Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was anziehen zu "Gala-Abend"? Bilder gefragt!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SottoVoce, 16 November 2007.

  1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bei uns in der Bank gibt es demnächst als "Weihnachtsfeier" einen Gala-Abend. Die ganze Bank (300 Leute) sind dann da (naja, alle werden nicht kommen, aber ziemlich viele) und alle sollen in "Abendkleidung" kommen. Ich hab mal so ein bisschen herumgefragt, was alle so anziehen. Die Herren wollen einfach im Anzug kommen, die Frauen haben alle bisher gesagt, dass sie definitiv kein richtiges Abendkleid anziehen wollen, weil alle Angst haben, dass sie overdressed sind. Aber alle wollen "was schickeres" anziehen als zur Arbeit. Das heißt, "was schickeres" als Anzüge, denn das tragen wir ja sowieso schon immer (oder Kostüme oder nen Rock und eine Bluse oder sowas).

    Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung, was ich jetzt anziehen soll. :ratlos: Ich wollte mir morgen was kaufen gehen, weiß aber nicht mal, in welche Richtung ich gucken sollte. Ich bin noch relativ neu in meiner Bank und möchte nicht auffallen, weil das immer eher negativ gewertet wird, wenn man von Anfang an aus der Reihe fällt... Viele werden mich da eventuell auch überhaupt das erste mal sehen, die ich bisher nur vom Telefon kenne, deshalb möchte ich denen auch nicht gleich (negativ) auffallen...

    Ich bin echt überfordert. *g* Mit Mode hab ichs generell eh nciht so (Freizeitlook ist eher ein normales T-Shirt, ne Jeans und Turnschuhe, ungeschminkt - also eher unmodisch!). Ich brauch Hilfe! Postst doch mal Bilder von Sachen, die ihr irgendwie passend findet - oder von Sachen, die ihr gar nicht passend fändet...
     
    #1
    SottoVoce, 16 November 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich weiß ja nicht, wo so deine Vorlieben liegen? Lang, kurz, lieber Hose, Rock oder Kleid?

    Aber, z.B. sowas hier würde ich passend finden:
    [​IMG]

    oder vielleicht
    [​IMG]
     
    #2
    Schmusekatze05, 16 November 2007
  3. Packset
    Gast
    0
    Off-Topic:
    das halt ich für ne weihnachtsgala einer bank zu aufreizend. freie schultern gehen überhaupt nicht finde ich.
     
    #3
    Packset, 16 November 2007
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Vielleicht mit einer passenden Stola drüber?
     
    #4
    Schmusekatze05, 16 November 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Man kann ja was drüber ziehen.... Bolero Jäckchen, Stola oder so.....


    Hätt auch gesagt, wenn kein Abendkleid, dann ein kurzes schwarzes Kleid.
    Kann ja auch Ärmel haben :smile:
     
    #5
    User 48246, 16 November 2007
  6. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Packset, 16 November 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    find ich nicht :zwinker:
     
    #7
    User 48246, 16 November 2007
  8. Packset
    Gast
    0
    wäre ne möglichkeit, aber ich denke das wirkt dann wieder zu "aufgetakelt" und festlich aus. außerdem find ich die dinger nervig.:schuechte

    wichtig ist das du dich wohlfühlst sotto.
    es gibt auch schöne frauenanzüge mit blazer etc.
    denke aber mal sowas hast du schon, oder?

    gut, anders ausgedrückt, ich hab nur teenies damit rumlaufen sehen.:zwinker:
     
    #8
    Packset, 16 November 2007
  9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Aber, wenn sie in der Bank auch immer im Anzug rumlaufen finde ich das für einen Gala-Abend zu underdressed. Obwohl... tendenziell ist etwas underdressed besser als overdressed.

    Sowas in der Art wie das erste Kleid findet man bestimmt aber auch mit Ärmeln. Ich hab nur mal bei Zero geschaut, da das der Ausstatter meines Vertrauens ist. Ich finde da immer was für solche Anlässe.
     
    #9
    Schmusekatze05, 16 November 2007
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Einfach nur ein Hosenanzug ist zu "schlicht" und zu "kühl". Es darf eben schon ein bisschen "aufreizender" sein. Eine Kollegin sagte mir (sie ist schon älter), sie werde einen langen Hosenrock in schwarz und oben ein Glitzeroberteil anziehen. Also schon irgendwie Abendgarderobe, aber halt kein Abendkleid.

    Mein Problem ist, dass ich die Kleider wie oben schick und passend finden würde - ich darin aber definitiv erfrieren würde. Es liegt Schnee hier! Ich brauch ja auch passende Schuhe dazu und kurzärmlig kann ich mir ja mal gar nicht vorstellen. Bolerojäckchen hab ich eins, was ich bisher genau einmal getragen habe, aber ich bräuchte dann eben was, wo das dazupasst, und ich kann mir das einfach nicht VORSTELLEN. Deshalb hab ich ja nach Bildern gefragt... :geknickt:
     
    #10
    SottoVoce, 16 November 2007
  11. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es denn mit nem hübschen Rock, der halt etwas anders geschnitten ist, als das was du bei der Arbeit trägst und dazu ein hübsches Oberteil? Also, einfach etwas schicker als sonst und nicht im Kostümstil, vielleicht das Oberteil etwas Farbenfroher und dazu dann noch hübsche Schuhe. ich denk, da kann man eigentlich nichts falsch mit machen.

    Das Kleid finde ich fast schon zu schick irgendwie. Geht ja schon in die Richtung Abendkleid, oder irr ich mich?^^

    gerade wenn du unter den anderen nicht so sehr auffallen möchtest, würde ich einfach ein hübsches Oberteil, die Haare schön machen usw, und nen passenden Rock oder ne Hose dazu anziehen.

    Bilder hab ich jetzt leider nicht parat, weiß auch garnicht wie man die hier einfügt..:schuechte
     
    #11
    Julie19, 16 November 2007
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Wegen erfrieren, das kann ich gut verstehen, geht mir auch immer so. Problem bei langen Kleidern ist denke ich, dass die meist sehr abendkleidmäßig ausschauen.
    Ich muss jetzt gestehen, dass ich nicht weiß wozu man Bolerojacken anziehen kann. Vielleicht Rock und Corsage? Welche Farbe hat die Jacke denn?

    edit: Ich wäre vorsichtig mit zu leger. Es nennt sich Gala-Abend und wird von einer Bank veranstaltet. Ich war zwar noch nie auf einem, aber ich stelle mir das schon eher schick vor. Kannst du nicht mal versuchen ob es Fotos aus dem letzen Jahr gibt? Dann hättest du eine Orientierung wie sehr man sich fein machen muss.
     
    #12
    Schmusekatze05, 16 November 2007
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab auch nix gegen ne Hose und ein Oberteil, aber es muss ja schon Abendkleidungs-Stil haben, denn genau das wird ja ausdrücklich verlangt... :ratlos: Also eventuell die Hose anders geschnitten als eine Anzughose (aber wie denn zur Hölle?! :ratlos:) und das Oberteil vielleicht wirklich mit ein bisschen Glitzer oder besonderen Ärmeln oder so...? :ratlos:

    Ich fühl mich echt überfordert... :schuechte Das gibt morgen ne Qual für meinen Freund, wenn er mit mir shoppen gehen muss. :grin:

    Ach ja, zusätzliches Problem: Ich arbeite bis 17:30 Uhr und eine Stunde später geht der Gala-Abend los. Vermutlich reicht mir das nicht, um vorher heim zu fahren und wenn doch, dann bin ich nur ungefähr eine Viertelstunde daheim, dann muss ich auf jedenfall wieder los. Wahrscheinlich kann ich gar nicht nach Hause fahren, sondern muss das, was ich abends anziehen möchte, mit zur Arbeit nehmen und mich dort richten und fertig machen. Großartig hinfrisieren geht da nicht, das muss relativ schlicht bleiben (ich habe sehr lange Haare und würde die einfach hochstecken, nichts besonderes!). Es müssen also schon die Klamotten sein, die mein Outfit zu einer "Abendkleidung" machen... *g*

    Das Kleid darf schon gern knielang nur sein oder sowas, nur muss ich irgendwas drüberziehen können, damit es oben nicht nur kurze Ärmel hat... Das meinte ich. Knielang an sich ist kein Problem!

    Das Bolerojäckchen ist schwarz.

    Es ist dieses Jahr das erste mal ein Gala-Abend, bisher war bei der Feier im Gegensatz dazu sogar immer gepflegte Freizeitkleidung erwünscht. Deshalb sind alle relativ ratlos und keiner kann mir sagen, was passend wäre und was nicht. Mit Kolleginnen, wo ich mich gut versteh, hab ich ja schon geredet, aber die wissen alle auch nicht soviel... Eine meinte, sie trage nur einen Anzug, aber sie kann ich mir eh nur im Anzug vorstellen, eine andere schwankte erst zwischen bodenlangem Kleid und kürzerem Kleid und wird jetzt das kürzere tragen und dann meinte die eine eben noch das mit dem Hosenrock und dem Glitzeroberteil...
     
    #13
    SottoVoce, 16 November 2007
  14. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    #14
    betty boo, 17 November 2007
  15. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    An ein eher schlichtes schwarzes Kleid hätte ich jetzt auch am ehesten gedacht, deine Vorschläge gefallen mir auch ganz gut, vorallem findet sich da vielleicht auch noch eine Gelegenheit wo man das nochmal gut anziehen kann, bei einem richtigen Abendkleid ist das ja eher selten der Fall.
    Werde ich Sotto nachher auch vorschlagen...
     
    #15
    Chielo, 17 November 2007
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wie wär's denn mit nem schlichten Bleistiftrock, chices Top und Blazer drüber?
    Also eine Art aufgemotztes Kostüm?
     
    #16
    SexySellerie, 17 November 2007
  17. lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    wie wärs denn mit einem eher "schlichteren" kleid und dafür auffälligen Acessoires? (damit fällt man dann meistens weder als over- noch als underdressed auf, meine Erfahrung zumindest
    oder sowas
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestStyleZoom/X23035_001.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestStyleProduct/W23003_001.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestStyleProduct/U21755_001.jpg
    http://image01.otto.de/pool/ov_formats/1526965.jpg
    oder halt ein rock mit passendem oberteil
    http://image01.otto.de/pool/ov_formats/1306692.jpg

    oder (grad wo du sagst du hättest gerne was "warmes")
    eine (wie grad Trend ist) weitere Hose
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestStyleProduct/Y23002_001.jpg
    http://image01.otto.de/pool/ov_formats/1516999.jpg
    http://image01.otto.de/pool/ov_formats/1470788.jpg
    http://image01.otto.de/pool/ov_formats/1470915.jpg

    mit einem top (entweder schlicht und dafür aufällige acessoires/ frisur)
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestStyleProduct/Y40789_002.jpg
    http://image01.otto.de/pool/ov_formats/1499568.jpg

    oder halt etwas auffälliger
    http://image01.otto.de/pool/ov_formats/1677235.jpg
    http://image01.otto.de/pool/ov_formats/1498960.jpg
    http://image01.otto.de/pool/ov_formats/1614117.jpg
    http://image01.otto.de/pool/ov_formats/1235259.jpg
    http://image01.otto.de/pool/ov_formats/1430639.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/201x189/0/03/037461_01_1016_ex53zg.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/201x189/3/38/380528_01_1000_zp55up28.jpg

    wenn dus nicht sooo auffällig magst würde ich bei der Auswahl aber auf jeden Faöö auf die Stoffe achten.. ein Hosenanzug kann in gewissen Materialien (leicht glänzend etc) auch sehr festlich wirken, die sind dann meistens auch nicht im Bankalltag tragbar, aber eben für so einen Anlass)

    (Ich hätte die Bilder gerne angezeigt, aber irgendwie blick ich nicht wie das geht, sorry)
     
    #17
    lissy, 17 November 2007
  18. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Sotto!

    Wahrscheinlich warst du schon shoppen und ich bin zu spät. Aber falls Du nichts gefunden hast, poste ich auch noch was ich passend finde:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
    #18
    Klinchen, 19 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anziehen Gala Abend
Earl von H
Lifestyle & Sport Forum
13 Oktober 2016
55 Antworten
Tahini
Lifestyle & Sport Forum
19 April 2016
26 Antworten
Uwe 666
Lifestyle & Sport Forum
15 März 2016
44 Antworten
Test