Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ärgert Dich im Straßenverkehr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Klaus-Bärbel, 27 Dezember 2006.

1. Klaus-Bärbel
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Beim Abbiegen nicht blinken, auf dem Beschleunigungsstreifen nicht vernünftig Gas geben, mit Warnblinklicht in der zweiten Reihe parken, ...

Gibt es spezielle Verhaltensweisen anderer Teilnehmer am Straßenverkehr, worüber Du Dich immer wieder wahnsinnig ärgerst?

• Gemeint ist nicht das Verhalten einzelner (Beispiel: Mein Nachbar fährt immer in unsere Hecke).

• Gemeint sind konkrete Verhaltensweisen, siehe oben (also nicht: Die Radfahrer fahren alle chaotisch, die Autos sind alle zu schnell, Frauen können nicht einparken.)

• Wenn es mehr als fünf Dinge gibt, dann poste bitte nur die fünf, die Dich am meisten ärgern, möglichst knapp und deutlich.

Also? *huuuuuup*

Klaus-Bärbel, 27 Dezember 2006
  2. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    << Zu langsames Fahren
    << In Nähe von Schulen/Kindergärten Tempo 30 nicht einhalten
    << Vorfahrt nehmen
    << wenn einige immer noch nicht die Verkehrsregeln beherrschen
    << vor einer grünen Ampel schlafen

BeastyWitch, 27 Dezember 2006
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    >Autos, die zu nahe an mir (Radfahrer) vorbei fahren.

>Autos die mich als Radfahrer auf steilen Strassen überholen, obschon ich die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit schon fast erreiche.

>Leute, welche die Verkehrsregeln im Kreisel nicht kennen (z.B.Blinken beim verlassen)

simon1986, 27 Dezember 2006
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lange vor der roten Ampel schonmal laaangsam langsam werden, um die Bremsen zu schonen, ohne sich einzuordnen. Wer in eine andere Richtung will und grün hat, hat eben Pech gehabt.

Man will in eine Straße fahren, aber da ist eine nicht endende Autoschlange. Nicht, daß es viele Autos wären, aber jeder läßt so viel Platz zum Vordermann, daß man grade eben nicht davor einscheren kann.

Autos, die meinen, mich auf meinem lahmen Roller überholen zu müssen - dabei fahre ich auch 3m hinter nem Laster. Ich muß bremsen oder werde abgedrängt, nur damit sie mich überholt haben. Demnächst klopfe ich denen aufs Dach.

Event Horizon, 27 Dezember 2006
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    >Autofahrer, die vor einer Ampel frühzeitig nach Rechts einspuren, so dass ich mit dem Fahrrad nicht nach vorn fahren kann und dann auf die nächste Grünphase warten muss:angryfire

6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    -- kein Blinken
    -- Vorfahrt nehmen
    -- zu enges oder riskantes überholen
    -- mit zB Tempo 60 fahren, wo zB 100 erlaubt sind
    -- bei erlaubten Tempo 50 (Ortschaft) mit zB Tempo 70 fahren (vorallem in einer Straße, wo viele Kinder sind)
    -- ohne Grund extrem abbremsen
    -- in zweiter oder gar dritter Reihe parken und den ganzen Verkehr aufhalten

Klinchen, 27 Dezember 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    -Leute, die nicht blinken, wenn sie abbiegen
    -Fahrer, die sich die Gegend anschauen und dabei das Gas geben vergessen
    -Lebensmüde Fahrer, die mal eben 4 Autos am Stück überholen wollen, dann reichts aber nicht ganz und vor mir scheren sie dann plötzlich wieder ein :mad:
    -Leute, die nicht in markierten Parkbuchten einparken können (über die ärgere ich mich eigentlich täglich am meisten) und dann locker mal 5 Parkplätze von 2 Autos belegt sind

krava, 27 Dezember 2006
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    >Autofahrer, die vor einer Ampel frühzeitig nach Rechts einspuren, so dass ich mit dem Fahrrad nicht nach vorn fahren kann und dann auf die nächste Grünphase warten muss:angryfire

allgemein Dummheit gepaart mit viel PS

9. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    - Leute, die der Meinung sind, sie müssten so dicht auffahren, dass sie den Inhalt meines Kofferraums untersuchen können!:angryfire

- Leute, die innerhalb einer geschlossenen Ortschaft selbst auf der breitesten Straße konsequent Tempo 35 fahren!:angryfire

- Leute, die beim Spurwechsel nicht blinken!:angryfire

- Leute, die an jeder Ampel wild mit dem Beifahrer/der Beifahrerin knutschen und den Wechsel auf Grün verpassen!:angryfire

- Leute, die glauben, nachts müsste man sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und dann wild (licht-)hupend hinter mir fahren!:angryfire

User 67771, 27 Dezember 2006
  10. Tweety
    Gast
    0
    auf der Autobahn:
    • Leute, die viel zu dicht auffahren und drängeln (am besten noch Lichthupe...)
    • Leute, die konsequent links fahren, obwohl rechts alles frei ist
    • Leute, die zu dicht wieder einscheren, so dass ich abbremsen muss

ansonsten:
    • Leute, die mehrere Parkplätze belegen, obwohl diese Mangelware sind
    • Leute, die sich nicht bedanken, wenn man ihnen die Vorfahrt überläßt

Tweety, 27 Dezember 2006
  11. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Leute, die unverantwortlich schnell fahren und dabei mein Leben gefährden.

