Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was anderes als Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 3 September 2003.

  1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

    also.. ic bn ja sozusagen erst 16 *gg

    Nehm zur zeit die Pille.. hab aber irgendwie arge schwierigkeiten die net immer zu vergessen *g un so weiter..

    Würd gern anderweitig verhüten..

    Meine Frage daher, vorallem an die weibskens.-- was da zu empfehlen wäre? Denke mal, dass des Alter da auch irgend wo was einschränkt..

    vana
     
    #1
    [sAtAnIc]vana, 3 September 2003
  2. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Hab mich in letzter Zeit auch ausgiebig informiert was in Frage käme und irgendwie haut mich davon nix um ...

    - Hormonspirale: viele berichteten von Schmerzen beim Einsetzen, hat mich ein wenig abgeschreckt

    - Implanon: wooooah da gibts Horrorgeschichten...ne danke *g*

    - Verhütungspflaster: nene....voll der Scherz sowas *gg*

    - Verhütungsring: saaauuuuuuteuer im Vergleich zur Pille

    - 3 Monatsspritze: voll die Hormonkeule alle 3 Monate...nene...

    - Dieses Urintestkästchen: "jaaaaa lass poppen!!!.....oh scheiße heute ist ein roter Persona Tag....tjo...war wohl nix"

    tjo....wir müssen wohl weiter warten bis mal was megatolles neues kommt :grin:

    Außerdem würde ich an deiner Stelle warten bis du 20 bist und bis dahin die Pille nehmen, weil man die dann ja noch so toll bezahlt bekommt hehe....
    Und bis dahin gibts bestimmt was tolles woran man nie denken muss und was recht günstig ist und was man nie spürt usw...
     
    #2
    Chilly, 3 September 2003
  3. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Wie wär's mit so nem Medikamentenpiepser, der sich immer zu Wort meldet, wenn du die Pille vergisst?
     
    #3
    manager, 3 September 2003
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    LOOOOLLLL Chilly, du bis einfach goil *rofl



    loooool *gg

    Ha diesen Pipser.. hm.. da kann ich auch mei Handy stelln oder so *gg

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 3 September 2003
  5. seltsam
    seltsam (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mein handy is auch gestellt, ich würds sonst wahrscheinlich auch öfter vergessen.. is also wirklich ok so ;-)
     
    #5
    seltsam, 3 September 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    Nuva-Ring? Kost aber heftig Asche! :zwinker:
     
    #6
    glashaus, 3 September 2003
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Versteh ich das richtig, dass man alle andern Verhütungsmittel als die Pille selbst bezahlen muss?

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 3 September 2003
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das würd ich jetzt so sehen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob in bestimmten Fällen bei anderen Verhütungsmethoden nicht wenigstens ein Teil der Kosten von der Kasse erstattet wird..
     
    #8
    Yana, 3 September 2003
  9. Schneewitchen
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Bin auch fürn Nuvaring hab den jetzt auch ,den ersten hab ich zur Probe bekommen und sonst 16 Euro im Monat und für eine Dreimonats Packung 43 Euro find das nicht so schlimm zumindest kannst dus nicht vergessen und hat auch noch andere Vorteile.
    Will sie jetzt nicht aufzählen ,geh einfach mal auf die Page.
    und sonst drei Monats Spritzen sollen ja auch nicht sooo schlecht sein ,dass gute du bekommst deine Tage nicht mehr :blablabla

    Liebe Grüße Moon
    :engel:
     
    #9
    Schneewitchen, 3 September 2003
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Oeh.. bei beiden Varianten? Ring und Spritze? *g

    hm.. bei spritze weiss ich noch net.. *g weil ich hab immer noch ne leichte Panik vor den dingern^^

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 3 September 2003
  11. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Schneewitchen:
    Hast du einfach deinen FA gefragt, ob er dir den Nuvaring verschreibt? Hast du vorher die Pille genommen? Gibts beim Ring auch so 'ne Art "Altersbeschränkung"? Hab meinen FA nämlich mal wegen diesem Hormonimplantat gefragt und sie meinte, dass sie das normalerweise erst einsetzt, wenn man schon ein Kind hat, weil man das ja alle 2(?) Jahre wechselt und weil bei jungen Leuten dann doch schneller ein Kinderwunsch auftritt und das dann ja 2(?) Jahre warten müsste... Hab nämlich auch mal drüber nachgedacht, den Ring zu benutzen.
     
