Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von cherrygirl, 26 Oktober 2001.

  1. cherrygirl
    Gast
    0
    Ich (w,15) hatte noch nie einen Freund und hab auch noch nie einen Typen geküsst.
    Und ich weiß auch warum: Ich bin hässlich, fett, dumm und schüchtern.
    Wenn ich mit Freunden in die Disco gehe, gesellen sich meist Jungs zu uns dazu. Jedoch würd's gar nicht auffallen, wenn ich weg wäre. Weder die Typen noch meine Freunde würdigen mich eines Blickes oder sprechen mit mir.

    Ich find mein ganzes Leben scheiße! Ich kann nicht mehr!!!!!!!
     
    #1
    cherrygirl, 26 Oktober 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 7
  2. Audinius3
    Gast
    0
    Hey Cherrygirl!

    Was ist mit Dir los???
    Ich meine, Dein Beitrag ist doch wohl heftig. Was hast Du für Sorgen?
    Wie Du aussiehst und warum mit Dir keiner redet, weiß ich nicht? Dafür kenne ich Dich ja nicht. Aber mit 15 schon solche Gedanken! Warum?
    Ich hatte meine erste Freundin erst mit 17! Und "der" tolle Typ war ich auch nicht! Bin nicht gerade mit Mut an die Mädels gegangen. War und bin ziemlich zurückhaltend in dieser Sache.
    Mach Dir bitte darüber keine Sorgen.

    Was stimmt den von Deiner "Personbeschreibung" alles, wirklich!? *hmm* Ich meine, sooo häßlich bist Du doch bestimmt nicht? Sowas gibt es nicht! :smile:
    Jeder Mensch hat eine schöne Seite, zumindest in den Augen des Partners. Irgendwann kommt auch Dein Prinz! Nur Mut und nicht solche negativen Gedanken. Ok?

    Ich kann manchmal auch nicht mehr (Arbeit, Privat usw...), aber es geht weiter. Muß ja.

    Vielleicht konnte ich Dir helfen? Wenn ja, dann melde Dich nochmal. Ansonsten.... auch! :eek4:

    Bis denn....

    Gruß Audinius3 :zwinker:

    PS: Und was sind das für Freunde, die Dich nicht beachten oder anschauen??? Verstehe ich nicht ganz. Erklärung!!!
    :confused:

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 26. Oktober 2001 17:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Audinius3 ]</font>
     
    #2
    Audinius3, 26 Oktober 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  3. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Ich finde, du solltest nicht sop pauschalisieren... Ich finde es nichts aussergewöhnliches, dass man mit 15 noch net unbedingt n Freund hat.
     
    #3
    Norialis, 26 Oktober 2001
  4. Raddly
    Gast
    0
    Hi!
    Ich kann mir ja ehrlich gesagt auch nicht so ganz vorstellen, dass dein Erscheinungsbild so schlimm ist! Aber wenn ich dir mal einen Tip geben darf (so ganz unabhängig vom Alter!): Ich hab nämlich gelernt, dass es am besten ist, wenn man aus sich raus geht und den anderen zeigt was in einem steckt, ohne die ganze Zeit daran zu denken, dass man unbedingt einen Freund haben muss. Wenn du dich nicht selbst so unter Erwartungsdruck setzt und einfach dein Leben lebst, dann bist du erstens nicht mehr so schüchtern sondern selbstbewusster und zweitens ergibt sich dann das mit dem Freund von ganz allein.
    Ich weiß, dass hört sich wahrscheinlich mal wieder viel einfacher an, als es ist, aber ich hab`s bei mir selbst halt erlebt, dass es geht. Irgendwann war ich auch mal an einem Punkt, an dem ich unbedingt eine Freundin haben wollte und hab völlig verkrampft. So hat dann natürlich nichts geklappt und irgendwann hab ich mir einfach gedacht, dass es so keinen Sinn mehr hat und hab mich auf andere Dinge konzentriert und innerhalb der nächsten zwei Wochen hatte ich eigentlich unbeabsichtigt meine erste Freundin!

    Nicht den Kopf hängen lassen...

    Raddly :zwinker:
     
    #4
    Raddly, 26 Oktober 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 11
  5. succubi
    Gast
    0
    ja ja, cherry... ich versteh dich nur allzu gut.
    mit 15 hatte ich pickel das es zum grausen war, ich hatte ne brille, ich fühlte mich fett und hässlich und war absolut net zufrieden mit mir.
    ich hatte zwar freundinnen, aber naja... ich hab immer gedacht mich schaut keiner an und die anderen sind die "stars". bin mir minderwertig neben allen anderen vorgekommen... aaaber das geht vorbei.
    irgendwann kommt der punkt, an dem du dich veränderst, und zwar zuerst von innen.
    du merkst das du genauso viel wert bist wie alle anderen und das du gar nicht so hässlich und fett bist wie du dich vorher gesehen hast.

