Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was anziehen zur Zeugnisverleihung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sahneschnitte1985, 16 Juni 2005.

1. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    nachdem ich mein Abi bestanden habe, steht am WE die Zeugnisverleihung an. Nur weiß ich gar nicht so recht was ich dazu anziehen soll. Was zieht man da allgemein so an?
    An sich suche ich nur noch nach einem Oberteil.
    Hab mich bis jetzt schon mit braunen, spitzen Schuhen eingedeckt und einer weißen Hose. Fehlt an sich nur noch das Oberteil.
    Ein schickes Top (ist schließlich heiß) oder brauche ich doch ein Blazer?

LG Sara

Sahneschnitte1985, 16 Juni 2005
  2. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    unsere zeugnisübergabe war in einem klimatisierten saal. nimm also lieber noch nen blazer mit, sonst haste zwar dein abizeugnis, aber auch ne grippe...
    zum thema oberteil: ich würd was einfarbiges nehmen, in gedeckten farben. nix knalliges, nix wild gemustertes. einfach, weil's schicker und erwachsener aussieht (denn du hast ja die reifeprüfungen bestanden, dann darfste auch so aussehen :grin:) und ein top passt sicher auch (wenn's nicht grad mit spaghettiträgern ist...)

ps: herzlichen glückwunsch zum abi!!! :knuddel:

diamond in love, 16 Juni 2005
  3. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich werde jetzt bei der zeugnisverleihung(habe auch abschluss dieses jahr)..einen weißen nadelstreifen anzug anziehen mit einem schwarzen top.
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 16 Juni 2005
  4. *Süße-Maus*
    0
    Ich hab auch dieses Jahr mein Abi bestanden *Freu* und hab auch in zwei Wochen die Zeugnisverleihung.
    Sofern ich mich nicht noch umentscheide, wollte ich einen schwarzen knielangen Rock, ein weißes Top (darüber dann einen Blazer in weiß) und dazu noch spitze Schuhe tragen
    Vielleicht entscheide ich mich aber auch noch für einen Hosenanzug. Hab noch einen fast neuen im Schrank und schon von vielen gehört, dass sie auch einen Hosenanzug tragen wollen

*Süße-Maus*, 16 Juni 2005
  5. hechel
    hechel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    vergeben und glücklich
    fals du nicht hässlich bist, etwas mit einem tiefen ausschnitt und bauchfrei. so sollten mädchen immer rumlaufen, also auch bei der zeugnisverleihung... !

hechel, 16 Juni 2005
  6. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry ich bin hässlich :-/ echt doller Kommentar...

Danke schon mal von den anderen Tipps. Werde mich morgen nochmal umschauen. Und nach was passendem suchen.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 16 Juni 2005
  7. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab zwar noch kein Lied, aber immerhin das Outfit ^^

Schwarzer, knielanger Rock, schwarze Riemchenschuhe mit kleinem Absatz und ein weißes, recht einfaches Top, damit's nicht zuuu gestylt wirkt.

Tija, 16 Juni 2005
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Zur Zeugnisvergabe und Gottesdienst zieh ich einfach einen schwarzen Blazer mit schwarzer Hose und weißem Oberteil wahrscheinlich an - ganz klassisch
    Schuhe muss ich mal sehen, welche ich da nehme

Félin, 16 Juni 2005
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    alles... bloss nicht wie ne ehemalige Klassenkameradin von mir..

sie war etwas dicker- was ja nicht das Problem gewesen wäre wenn sie kein cremefarbendes Kleid mit sämtlichen Schnörkel und daruaf braune Wanderschuhe angezogen hätte oO

vana

[sAtAnIc]vana, 16 Juni 2005
  10. cat85
    Gast
    0
    Ich hatte ne Nadelstreifenhose, ein weißes Spaghettiträgertop und ne dünne durchsichtige schwarze Bluse an...schick aber nicht übertrieben.

cat85, 16 Juni 2005
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere, eine schwarze Nadelstreifenhose und eine Bluse (schon etwas "eleganter", tailliert, dreiviertel-Ärmel, weiß mit ganz feinem lila Karomuster) an, Schuhe weiß ich nicht mehr. Nichts drüber, die Zeugnisverleihung war bei uns im Juli, in der unklimatisierten Aula unserer Schule :zwinker: und außerdem eh nicht soooo "vornehm". Hat gereicht für's Zeitungsbild. :zwinker:

Sternschnuppe_x, 16 Juni 2005
  12. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte das Abiballkleid an - da wir unsere Zeugnisse im Rahmenprogramm des Abiballs bekommen haben...

Lisa, 16 Juni 2005
  13. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    ich hatte heute zeugnisvergabe:smile:
    hatte ne schwarze hose, schwarze schuhe, und nen schwarzes oberteil mit so leich asiatischen blumenmuster in rosa , satinkragen und nam ziemlich tiefen v ausschnitt an:smile: drüber in der kirche nen schwarzen blazer und nen rose glänzendes halstuch:grin:

kittie, 17 Juni 2005
  14. kLio
    Gast
    0
    Ich zieh 'nen Hosenanzug an.
    Der ist eh nicht sooo schrecklich warm, sondern ist aus dünnerem Stoff. Außerdem is das ja im Saal wo es (bei uns) nicht so heiß wird, erstrecht nicht morgens.
    Unter die Jacke kommt ein T-shirt mit kurzen Ärmeln.
    Werde vermutlich zeitweise die Jacke aushaben, u.a. weil ich im Orchester spiele und eine Jacke da sowieso unpraktisch wäre... Aber beim Zeugnisabholen, zieh ich die an.

Hab von allen anderen auch nur was vom Blazer/Hosenanzug gehört.

:rolleyes:
    Mal abgesehen von der Ausdrucksweise, würde ich bei sowas nicht zu viel Haut zeigen. Bloß nicht bauchfrei und kein all zu großer oder tiefer Ausschnitt.

kLio, 17 Juni 2005
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Kirche??? :ratlos: Bei uns war das nur eine kleine Feier in der Aula der Schule, der "offizielle Teil" sozusagen, mit vielen Reden und Verleihung von Preisen usw..., und dann gab's noch den Abiball als "inoffiziellen Teil". Aber mit Kirche war bei uns gar nix. Hätte mich auch sehr gewundert, denn was hat die Kirche denn mit unseren Zeugnissen zu tun?!

Sternschnuppe_x, 17 Juni 2005
  16. kLio
    Gast
    0
    Bei uns ist auch Kirche bzw. ökomenischer Gottesdienst und zwar vorher um 9 Uhr.
    Um 10.30 Uhe ist Zeugnisverleihung mit allem drum und dran.
    Und abends ist dann Abiball.

kLio, 17 Juni 2005
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Alles an einem Tag? :eek: Bei uns war die Zeugnisverleihung irgendwann unter der Woche abends in der Aula der Schule, Gottesdienst gab's nicht. Und Abiball war dann glaub ich samstags in so einer großen Veranstaltungshalle. Zeugnisverleihung war auch eher im "kleinen Kreis", halt die Abiturienten und ihre Eltern, während beim Abiball alle möglichen Leute kommen "dürfen".

Sternschnuppe_x, 17 Juni 2005
  18. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Hatte einen dunklen Hosenanzug an mit einer hellen Bluse mit dreiviertel-Ärmeln. Die meisten bei mir in der Stufe hatten etwas in diese Richtung an oder halt einen Rock, nur sehr wenige Kleider, da bei uns die Verleihung der Zeugnisse nach einem Gottesdienst stattfand und der Ball erst später war.

User 15499, 17 Juni 2005
  19. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    abigottesdienst gestern 16h, zeugnisvergabe 17h, heute abend abiball:smile:
    und es hatten auch relativ viele röcke oder kleider an..war ja auch warm gestern..und ausschnitte gabs auch, hochgeschlossen muss nicht sein :smile:

kittie, 17 Juni 2005
  20. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    So nach meiner Plündertour bin ich nu zurück.
    Bei meiner Mom hab ich nu ne weiße mit oliv-beige gemusterte Sommerbluse ohne Ärmel gefunden. Weil ich die aber wegen meiner großen Oberweite net ganz zubekomme hab ich mir nu noch ein braunes Top besorgt, dass ich drunter ziehen kann.
    Sollte ich das morgen früh nicht mehr mögen hab ich noch ein anderes braunes Top mit nem großzügigen Ausschnitt gekauft.

So bin mal gespannt, ob ich in der Menge untergehe oder heraussteche :-/

LG Sara

Sahneschnitte1985, 17 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...