Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Azoran, 14 Januar 2007.

  1. Azoran
    Azoran (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    weiß einer von euch Gründe warum ein Mensch lieben sollte??

    Bin ser gespannt auf antworten^^
     
    #1
    Azoran, 14 Januar 2007
  2. LarZ
    LarZ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    Damit nachkommen gezeugt werden und auch gut um sie gesorgt wird.
     
    #2
    LarZ, 14 Januar 2007
  3. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ...weil es ein absolut geiles gefühl ist zu lieben und vorallem geliebt zu werden.
     
    #3
    Syber, 14 Januar 2007
  4. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Weil von Natur aus der Mensch sozialen kontakt sucht und sein verstand auch unterscheiden kann zwischen freund oder feind und da es meiner meinung nach abstufungen gibt (Freund, Kumpel, tolerierte menschen, verhasste menschen) ist die Liebe einfach ein Nomen dafür, dass man sich zu einem bestimmten Menschen am meisten hingezogen fühlt.
     
    #4
    Optimus_Prime, 14 Januar 2007
  5. Azoran
    Azoran (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denk weil es das schönste gefühl ist was es gibt. Außerdem macht liebe den alltag erst spannend. Einer geliebten Person kann man auch alles anvertrauen.

    Aber trotzdem schön weiter gedanken machn will eure meinung wissen^^
     
    #5
    Azoran, 14 Januar 2007
  6. cherrykiss
    cherrykiss (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weil wenn man liebt viel weniger zeit zum hassen bleibt...
     
    #6
    cherrykiss, 14 Januar 2007
  7. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Ich liebe- wenn ich liebe-, weil
    - es ein schönes Gefühl ist, diese Zuneigung zurückzubekommen
    - es ein schönes Gefühl ist, dass ich für jemanden da sein kann und für mich jemand da ist

    Liebe ist ein Geben und Nehmen, aber leicht zerbrechlich, da sollte man aufpassen, wie man mit ihr umgeht.
     
    #7
    BoeseLiz, 18 Januar 2007
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ein Mensch sollte lieben, weil er selber geliebt werden will.

    Reiner sozialer Zwang.
     
    #8
    xoxo, 18 Januar 2007
  9. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Da gibt es mehrere Gründe aus meiner Sicht.

    Zum einen um mit der Partnerin Kinder zu Zeugen und da bin ich der Meinung geht das nur mit einer Frau die man liebt.

    Zum zweiten zeigt es den Menschen eines der schönsten Gefühle der Welt. Ich denke Menschen die lieben und liebe bekommen sind weniger anfällig für Aggressivität.

    Der Sinn des Lebens enthält aus meinen Augen die Liebe, nicht allein doch wichtig ist sie schon.

    Vielleicht zeigt sie den Menschen auch wie unbedeutend materielle Dinge sind und evt. auch irgendwann, dass man nicht nur die Liebe zur Partnerin schätzen und pflegen sollte, sondern auch die Liebe zu allen Menschen, wenn sie denn ethische und verantwortungsbewusste Wesen sind (siehe kategorischer Imparativ).

    Doch so sind doch die meisten armen Geschöpfe noch sehr weit von diesen Idealen entfernt.

    evil
     
    #9
    User 10015, 18 Januar 2007
  10. -soho-
    -soho- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    Single
    Das kann man auch ohne Liebe
     
    #10
    -soho-, 18 Januar 2007
  11. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Weil Liebesbriefe das Herz zum pochen bringen.

    Weil Gedanken an Ihn/Sie Schmetterlinge im Bauch erzeugen.

    Weil geteiltes Leid nur halb so groß ist und gemeinsame Freude doppelt so groß.
     
    #11
    freutsich, 18 Januar 2007
  12. hm kann ich irgendwie sogar so unterschreiben :ratlos:
     
    #12
    Chosylämmchen, 18 Januar 2007
  13. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Weil es irgendwo jenseits von all dem Leid und Schmerz die einzige Möglichkeit ist wirklich glücklich zu sein....
     
    #13
    User 12370, 18 Januar 2007
  14. Acato
    Acato (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Man sollte lieben weil:

    in der liebe stecken alle gefühle, die es gibt auf der welt: erfüllung, eifersucht, wut, angst, trauer, hoffnung, freude, spass, vertrauen, toleranz, respekt, ehrfurcht, neid.

    durch die liebe wird eine spanne an emotionen ausgelöst, die man nirgendwo sonst in dieser intensität wahrnimmt. und emotionen zeigen dir, dass du keine leere funktionierende hülle bist, sondern ein gefühlter und fühlender mensch. liebe ist somit der sinn für dein inneres "ich sein"!
     
    #14
    Acato, 18 Januar 2007
  15. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Weil wir Menschen Herdentiere sind, die sich schließlich in Zweiergemeinschaften zusammenrotten, und ohne Liebe verkümmern würden
     
    #15
    schnuckchen, 18 Januar 2007
  16. Cadi
    Cadi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    101
    0
    Single
    liebe macht extrem glücklich, wir alle lieben das gefühl:smile:
    wer mag es denn wohl nicht geliebt zu werden:kopfschue
     
    #16
    Cadi, 18 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test