    kopf hoch, das wird schon wieder! mit 15 hast du doch noch so viel vor dir... und du wirst irgendwann mal drüber lachen.

    ich weiß, das hört sich jetzt komisch an (überhaupt aus meinem mund... *kratz*), aber im grunde is es so, wenn man positiv denkt.

    ich weiß ja nun nicht wie du aussiehst, aber wenn du dich selbst wirklich so schrecklich findest, dann änder doch mal was an dir... fang mit kleinigkeiten an. geh z.b. mal zum friseur und lass dir eine andre frisur verpassen.

    zu deinen freunden... ich muss sagen, da hast du ja feine freunde, wenn das wirklich so is wie du es hier schilderst. echte freunde lassen dich net einfach so stehen und geben dir das gefühl das du nichts bist... vielleicht solltest du dir auch mal überlegen ob du mit den richtigen leuten zusammenbist... *hmmm*

    naja... wie gesagt: kopf hoch, das wird schon wieder, glaub's mir!

    LG succubi :drool:
     
    #5
    succubi, 27 Oktober 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Sodele
    Sodele (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cherrygirl:
    <STRONG>Ich bin hässlich, fett, dumm und schüchtern.</STRONG>[/quote]

    Die Selbstkritik hat viel für sich,
    gesetzt den Fall, ich tadle mich,
    so hab ich erstens den Gewinn,
    daß ich so schön bescheiden bin,
    und zweitens sagen dann die Leut:
    der Mensch ist lauter Redlichkeit.
    Und drittens nehm ich diesen Bissen,
    vorweg den and'ren Kritiküssen.
    Und viertens hoff ich außerdem,
    auf Widerspruch, der mir genehm.

    So kommt es schließlich dann heraus,
    daß ich ein ganz famoses Haus....
     
    #6
    Sodele, 28 Oktober 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  7. Suzie
    Gast
    0
    Hey cherrygirl,
    mach dir da doch keinen Kopf! Muß ehrlich zugeben, ich hatte meinen ersten Freund "erst" mit 16, und mit 15 ging's mir ähnlich...
    Ich hatte so überhaupt keine Probleme, mich mit Jungs zu unterhalten oder irgendwas, aber irgendwie sahen die mich immer nur so als Kumple... Und na ja, alle um mich herum hatten schon Beziehungen, haben über's erste mal geredet, während ich noch nicht mal einen Jungen geküßt hatte.
    Klar, das Gefühl ist scheiße! Erstens, weil man ja wirklich selbst auch gern eine Beziehung hätte, und zweitens, weil man auch denkt, man verpaßt was, die anderen erobern sich einen "Vorsprung", den man nie mehr aufholen kann.
    Aber mach dich deshalb nicht fertig! Du bist mit Sicherheit nicht dümmer oder häßlicher als alle anderen Leute um dich herum! Schau dir mal ganz genau und objektiv deine Freunde an, Leute in der Disco, Paare! Im ersten Moment denkst du vielleicht, ach was, die sehen eh alle viel besser aus als ich und sind viel intelligenter, aber schau auch mal etwas kritischer hin!
    Hat deine beste Freundin nie Pickel? Sind alle Jungs, die du siehst, perfekt gebaut und gutaussehend? Hat keiner der Menschen um dich herum vielleicht auch ein Pfund zuviel? Und was gefällt dir an dir selbst? Schau dich um, und auch wenn du denkst: "Die ist aber viel dünner als ich!" - Hat sie so schöne Haare wie du? Ist sie wirklich auch hübscher - oder nur dünner?
    Und schau dir die Paare um dich herum an! Sind das alles nur Models? Nein, oder?! Ich sag dir ehrlich, ICH sehe auch nicht perfekt aus! Nicht häßlich, aber auch nicht total umwerfend. Mein Freund findet mich aber schöner als jede andere - weil er mich liebt! Er sieht auch nicht aus wie Brad Pitt - aber er hat ein süßes Lächeln, liebe Augen... und ist einfach der liebste Mensch, den ich kenne!
    Aussehen ist nicht alles! Verkriech dich nicht in dein Schneckenhaus, sondern sei selbstbewußt! Das Auftreten macht einen viel größeren Eindruck als das tatsächliche Aussehen! Jemand, der fröhlich und lustig und nett und offen auf Leute zugeht, hinterläßt sofort einen positiven Eindruck. Wenn man hinterher fragt, woran sie sich erinnern, wird mich Sicherheit so etwas kommen wie: "Die war ja wirklich nett! Ist bestimmt auch eine liebe!", und nicht: "Die Frisur hat mir aber nicht gefallen! Und außerdem war ihr Hintern zu fett!" An sowas denkt man gar nicht, wenn man Leute mit ihrem Charakter kennenlernt und sie nicht nur in der Ecke stehen sieht!

