Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sunshine2222, 9 Juni 2008.

  1. sunshine2222
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Ich hab mir lange Gedanken gemacht ob ich jetzt hier schreiben soll oder nicht aber ich tues jetzt einfach mal. Mich würde ganz einfach mal eure Sicht über die Dinge und Sachen dies so passiert sind intressieren.

    Momentan geht in meinem Leben einiges schief. Ich war vorher auf der Realschule bis zur 10. Klasse und hab dann Abschluss gemacht und bin aufs Gymnasium gewechselt. Soweit so gut. Ich hab mir wie es scheint laut psychologin das Burnout syndrom damit zugezogen. Gut ich geb zu es macht mir schon desöfteren einen Strich durch die Rechnung und es geht mir nicht immer besonders toll. Vor allem jetzt grade nicht da der stress sehr groß ist und bei uns jetzt dann einige Schulaufgaben direkt aufeinander folgen.

    Als ich aufs Gymnasium gewechselt bin hab ich ein Mädchen kennen gelernt mit dem ich mich von anfang an sehr gut verstanden habe. Gut man muss dazu sagen sie hat einige Probleme zuhause, Depressionen ect. Aber was sie jetzt eigentlich die letzten wochen vor den Pfingstferien abgezogen hat und danach. Irgendwie kann ich damit nicht umgehen. Mir gings vor den Ferien recht schlecht also war ich zwei Tage zuhause in der letzten woche und am letzten Tag wieder da, weil ich eben an dem Tag Schulaufgabe hatte und diese nicht nachschreiben wollte. Meine Freundin hatte mir angeboten das Blatt zu besorgen(sie hat latein und ich franz aber sie hat auch kontakt mit den anderen franzosen :smile:

    Allerdings hat sie dann mir das Blatt überhaupt nicht besorgt ich konnte sehen wie ich dann am letzten Tag vor der schulaufgabe von jemanden anderem an das Blatt kam. Sie hatte es angeblich vergessen. OK gut kann ja mal passieren. Dann waren eben Ferien und sie war im Urlaub mit einer anderen Freundin ich war eigentlich eingeladen konnte aber leider nicht. Wir hatte nach den Ferien dann erdkunde referat das ist aber komplett an mir hängengeblieben ich hab alles gemacht vom bildersuchen für die präsentation bis zum was weiß ich was, gleichzeitig hat sie mir vorgejammert sie is so fertig und sie kann überhaupt nicht mehr ich hab die zwei wochen der ferien mit lernen und mit referat schreiben verbracht. Wenn ich dann irgendwas gesagt hab dann hab ich nur gehört ja ich bin so am ende und mich hat sie sogar gefragt ob ich nicht ihren teil auch noch übernehmen könnte... Wie dem auch sei nach den Ferien wurde es dann immer schlimmer sie sagte zu mir ich würdes sie zur Seite stellen und kümmerte sich nur noch um die andere Freundin, ich weiß gar nicht was ich falsch gemacht habe. Dann hat sie mich zweimal saumäßig in der schule blamiert und mich immer mehr ingoriert, und dennoch gleichzeitig gejammert was das zeug hält, ich hab dann durch zufall einen Text gelesen den Sie über mich im internet geschrieben hat in einem Ton bei dem man sich seinen Teil dazu denkt.
    Am Freitag hat sie sich dann selbst eingewiesen das sie ja so fertig ist ok ich versteh das sie ordentlich probleme mit den depressionen etc hat aber ich weiß nicht warum sie mich so behandelt, momentan darf man sie gar nicht besuchen und sie darf das handy nur zeitweise benutzen. Mir schreibt sie nich mehr wirklich aber der anderen schreibt se immer (also wenn sie halt ans handy darf).

    Mich würde mal intressieren warum sie mich so behandelt und einerseits fehlt sie mir auch die Zeit die wir uns gut verstandne haben war wirklich klasse aber andererseits bin ich ziemlich sauer.
    Ich hab ihr ja auch gesagt ich besuche sie wenn sie besuch haben darf aber ich mag eigentlich gar nicht mehr. Was ist denn das bitte für eine Freundschaft? Ich weiß nicht wie lange das noch gehen wird ect aber ich weiß auch nicht wie mich jetzt eigentlich verhalten soll oder was ich tun soll wenn sie wieder da ist....

    Sry dass das hier so lang ist.... ich musste das jetzt mal loswerden
    danke fürs lesen

    LG Sunshine
     
    #1
    sunshine2222, 9 Juni 2008
  2. xStevex
    xStevex (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich habe ein wenig den Verdacht, dass ihr euch gegenseitig mit euren sehr großen Stress und Depressionen bzw Burn Out konfrontiert und zwar solange bis es knallt. Vielleicht sollten ihr mal ein wenig Abstand voneinander bekommen bis sich euer Stress mal etwas gelegt hat.
     
    #2
    xStevex, 9 Juni 2008
  3. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde, du lässt dir viel zu viel von ihr bieten. Und für mich als Außenstehenden sieht es irgendwie so aus, als benutzt sie ihr (vermeintliches) Burnout-Syndrom als Rechtfertigung für ihr schlechtes Benehmen. Und du läufst ihr zu sehr hinterher. Zieh doch erst mal dein eigenes Ding durch und kümmer dich um deine Probleme zuerst. Und die Sache mit dem Referat kann ich nicht verstehen. Wenn es ihr so schlecht geht, dass sie nicht mit dir zusammen am Referat arbeiten kann, gleichzeitig aber von dir erwartet IHREN Teil zu übernehmen während sie dich wie du ja sagtest vor der Schule bloßstellt und über dich im Internet herzieht... äh, was lässt du eigentlich noch alles mit dir machen? Sie nutzt dich aus.
     
    #3
    Riddle, 11 Juni 2008
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Erinnert mich sehr an meine depressive Ex-Freundin.. Es ist meistens so das die engsten Vertrauten dafür herhalten müssen.. Deswegen DU.. Depressionen sind eine echte Krankheit für die man sehr sehr viel Verständnis aufbringen muss.. Wenn man sie jetzt auf den Topf setzt, wird es ganz sicher nur noch schlimmer..

    Es bleibt nur zu hoffen, dass sie dort Medikamente kennenlernt, die auch wirklich anschlagen und dann steht einem neuanfang nichts mehr im Wege.. Wichtig ist aber das man dann die Dinge aus der jüngst vergangenen Zeit vergisst..
     
    #4
    Baerchen82, 11 Juni 2008
  5. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    hm...

    ich seh jetzt nicht was du falsch gemacht hast aber ich kenne das wenn man depressionen hat... von demher kann ich es schon bissl nachvollziehen. wenn man in einer depression ist geht es nurmehr um einen selbst. klingt egoistisch, ist aber so, im prinzip kostet es alle kraft um zu leben.
    das sie sich selbt eingewiesen hat sagt eh schon alles glaub ich... das macht man nicht solange man irgendwie damit klar kommt!

    entweder du schreibst ihr ein nettes sms (fänd ich nett) oder du wartest bis sie sich wieder stabilisiert hat und redest dann mit ihr.

    nur nicht zu persönlich nehmen!!
     
    #5
    Liebesengel, 11 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten