Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • deziana
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Juli 2009
    #1

    Was abgucken, was ist damit gemeint?

    Diese Aussage habe ich irgendwie noch nie wirklich verstanden, was meint man damit, wenn man z.B sagt "Ich kuck dir nix ab"???
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.273
    398
    4.525
    Verliebt
    13 Juli 2009
    #2
    Das man alleine vom Hingucken, nix passiert, das es nix schlimmes ist, sich was anzusehen und wieder wegzuschauen.

    Oder umgangssprachlich:
    "Versteck dich nicht", "Brauchst dich nicht zu schämen", "Zick nicht so rum, ich guck doch nur und fass nix an".
     
  • sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    13 Juli 2009
    #3
    Damit meint man "Ich schau dir nix weg"^^ - Also ich nehme dir nichts weg, wenn ich dich ansehe. Wenn also z. B. jemand sieht, wie du nackt aussiehst und dir ist das unangenehm und die Person sagt dann "ich guck dir nix ab", dann meint sie "stell dich nicht so an, es schadet dir doch nichts, dadurch, dass ich dich anschaue veränderst du dich nicht"
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2009
    #4
    Im Zusammenhang mit Nacktheit gegenüber schüchternen Personen, die sich in der Umkleide oder am Strand ungern vor anderen Leuten ausziehen, bedeutet "Ich guck Dir nichts weg/ab", dass Blicke "nicht so schlimm" sind. Die Brüste werden nicht beschädigt oder gar "geklaut", wenn jemand Fremdes sie sieht, und dem Mann fällt bei einem Blick auf seine Genitailien der Schwanz nicht ab ;-).

    Ansonsten kenn ich "Abgucken" als Spicken in der Schule - oder als Nachahmen, wenn man zum Beispiel beim Tanzen eine coole Bewegung bei jemandem "abguckt" und nachmacht.

    Boah, drei Blitzantworten in zwei Minuten...
     
  • 13 Juli 2009
    #6
    Wobei beim Schwanz, dass mit dem vergrössern eine Sache der Anziehung zur angeschauten Person ist. :zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    13 Juli 2009
    #8
    Nichts abgucken = Nichts wegnehmen

    Jeder Körper bleibt so, wie er ist.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.340
    348
    2.223
    Single
    13 Juli 2009
    #9
    Ich sage öftes mal im Bezug auf meinen ziemlich lockeren Umgang mit meiner Nacktheit: "Man kann mir ja nix abgucken."

    Was ich damit meine ist, dass es mir keinerlei Schaden zufügt, wenn mich jemand nackt sieht. - Weder körperlich, noch psychisch.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste