Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was anziehen zum Auswahlgespräch?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kittie, 4 September 2005.

  1. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    kittie, 4 September 2005
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich hatte so was nie, würde aber spontan von Jeans abraten. Lieber ne normale, schwarze Stoffhose, dazu ein Shirt in einer nicht zu aufdringlichen Farbe oder eine einfache Bluse, ebenfalls in einer schlichten Farbe, dazu entweder die flachen Schuhe, von denen du erzählst, oder schwarze Schuhe mit leichtem Absatz.
    Hosenanzug dünkt mich zu overdressed, Jeans scheint mir aber zu wenig "seriös" zu sein.
     
    #2
    Dawn13, 4 September 2005
  3. kittie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    kittie, 4 September 2005
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Da gäbe es hübsche und günstige z.B. bei Tally Weijl, da kaufe ich immer. Nur so als Tipp, weil so nen Allrounder wie ne schwarze Hose kann man eigentlich immer brauchen *find* :smile:


    So weit ich das beurteilen kann, klingt das gut. Würde aber ein dunkles Shirt nehmen, eher passend zum Blazer, sonst wäre das - für meinen Geschmack und so wie ich mir das jetzt vorstelle - alles etwas zu hell/weiss.
     
    #4
    Dawn13, 4 September 2005
  5. kittie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    ja ich werde mal schaun..wobei, es wird wahrscheinlich eh so warm dassich den blazer ausziehen muss, das pinke polo ist recht dunkel, sollte dann wohl gehen..sonst habe ich nur schwarz, das wäre glaubich etwas zu krass..
     
    #5
    kittie, 4 September 2005
  6. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Ich weiß ja nicht, an welche Uni du gehen willst, aber bei uns geht es kleidungsmäßig eigentlich recht locker zu (ich studiere Chemie an der TU München und kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Medizinern anders ist). Selbst die Professoren laufen großteils in Jeans rum. Ich würd mir da mal keinen so großen Kopf machen und nicht allzu aufgetakelt hingehen. Wie du ja schreibst, du willst studieren und keinen Chefarztposten. Wichtiger ist bei so einem Gespräch, dass du Interesse für das Fach zeigst und die Profs davon überzeugst, dass du mal mit einem guten Abschluss von der Uni gehen wirst. Ein bisschen Schleimerei über die Uni schadet auch nicht, solange es nicht zu aufgesetzt wirkt.

    Gruß
    Tobi
     
    #6
    Tobi1982, 5 September 2005
  7. kittie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    ....
     
    #7
    kittie, 5 September 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Mit wem hast Du denn da das Gespräch?
     
    #8
    *lupus*, 6 September 2005
  9. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Also von Medidyin habe ich keine Ahnung, das weiss der PJler wohl besser. Aber ich hatte mehrere Auswahlgespräche für Stipendien und war da immer in schwarzen Jeans. Und es hatte nicht geschadet.
     
    #9
    Trogdor, 7 September 2005
  10. Deadsoul
    Deadsoul (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hmm...

    Ich würde dir raten etwas anzuziehen wo du dich drin "wohl" fühlst. Aber es sollte natürlich irgendwie sauber sein und nicht "schlampig" wirken. Und sonst, wie schon Tobi sagte die Profs mit deiner Interesse beeindrucken. :smile:
     
    #10
    Deadsoul, 8 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anziehen Auswahlgespräch
Uwe 666
Lifestyle & Sport Forum
15 März 2016
44 Antworten