Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warum?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rapunzel, 11 November 2002.

  1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hey!

    Gestern hatte mein schatz geburtstag und das war auch voll schön, nur als wir dann am abend in seinem bett lagen und so, fing er auf einmal damit an, dass er meint, dass er nicht gut genug für mich ist und ich was besseres verdient habe und zwar einen mann, der mir ausser schulden und einem alten golf mehr bieten kann. Das hat mir so weh getan, dass ich zu weinen angefangen habe, weil ich echt nur diesen mann will und er das normal eh weiss, aber warum sagt er dann sowas?
    Er meinte, dass er sich diese gedanken schon öfters gemacht hat, auch weil er etwas dicker ist und so. Im endeffekt sind wir uns dann weinend in den armen gelegen und wussten beide nicht wirklcih, was wir sagen sollen und ich hab ihm immer gesagt, dass ich nur ihn wil und er das beste für mich ist, weil es ja so is.
    Und das weiss er normal auch, aber warum sagt er sowas und tut mir damit weh?
     
    #1
    Rapunzel, 11 November 2002
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    ich bezweifel, dass er dir weh tun wollte. im grunde genommen halte ich das für selbstzweifel. er liebt dich und glaubt deswegen, dass er halt nicht gut genug für dich ist.
    ich hatte teilweise auch schon so phasen. meist wenn ich mit mir absolut nicht zufrieden war.
     
    #2
    daedalus, 11 November 2002
  3. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Im Ernst: Er liebt dich so sehr, dass er das Beste für dich will. Ich glaube, das ist eine der schönsten Liebeserklärungen, die ein Mensch machen kann.
    Das erinnert mich an den Film "ganz oder gar nicht". Darin kommt eine sehr ähnliche Szene vor.
     
    #3
    Uwe, 11 November 2002
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich weiss dass er mich liebt und er würde echt alles für mich tun und ich für ihn auch, aber als liebeserklärung konnte ich das nicht auffasssen, wenn sich mein über alles geliebter freund selber so schlecht macht. Verstehst du, was ich mein? Das war echt so schlimm, dass ich nur noch weinen konnte und er dann eben auch noch. Dass er vor mir geweint hat, so dass ich es zum ersten mal so richtg gesehen habe (er hat schon öfters, aber da hab ich geweint, weil es mitr so schlecht ging und er hat auch desweghen in mein haar gweint, so dass ich nichtds mitbekommen habe), das war eine viel grössere liebeserklärung für mich als das.
    Und die liebeserklärung hatte ich davor ja schon, davor hat er mir nämlcih gesagt, dass ich die einzigste für ihn bin und bleibe und so. :smile:
     
    #4
    Rapunzel, 11 November 2002
  5. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Ich verstehe dich gut. Das ist einfach eines dieser subtilen und unabsichtlichen Komplimente, auf die man sehr gut verzichten kann. Man wünscht sich doch einen starken Partner. Du hast dich eh prima verhalten. Er wird sich bald wieder fangen.
     
    #5
    Uwe, 11 November 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nunja ich hab auch so ab und zu meine Phasen, wo ich denke, warum ich meinen Schatz abgekriegt hab.
    Er meint zwar, er hat sich die Beste von allen "rausgesucht" aber ich bezweifel das manchmal.
    Ab und an sagt er auch ich kann viel besser aussehende Typen haben, aber für mich ist und bleibt er der Schönste, ich find gar keinen besser als ihn.

    In der Hinsicht kann ich deinen Freund schon verstehen, denn ne Freundin von mir ist halt superhübsch und superschlank und ihr Freund ist bissl dicker und er hat deswegen auch immer voll die Komplexe, wenn ihr ein großer, muskulöser Kerl hinterherguckt, aber er muss sich da auch absolut keine Sorgen machen, zumal die Beiden schon 2 Jahre zusammen sind.

    Ich glaube nicht das dein Freudn dir mit seiner Aussage weh tun wollte, sondern eher halt ausdrücken wollte, das du halt die Beste für ihn bist usw.
     
    #6
    Mieze, 11 November 2002
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, ich mein, ich hab solche phasen auch und ich hab das auch schonmal zu ihm gesagt und da hat er mir gesagt, wie sehr das wehtut etc., deshalb versteh ich's vor allem nicht. :frown:
    Naja, mir spukt das echt die ganze zeit im kopf rum :frown:
    Hab ihm nochmal ne mail dazu geschrieben.
    Ich kopier den text mal und dann bitte ehrliche meinung, ob das gut war oder eher schuss in den ofen.

    Hey mein Schatz!

    Auch wenn ich heute echt schlimm bin mit nerverei, aber ich muss dir unbedingt noch schreiben, weil mir das irgendwie die ganze zeit im kopf rumspukt.
    Und zwar das von gestern von wegen, dass ich was besseres verdient habe. Ich muss da echt die ganze zeit drandenken, weil ich nämlich echt das gefühl habe, als ob es nichts bzw niemand besseres kriegen könnte, selbst wenn ich wollte, weil für mich gibt es niemanden, der besser zu mir passt.
    Du bist halt einfach meine grosse liebe und das ändert sich auch nicht mehr, ausser du machst einen grossen fehler und betrügst mich oder machst schluss mit mir oder sowas, dann muss ich dich töten.
    Ich weiss nicht, jedesmal, wenn sich der gedanke wieder einschleicht, dann könnte ich schon wieder weinen, weil des irgendwie immer noch weh tut, obwohl ich weiss, dass du mir damit sicher nicht wehtun wolltest, oder?
    Auf jeden fall sollst du dir nie wieder so einen scheiss einreden, weil das pack ich nicht, weil mich das echt so traurig macht, wenn sich der mensch, den ich am meisten liebe und dem ich verfallen bin und zwar voll und ganz, wenn der sich so niedermacht, weil ich ihn nämlich ganz wunderbar finde und mich da ein auto oder eine wohnung oder geld sowieso nicht interessiert, weil mein herz aussucht, wen ich liebe (und das bist nunmal du!!!)und wem ich verfalle und wen ich nie wieder hergeben möchte und nicht mein drang nach geld oder so.
    Hast du es nun endlich kapiert, dass du einfach mein mann bist und nicht irgendein schnösel mit geld und geilem auto oder so, weil es nämlich mehr im leben gibt als autos und so?
    Ich liebe dich nämlich über alles und ich will dich nicht nur, mittlerweilen brauch ich dich sogar, grad dass du es weisst.

    *KNUTSCH*

    Ach ja, eine antwort würde mich freuen oder wenigstens irgendwas, dass du es gelesen hast und so.

    ICH LIEBE DICH SO SEHR

    Naja, bin echt voll unsicher irgendwie, weil er normal immer so der starke ist und so, ausser bei seiner eifersucht und so, aber sowas passt absolut nicht zu ihm, deshalb macht mir das ja auch so zu schaffen. :frown:
     
    #7
    Rapunzel, 11 November 2002
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Also der Junge hat einen alten Golf, damit ist er schonmal mehr wert als alles Andere :smile:

    So Phasen hatte ich auch schonmal. Hab bisher im Leben noch nicht viel erreicht, Lebe auch von der Hand in den Mund und fahre ebenfalls einen alten Golf. :smile: Das ist ne Lebensphase, das es auf einen Geburtstag fällt ist irgendwie auch typisch. Mach dir mal keine Sorgen das geht schon vorbei :smile:
     
    #8
    DerKeks, 11 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten