• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warze auf der Brustwarze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Benutzer65897  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit bildetete sich eine Art Warze auf meiner Brustwarze... also eigentlich auf dem Vorhof.
Das Teil ist aber leider gewachsen.. es ist aber nicht wie ein muttermal, sondern es ist eben genau aus der Haut der Brustwarze...schwer zu erklären...

Es nervt mich natürlich tierisch, weil es einfach unschön aussieht.
Hat das von euch vl auch schon mal jemand gehabt? Kann man sich das einfach beim Hautarzt entfernen lassen?

Danke!
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #2
Geh zum Hautarzt.
Es gibt sehr gute Antiwarzen Medikamente.
Die man eigendlich auch Rezeptfrei bekommt, aber der Nippel ist halt doch ein sensibler Körperbereich.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #3
Bevor ich zum Hautarzt gehe, würde ich zum Gynäkologen gehen. Wer sagt dass es "nur" eine Warze ist? Würde ich auf jeden Fall abklären lassen.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #4
Im Warzenhof befinden sich ein Haufen Talgdrüsen, die sogenannten "Montgomery-Drüsen". Es kann vorkommen, dass sich die auch vereinzelt vergrößern und dadurch wie Pickel oder Wärzchen aussehen.

Vielleicht ist es sowas?
Ich würd mir keinen Kopf machen und einfach den FA bei der nächsten Vorsorge mal drauf ansprechen.
Wenn sich das Ding verändert, weiter wächst, schuppt, nässt oder sonstwie "ungesund" aussieht, ab zum Doc!
 
S
Benutzer86762  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich habe zwar keine Warze auf der Brustwarze aber ein Muttermal direkt auf der Brustwarze; dafür interessiert sich auch der Frauenarzt, deshalb würde ich an Deiner Stelle auch zuerst zum FA gehen, um das untersuchen zu lassen. Alles Gute!
Simone
 
C
Benutzer65897  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also ich hab das jetzt beim FA abgeklärt, sie hat gemeint, dass es eine warze (oder halt ein hautgewächs) ist, und ichs einfach beim hautarzt wegmachen lassen soll.

Nun meine Frage? Ich musste mir noch nie eine Warze entfernen lassen... wie läuft das ab? Was wird gemacht? Vorallem auf der Brustwarze stell ich mir das irgendwie sehr schmerzhaft vor... kann man selber auch was dagegen machen....?
Es ist einfach ein Hautkügelchen, das ziemlich locker mit einer art "hautband"(klingt jetzt komisch... aber so ca. ~1mm, eben nicht wie ein muttermal, das direkt auf der haut ist) mit der brustwarze verbunden ist...

hat jemand erfahrungen?
 
M
Benutzer70005  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Soweit ich weiß, gibt es verschiedene Moeglichkeiten Warzen zu entfernen.
Als ich als Kind mal eine am Fuß hatte, wurde die beim Hautarzt vereist. Das fand ich eigentlich nicht sehr schmerzvoll, allerdings sind die Brustwarzen ja auch schon empfindlicher als der Fuß.
Aber ich denke mal dass das nicht so schmerzhaft wird und du dich auch erstmal beim Hautarzt beraten lassen kannst, der wird wohl nicht gleich sein Skalpell auspacken. :zwinker:
Meinst du vielleicht ein Fibrom?

Hier koenntest du auch nochmal schaun, da werden die verschiedenen Techniken, auch die fuer zuhause, erklaert:
http://www.cellety.eu/warzen-entfernen.html
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #8
Im Warzenhof befinden sich ein Haufen Talgdrüsen, die sogenannten "Montgomery-Drüsen". Es kann vorkommen, dass sich die auch vereinzelt vergrößern und dadurch wie Pickel oder Wärzchen aussehen. !

genau, und es könnte ja auch ein pickel sein oder ein mitesser? ich hab auch sowas öfter an den brustwarzen.
 
C
Benutzer65897  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
jap, es sieht genau so aus wie ein fibrom...
hab jetzt schon einen termin, es wegmachen zu lassen.
Er hat irgendwie gemeint, ich bekomm eine spritze zur lokalen betäubung und dann nimmt er's weg... (ich hab dann nicht mehr genauer nachgefragt...)
Ich glaub das wird ziemlich schmerzhaft am warzenvorhof...aua:geknickt:
 
L
Benutzer127176  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
halli hallo :smile:
mich würde mal interessieren was bei dir nun rausgekommen ist ?? Tat es weh ?
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #11
Der letzte Login der TS war vor 4 Jahren, da wird wohl nichts mehr kommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren