und gesehen haben wir uns bis jetzt erst 6 Mal da wir leider beide am unterschiedlichen Ende von Deutschland wohnen.Zum November hin hat er dann auch für mich total überraschend mit mir Schluß gemacht,weil er meinte das er mich zu sehr vermisst und auch seine Freundin öfter sehen möchte!
    Naja,lange Rede kurzer Sinn jetzt sind wir wieder zusammen,weil wir doch beide so starke Gefühle füreinander haben!
    Soll also heißen,(auch wenns hart klingt) wenn dich dein Exfreund wirklich noch liebt dann wird er auch zu dir zurück kommen!Und wenn nicht dann war es keine Liebe von seiner Seite aus!(Was mir für dich leid tun würde!)
     
    #11
    babydoll23, 24 Februar 2003
  12. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    mich stoert an deinem beitrag nur der letzte satz an deinem beitrag...

    nur weil er net zurueck kommt soll er sie nicht geliebt haben?!

    Liebe kann auch vergehn. Und deshalb halt ich deine anmerkung fuer falsch
     
    #12
    boy_X, 25 Februar 2003
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @sweetbutterfly

    Vor 1 1/2 Jahren gings mir ganz genauso wie dir jetzt. War damals mit meinem Freund 6 Monate zusammen, als er Schluß gemacht hat. Und weißt du, warum? Genau ... weil er mit der Entfernung net mehr klar kam. Bei uns waren es knapp 600km (Berlin <--> Nähe Münster) ... also ein ganzes Stück ... zudem hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch keinen Führerschein ... und er auch net. Das heißt, so oft sehen war bei den Bahnpreisen auch net drin.
    Naja ... auf jeden Fall hab ich mich damals genauso gefühlt, wie du jetzt. Er meinte, er würde mich noch lieben ... aber trotzdem hat er Schluß gemacht. Hab das auch net verstehen können, weil er ja eigentlich von Anfang an wusste, was mit ner Fernbeziehung auf ihn zukommt.
    Naja ... wie dem auch sei ... hat bei mir damals ca. ein halbes Jahr gedauert, bis ich ganz über ihn hinweg war. Klar wars keine leichte Zeit, aber man schafft das. Vorallem musst du immer dran denken, dass es im Moment zwar super weh tut, dass er Schluß gemacht hat ... aber genau dadurch bist du wieder frei, um irgendwann villeicht mal den richtigen zu treffen ... so wie ich :verknallt.

    Also ... lass den Kopf nicht hängen ... auf schlechte Zeiten folgen meistens auch wieder gute :zwinker2:.

    Juvia
     
    #13
    User 1539, 25 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten