Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warze - ansteckend?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von drusilla, 5 Dezember 2008.

1. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich hab eine Frage:

Und zwar hat mein Freund eine recht unschöne Warze am Daumen (direkt am Übergang zum Nagel).
    Sind Körperwarzen ansteckend? Könnte er die Viren auf mich übertragen, wenn er mich berührt?

drusilla, 5 Dezember 2008
  2. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Ja sind sie! Sie werden von humanen Papillomviren übertragen.

Wenn er die Warze nicht behandelt kann er zum einen andere anstecken und zum anderen kann die Warze größer werden und es können neue Warzen entstehen.

User 53463, 5 Dezember 2008
  3. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antwort!

Na toll...
    Sind das die gleichen HP-Viren, die Frauen so viel Freude machen können, oder ist das wenigstens ein anderer Stamm?

Dann muss ich ihn wohl überreden, zum Arzt zu gehen. Und er will doch nicht... :geknickt:

drusilla, 5 Dezember 2008
  4. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Wenn ich es richtig verstanden habe werden die Warzen die gewöhnlich an Händen auftreten von HPV2 "erzeugt". Die Viren die zumeist Gebärmutterhalskrebs, bzw. Genitalwarzen auslösen müssten Typ6&11 bzw. 16&18 sein. In wieweit da trotzdem etwas in der Richtung passieren kann kann ich dir jedoch nicht sagen.

Warzen an Händen oder Füßen können übrigens auch wieder spontan verschwinden. Wenn sie jedoch schon größer sind oder schon längere Zeit bestehen ist das Risiko dass sie sich weiter ausbreiten jedoch größer.

Zum Entfernen gibt es mehrere Möglichkeiten. Es können über einen längeren Zeitraum Ätzmittel wie Salicylsäure aufgetragen werden. Außerdem kann die Warze vereist werden oder abere chirurgisch entfernt werden. Ein Arzt kann sicher die für die Warze beste Methode herausfinden. (Je nach Größe, Tiefe und Lage)

5. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    gelöscht

ericstar, 5 Dezember 2008
  6. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Eigentlich sind alle Typen ansteckend bis auf Alterswarzen oder so etwas. Die Ansteckung passiert meist über Schmierinfektion.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...