Leute, die unverantwortlich dicht auffahren.

Leute, die mir nicht mitteilen, was sie vorhaben, also nicht Blinken (beim Spurwechsel, Abbiegen, Anhalten)

Leute, die meinen, wenn man das Warnblinklicht anmacht, darf man überall unbegrenzt lange halten.

Busfahrer / LKW-Fahrer, die glauben, sie dürfen alles, weil sie so einen langen ...äh...ein großes Auto haben.

Leute, die ihre Rückscheibe mit dunklen Folien bekleben, wo BöhzeOnkelz (oder so) draufsteht und meinen, das wäre cool.

Leute, die nicht wissen, dass man mit eingeschalteter Nebelschlußleuchte höchstens 50 km/h fahren darf.

Schildkaempfer, 27 Dezember 2006
  12. *PennyLane*
    0
    - enges Auffahren
    - Fernlicht nicht abblenden / falsch eingestellte Scheinwerfer
    - So nah neben mir parken, dass ich nicht mehr einsteigen kann
    - Plötzlicher Spurwechsel auf der Autobahn ohne Blinken, wenn ich gerade überholen will (Holland!!!:angryfire )
    - Wieder Holländer:grin:: 80 anstatt 100 weil in Holland auf Landstraßen 80 gilt.

*PennyLane*, 27 Dezember 2006
  13. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    - Alte Männer mit Hut und dickem Auto
    - Alte Männer mit Hut und Hänger am Auto
    - Schleicher inner- und außerorts
    - Leute, die einem die Verkehrsregeln beibringen wollen (Extrembremser, Lichthuper etc.)
    - LKW auf Bundesstraßen, die parallel zur Autobahn verlaufen

ichschonwieder, 27 Dezember 2006
  14. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    - Leute, die nicht wissen, was eine grüne Welle ist und für 20 Ampeln bei Tempo 45 rund 30 Minuten brauchen, obwohl man das gleiche auch in 10 Minuten schaffen könnte

- Leute, die vor Starkenkästen auf 35 runterbremsen, obwohl das Ding erst bei 54 blitzt

- Leute, die vor grünen Ampeln langsamer werden und auf beiden Spuren gleichzeitig fahren, weil sie nicht wissen, wo sie hin wollen

- Leute, die Verkehrsregeln (einschließlich Fahrbahnmarkierungen) missachten und dabei die Leute behindern / gefährden / ausbremsen, die sich an die Verkehrsregeln halten

- Leute, die sich an roten Ampeln von anderen die Scheiben putzen lassen und dann bei grün nicht weiterfahren können, weil der Scheibenputzer noch nicht fertig ist.

Dunsti, 27 Dezember 2006
  15. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    - Leute die ohne Licht fahren (bei Regen und Nebel vorallem mit Anhänger..selbst schon erlebt)

- Plötzliches Ausscheren von Fahrzeugen auf die linke Spur wenn man grad am Überholen ist.

- Überholen mit 120 auf der linken Spur

- Innerorts bei starkem Verkehr auf den Hauptverkehrsrouten alles aufhalten indem man 40 fährt.

Scheich Assis, 27 Dezember 2006
  16. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    -wenn ich die Vorfahrt genommen bekomme
    -wenn bei manchen Fahrer der Blinker anscheinend abgebrochen ist
    -wenn vor mir jemand ohne Grund ständig auf der Bremse steht
    -Wenn man irgendwo steht z.b. Ampel "grüner wirds nicht mehr"
    -wenn manche Verkehrsteilnehmer das Reißverschlussverfahren anscheinend nicht kennen...genauso das verhalten im Kreisel
    -wenn manche Autofahrer 2 Parkplätze in Anspruch nehmen oder einen einparken
    -Schleicher
    -Fernlicht nicht rechtzeitig ausschalten
    -Leute die vor unser Einfahrt stehen und ich kann nicht rein oder raus fahren
    -Leute die unverantwortlich dicht auffahren
    -Leute die meinen sie wären Michael Schumacher höchst persönlich...und gefährden andere Verkehrsteilnehmer

*Luna*, 27 Dezember 2006
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    - Leute, die ohne Licht fahren

- Leute, die nicht blinken wenn sie abbiegen

- Leute, die ohne wichtigen Grund langsam fahren

User 18889, 27 Dezember 2006
  18. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Was is denn ein wichtiger Grund?

Codein, 27 Dezember 2006
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Eine Behinderung durch wen anders, kaputtes Auto, Unsicherheit in den allerersten Tagen, schlechtes Wetter, ...

Wovon sprichst du eigentlich? Von getönten Scheiben oder von einem einfachen Aufkleber? Mein Aufkleber hat wenig mit cool zu tun, sondern ich bekunde damit meine Sympathie für die Musik, so wie es andere mit einem Pulli etc. tun.

User 18889, 27 Dezember 2006
  20. -fleur-
    -fleur- (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    - "nichtblinker"
    - tempo 70 wenn 100 erlaubt ist und schon ne meeega schlange dahinter ist
    - abwuerger vor ner ampel
    - leute, die absolut beschissen *sorry* parken
    - wenn leute ohne licht fahren, obwohl es notwendig ist
    - leute, die dicht auffahren
    - fernlicht bzw. falsch eingestellte scheinwerfer
    - leute, die die vorfahrt nehmen
    - leute, die auf ner landstraße bei 125 immer noch ueberholen (jaa sowas gibt es)

-fleur-, 27 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...