Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was alles im voraus abgeklärt?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von apfel, 11 September 2006.

  1. apfel
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Schatz und ich möchten eine Familie gründen.

    Was habt Ihr im voraus alles abgeklärt. Bevor Ihr Eure Familie gegründet habt.

    Dank für Eure Tipps

    Apfel mit Freundin
     
    #1
    apfel, 11 September 2006
  2. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Was willst du da abklären?

    Du solltest wissen, ob du ein Zimmer für den Quäker hast - oder mehrere, je nach Platz und Vorstellungen für die Familiengröße.

    Weiterhin solltest du dir mal grob überlegen, wie das mit deiner beruflichen Zukunft weitergeht (oder mit der deines Schatzes, je nachdem wer mehr verdient). Aber planen kannst du da nichts konkretes.

    Was willst du noch machen? Babyausstattung kriegst du schon irgendwo her.

    Und ob die Beziehung hält, weißt du ohnehin nicht im Voraus. :grin:
     
    #2
    CassieBurns, 11 September 2006
  3. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    hallo,
    also bevor ihr mit der familienplanung beginnt sollte die finanzlage in der nahen zukunft abgeklärt sein.
    ausserdem wäre es sinnvoll wenn du dich beim FA durchchecken lässt, evtl. vielleicht sogar ein spermiogramm deines freudes/mannes.
    ausserdem sollte es von beiden partnern der wunsch sein eine familie zu gründen.

    mein mann und ich "üben" schon seit mehr als 2,5 jahren leider ohne erfolg, da wir beide hormonell und gesundheitlich nicht ganz auf dem damm sind....

    ich kann dir ein super tolles forum empfehlen, welches sich nur ums "üben", die schwangerschaft und die zeit danach beschäftigt...
    wenn du mehr wissen willst schreib mir kurz ne PN da ich nicht wieß ob ich den link hier so einstellen darf :zwinker:
     
    #3
    suesseblonde82, 11 September 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Du solltest gegen Röteln geimpft sein. :schuechte_alt:
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 11 September 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Und schon längere Zeit Folsäure nehmen. :jaa:
     
    #5
    Numina, 11 September 2006
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Schaden kanns sicherlich nichts, aber grundsätzlich würde ich das - wie auch die Röteln Impfung - eher seiner Freundin/Verlobten/Frau empfehlen :zwinker:
     
    #6
    User 505, 11 September 2006
  7. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    :schuechte :schuechte :schuechte :schuechte :schuechte :schuechte
    oh wie peinlich.... nein dann sollst DU dich natürlich nicht beim FA durchchecken lassen sondern deine freundin... :schuechte und DU solltest evtl. ein SG machen lassen :schuechte

    warum schließt man immer darauf das der TS eine frau ist wenn es ums kinderkriegen geht :ratlos:

    der röteltiter sollte überprüft werden...
    und die folsäure kann auch du nehmen zur verbesserung der spermien, sowie auch kalzium, und zink.
     
    #7
    suesseblonde82, 11 September 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    *ups* Ich dachte jetzt auch, das wäre eine Frau. Seit das Design hier verändert wurde, ist "männlich" und "weiblich" einfach nicht mehr so deutlich zu erkennen (weil sehr blaß und eher weit vom Username weg). Ist nicht das erste Mal, daß mir das passiert, das war früher übersichtlicher... :schuechte_alt:
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 11 September 2006
  9. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also ich würde es mal auf die weiblichen User "Apfeltasche" und "Apfelbäckchen" schieben. *g
     
    #9
    CassieBurns, 12 September 2006
  10. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    am wichtigsten finde ich die finanzielle Situation und die Kinderbetreuung. Ab 2007 gibt es nur noch für 1 Jahr Elterngeld. Was ist nach diesem Jahr? Wo werdet ihr euer Kind dann unterbringen?
     
    #10
    madison, 13 September 2006
  11. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    @madison aber mit dem Vorteil das dieses nichtmehr an Einkommensgrenzen gebunden ist, wieviele bekommen jetze nach nem halben Jahr Erziehungsurlaub gar nix mehr (und vorher nur 300€ statt wie beim elterngeld 67% des letzen Nettolohnes)


    Kat
     
    #11
    Sylphinja, 13 September 2006
  12. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    tja, wir bekommen weder das eine noch das andere!!
     
    #12
    madison, 14 September 2006
  13. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Edit: Frage erledigt...
     
    #13
    gohenx, 14 September 2006
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wir haben nix vorher abgeklärt. War aber auch ein Unfall. :tongue:
     
    #14
    SottoVoce, 14 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test