Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was anziehen für ein Musical?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von starlight.fire, 8 April 2006.

1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Hey ihr!
    Ich fahr nächste Woche mit ner guten Freundin in ein Musical. Nur was zieht man da an? Wie läufts da so? "Normale" Klamotten oder nobel in Schale schmeissen? Also eher Jeans und Shirt oder eher Abendkleid? Ich hätt jetz an was zwischendrin gedacht, also z.B. langer schwarzer Rock,ein schönes Oberteil dazu und schwarze Stiefel mit hohen Absätzen. Passt das? Oder is das overdressed/underdressed?

Ich hab grad echt Angst, da was falsches anzuziehen. Wir waren letztens mit der Schule im Theater und unser Lehrer meinte, das is was für junge Leute. Wir also alle in Jeans, Shirt und mit Turnschuhen... Tja, die anderen Leute da alle im Abendkleid und mit
    Anzug. War ziemlich peinlich und ich will nicht, dass sowas nochmal passiert. Also, was anziehen?? Wär echt lieb, wenn mir da jemand helfen könnte oder seine eigenen Erfahrungen preisgibt.

starlight.fire, 8 April 2006
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Jeans zieht man da nicht wirklich an, aber ein Abendkleid muss es nicht unbedingt sein (finde ich).

Ich würde eine schwarze Stoffhose anziehen, dazu ein schickes Oberteil und passende Jacke. Rock geht natürlich auch.

User 34605, 9 April 2006
  3. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Ich war vor einiger Zeit in "Die Schöne und das Biest". In "normalen" Klamotten sah man eigentlich niemand dort. Alle waren etwas festlicher gekleidet. Frauen i.d.R. Abendkleid, oder Top, Rock, Strumpfhose und Stiefel/andere Schuhe.

Also dein Vorschlag/deine Idee würde dort gut passen.

TimeToLive, 9 April 2006
  4. ~Cassandra~
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab bis vor ein paar Wochen beim Catering im Theater bei einem Musical gearbeitet und hab da echt die unterschiedlichsten Sachen gesehen. Von lumpig bis overstyled bis zur Dragqueen. :eek:

Was ich dir empfehlen würde: Eine chicke Hose. Kann auch eine gute/edle Jeans sein. Und dazu ein chickes Top oder eine Bluse. Drüber einen Blazer.

Auf jeden Fall sollten es Klamotten sein, in denen du gut sitzen kannst (nicht in den Bauch einschneiden und so...) und die auch nach 3 Stunden rumsitzen nicht total gammelig und verknittert sind. War nämlich schon lustig, was manchmal für Zombies wieder aus dem Saal kamen. Wer hätte gedacht, dass das Kleid mit dem eng geschnürten Korsett ein klitzekleines bisschen unbequem sein würde. :grin:

~Cassandra~

~Cassandra~, 9 April 2006
  5. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    hängt auch vom musical ab...

bei Rocky Horror Picture Show oder Hair würde ein Abendkleid oder ein Anzug wohl etwas sehr auffallen...

Altkanzler, 9 April 2006
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    War schon öfters in nem Musical, putz mich dann schon heraus aber nicht allzu fest.. was ich so trage wäre: Ne schöne eher dunkle Jeans (vielleicht kombiniert mit nem chicken Gürtel), ein schönes Top (dazu je nach aussentemperatur einen leichten Pulli) eine Bluse oder eine Corsage, einen leichten Kurzmantel oder Blazer. Passend dazu irgenwelchen Schmuck natürlich, aber net zu übertrieben. -> Anstatt Hose macht sich je nach dem auch ein langer Rock ganz gut..

sowas find ich chick und passend:

Spaceflower, 9 April 2006
  7. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    schwarzen anzug und eine schöne bluse drunter.

sad_girl, 9 April 2006
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Vielleicht einen festlicheren Rock (ohne die bescheuerte Strumpfhose, lieber eine in sheer oder sheer black) und dazu ein schönes Top? Dazu kann man dann noch einen feinen Shrug tragen, falls es kühler ist, oder ein weiches Jäckchen

Piratin, 9 April 2006
  9. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    würde schwarze hose, ein schickes elegantes oberteil, dazu nen hübschen gürtel,...:smile:

Lis@, 9 April 2006
  10. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Mit einem Hosenanzug oder einem hübschen Rock mit elegantem Top kombiniert kann man nix falsch machen...:zwinker:
    Viel Spaß!

Powerlady, 9 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...