    Also, nicht den Kopf hängen lassen! Trau dich, du bist nicht besser und nicht schlechter als alle anderen auch! Und einen Freund findest du auch! Ich bin jetzt 17 (fast 18), hatte meinen ersten Kuß mit 16einhalb und hab jetzt einen Freund, den ich über alles liebe! Und ich beneide die Mädels, die mit 12 den ersten Freund hatten, kein bißchen! Ich bin 100%ig glücklich - obwohl ich auch mit 15 keinen Freund hatte!

    Suzie
     
    #7
    Suzie, 28 Oktober 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  8. Spacefalcon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Hi!

    Hast Du zwei Arme? Zwei Beine? Bist sonst gesund? Na also! Sei glücklich, es gibt Menschen, die haben nicht dieses Glück.

    Also Cherrygirl, wenn Du Dir natürlich selber einredest, daß Du häßlich, fett, dumm und schüchtern bist, also ich weiß nicht.

    Ich bin der Meinung, daß Du zu allererst einmal diese Gedanken ablegen solltest. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und sonst nirgendwo!

    Sollten das Leute aus dem Freundes- und Bekanntenkreis sagen, gib denen den Laufpaß, sie sind es dann nicht wert, daß Du sie Freund nennst.

    Und daß man mit 15 Jahren noch keinen Freund hat oder hatte, auch das sehe ich nun wirklich nicht als tragisch an.

    Da gibt es wirklich schlimmeres!

    Wie heißt das Sprichtwort?
    Für jeden Topf findet sich ein passender Deckel!

    Nicht ganz übertragbar, aber es stimmt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Dein "Deckel" Dir übern Weg läuft.
     
    #8
    Spacefalcon, 28 Oktober 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. Brummbär
    Gast
    0
    Also an Deiner Stelle würd ich mir, wie meine tausend Vorredner schon sagten, keine Sorgen machen wegen ner Beziehung oder nem Freund oder Deinem Aussehn. Genieß das jung sein - gehe aus Dir heraus und lebe Dein Leben dann kommt der Rest von ganz allein.

    Und weil sich ne Dame da oben so über Brillenträger beschwert hat: Ich bin auch BRILLENTRÄGER, wie bestimmt einige hier und es soll Frauen geben, und nicht mal wenige die sowas sogar attraktiv finden weil die Männer da etwas intellektueler und intelligenter aussehn (als sie vielleicht sind :grin: ) und viele finden sowas sexy *g*
     
    #9
    Brummbär, 29 Oktober 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 7
  10. Suzie
    Gast
    0
    @Brummbär
    Genau! Mein Freund hat zwar keine Brille, aber ich finde auch nicht, daß diese in irgendeiner Weise ein Hindernis bei zwischenmenschlichen Beziehungen ist. Ist doch einfach Quatsch! Es gibt wirklich Leute, die sehen mit Brille sogar besser aus! Und selbst wenn nicht - ich verliebe mich doch nicht in jemanden, weil er KEINE Brille hat - da wär ja auch die Auswahl ganz schön eingeschränkt... :zwinker:
    Brille oder nicht - das ist zumindest für mich echt kein Maßstab!

    Grüße
    Suzie
     
    #10
    Suzie, 29 Oktober 2001
  11. Jan-Hendrik
    0
    Hey CherryGirl!

    Ich will dir jetzt auch mal was von mir erzählen!

    Also ich bin 19! Mit 16 war ich ein kleiner dicker Proll, hatte Pickel, ne feste Zahnspange und war in Sachen Kleidung ne absolute Niete. Grausam. Kein Mädchen hat mich angeguckt und ich hatte bis dahin auch keine Freundin.

    Aber irgendwann kommt der Punkt, wo du dich - wie meine Vorredner schon gesagt haben - von innen heraus veränderst. Du willst was ändern an dir und schaffst das dann auch. Wegen den Pickeln zum Hautarzt, wegen dem Übergewicht zum Arzt und wegen der Kleidung meine Mutter gefragt. 2 Monate Später stand da in der Schule nen ganz anderer Jan-Hendrik und prompt hatte ich ne Freundin...zwar wurde ich bisher sehr oft enttäuscht/verletzt aber das hat ja damit nichts zu tun. Und denk dran: die letzte, wird die erste sein. Ausserdem gibts Frauen, die sehr gut aussehen, und bisher noch gar keinen an der Backe hatten. Also Norialis hat Recht - du bist nicht ungewöhnlich!

    Gruß Jan
     
    #11
    Jan-Hendrik, 29 Oktober 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. succubi
    Gast
    0
    @brummbär
    "die dame" hat lediglich erwähnt, dass sie ne brille hatte. zitat:"ich hatte ne brille".
    ich hab mich überhaupt net über brillenträger aufgeregt oder beschwert!

    ich würd mal sagen manche leute sollten lieber erst mal lesen was bei den anderen wirklich steht, bevor sie da "einer dame" worte in den mund legen bzw. was andichten das diejenige nie gesagt bzw. behauptet hat!

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 29. Oktober 2001 12:58: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von succubi ]</font>
     
    #12
    succubi, 29 Oktober 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test