    #11
    Morgaine, 4 September 2003
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Müsste ich mich für was anderes als die Pille entscheiden, würde ich was mit ner ähnlich hohen 'Wirksamkeit' wollen - und da würden für mich der Ring und das Pflaster in Frage kommen.

    Problem bei beiden: Es ist wohl irgendwo noch ne Vertrauenssache, da sie rel. neu sind. Angeblich liegt der Pearl-Index aber so niedrig wie bei der Pille. Außerdem sind die Sachen wohl auch noch ziemlich teuer und werden AFAIK nicht übernommen - mit 16 ist das natürlich dann nicht so einfach.

    3-Monats-Spritze und Implanon würden mich deswegen 'abschrecken', weil sie nur mit Gestagen wirken, was so lustige Späßchen mit "mal Regel, mal nicht und man weiß nicht wann und wie und blubb" haben kann..
     
    #12
    MooonLight, 4 September 2003
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. war heut beim Frauenarzt..

    kam heut morgen erstma gar net aus dem Bett.. also schon voll müd.. dann musst ich bei der Ärztin noch zwei std warten.. wär bald weggepennt *Gg

    Na ja.. ich habs voll verpennt wegn was neuem zu fragen, weil sie mich auf die Pille ansprach und meinte "Ja n halbes Jahr muss man sowas schon nehmen um zu guckn obs wirkt" usw. ... Ich nehm die Pille unter anderem auch zur verbesserung des Hautbildes.. hm.. *g total verpeilt *grmpf...


    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 4 September 2003
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Das bezog sich dann aber auf das verbesserte Hautbild oder?
     
    #14
    MooonLight, 4 September 2003
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. ja.. bezog sich auf das Hautbild..


    vorher nahm ich die Belara.. aber dann bin ich zum Hautarzt und hab mir Roaccutan verschreiben lassen.. er hatte keine Zweifel daran das ich des nötig hab.. jo und meinte ich sollte doch ma ne stärkere Pille dazu kombinieren.. des Roaccutan nehm ich nu seit nem Monat oder so net mehr,...

    mal guckn wie s wird..

    Weil ehrlich gesagt, wenn ich die Pille absetz und was anderes nehm.. das aber keine Wirkung auf meine Haut hat, dass die Haut evtl wie4der schlimmer wird.. werd ich die Pille aufjeden Fall wieder nehmen..

    vana
     
    #15
    [sAtAnIc]vana, 4 September 2003
  16. Schneewitchen
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    103
    1
    vergeben und glücklich
    @Morgaine
    So wies aussieht darf es des garnicht verschreiben (alles auser die Pille nicht) ich hab den ersten auch nur umsonst bekommen da er den Ring in der Praxis getestet hat und noch welche übrig hatte.
    Also er hat gesagt das wäre kein Problem mit dem Ring also wegen dem alter natürlich sollte man vorher schon mal Sex gehabt haben, sonst könnte das schwer werden den Ring da rein zu bekommen. Anfang fand ich das gefühl komisch aber nach ner zeit merkt man des garnicht mehr und beim Akt selber kannst den Ring auch für drei Stunden rausnehmen sollte er da stören! Von diesem mplanon würde ich auch abraten hab schon so viele gehört die sich das Teil wieder raus nehmen lassen haben *bibber*
    Also ich schätze trotz des Geldes werde ich bei dem Ring bleiben!

    Liebe Grüße Moon
    :engel:
     
    #16
    Schneewitchen, 4 September 2003
  17. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok Danke! Werde meine Ärztin beim nächsten Termin mal drauf ansprechen und wegen dem Geld, naja Pille ist auch nicht soviel billiger...
     
    #17
    Morgaine, 5 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anderes Pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten
RobinSparkles
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 20:30
4 Antworten