Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    8 April 2006
    #1

    Was anziehen für ein Musical?

    Hey ihr!
    Ich fahr nächste Woche mit ner guten Freundin in ein Musical. Nur was zieht man da an? Wie läufts da so? "Normale" Klamotten oder nobel in Schale schmeissen? Also eher Jeans und Shirt oder eher Abendkleid? Ich hätt jetz an was zwischendrin gedacht, also z.B. langer schwarzer Rock,ein schönes Oberteil dazu und schwarze Stiefel mit hohen Absätzen. Passt das? Oder is das overdressed/underdressed?

    Ich hab grad echt Angst, da was falsches anzuziehen. Wir waren letztens mit der Schule im Theater und unser Lehrer meinte, das is was für junge Leute. Wir also alle in Jeans, Shirt und mit Turnschuhen... Tja, die anderen Leute da alle im Abendkleid und mit
    Anzug. War ziemlich peinlich und ich will nicht, dass sowas nochmal passiert. Also, was anziehen?? Wär echt lieb, wenn mir da jemand helfen könnte oder seine eigenen Erfahrungen preisgibt.
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    9 April 2006
    #2
    Jeans zieht man da nicht wirklich an, aber ein Abendkleid muss es nicht unbedingt sein (finde ich).

    Ich würde eine schwarze Stoffhose anziehen, dazu ein schickes Oberteil und passende Jacke. Rock geht natürlich auch.
     
  • TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    24
    nicht angegeben
    9 April 2006
    #3
    Ich war vor einiger Zeit in "Die Schöne und das Biest". In "normalen" Klamotten sah man eigentlich niemand dort. Alle waren etwas festlicher gekleidet. Frauen i.d.R. Abendkleid, oder Top, Rock, Strumpfhose und Stiefel/andere Schuhe.

    Also dein Vorschlag/deine Idee würde dort gut passen.
     
  • ~Cassandra~
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    9 April 2006
    #4
    Ich hab bis vor ein paar Wochen beim Catering im Theater bei einem Musical gearbeitet und hab da echt die unterschiedlichsten Sachen gesehen. Von lumpig bis overstyled bis zur Dragqueen. :eek:

    Was ich dir empfehlen würde: Eine chicke Hose. Kann auch eine gute/edle Jeans sein. Und dazu ein chickes Top oder eine Bluse. Drüber einen Blazer.

    Auf jeden Fall sollten es Klamotten sein, in denen du gut sitzen kannst (nicht in den Bauch einschneiden und so...) und die auch nach 3 Stunden rumsitzen nicht total gammelig und verknittert sind. War nämlich schon lustig, was manchmal für Zombies wieder aus dem Saal kamen. Wer hätte gedacht, dass das Kleid mit dem eng geschnürten Korsett ein klitzekleines bisschen unbequem sein würde. :grin:

    ~Cassandra~
     
  • Altkanzler
    Altkanzler (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    9 April 2006
    #5
    hängt auch vom musical ab...

    bei Rocky Horror Picture Show oder Hair würde ein Abendkleid oder ein Anzug wohl etwas sehr auffallen...
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    9 April 2006
    #6
    War schon öfters in nem Musical, putz mich dann schon heraus aber nicht allzu fest.. was ich so trage wäre: Ne schöne eher dunkle Jeans (vielleicht kombiniert mit nem chicken Gürtel), ein schönes Top (dazu je nach aussentemperatur einen leichten Pulli) eine Bluse oder eine Corsage, einen leichten Kurzmantel oder Blazer. Passend dazu irgenwelchen Schmuck natürlich, aber net zu übertrieben. -> Anstatt Hose macht sich je nach dem auch ein langer Rock ganz gut..

    sowas find ich chick und passend:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    9 April 2006
    #7
    schwarzen anzug und eine schöne bluse drunter.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    9 April 2006
    #8
    Vielleicht einen festlicheren Rock (ohne die bescheuerte Strumpfhose, lieber eine in sheer oder sheer black) und dazu ein schönes Top? Dazu kann man dann noch einen feinen Shrug tragen, falls es kühler ist, oder ein weiches Jäckchen


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  • Lis@
    Lis@ (27)
    Benutzer gesperrt
    616
    0
    1
    vergeben und glücklich
    9 April 2006
    #9
    würde schwarze hose, ein schickes elegantes oberteil, dazu nen hübschen gürtel,...:smile:
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    9 April 2006
    #10
    Mit einem Hosenanzug oder einem hübschen Rock mit elegantem Top kombiniert kann man nix falsch machen...:zwinker:
    Viel Spaß!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste