Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was auf eine reise mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Reliant, 29 August 2006.

1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also ich fahr ja übermorgen ab auf urlaub nach china und jetzt ist halt die frage was ich mitnehmen soll.

was darf in eurem koffer nicht fehlen?

Reliant, 29 August 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kommt natürlich drauf an, wie lange man verreist und wass man vor Ort alles bekommen kann. Speziell mit China kenne ich mich jetzt mich nicht aus. Aber grundsätzlich: Reiselektüre, Schreibzeug, Reiseapotheke mit Tabletten (gegen Schmerzen, Magenprobleme) und Co, Fotoapparat, Reiseführer, Wörterbuch, Kleidung für Regen- wie Sonnenwetter, Adressbuch, Skizzenblock, Geduldsspiele zum Zeitvertreib, Walkman bzw MP3-Player, Desinfektionsspray, natürlich alle nötigen Hygieneartikel, Decke, Naschzeug, ein paar Küchenutesilien wie Besteck, Glas, Teller, Taschenlampe, Fernglas ... hab auch mal extra ne Dauerwurst mitgenommen, falls schlechte Zeiten kommen. :-D Und, übervorsichtig wie ich bin, wahrscheinlich auch so Sachen wie Morsealphabet und Kompass. <g>

Ginny, 29 August 2006
  3. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Ich würde die Frage sicherheitshalber auch mal andersrum stellen: Was darf ich nicht mitnehmen?
    Man kann sich viel Ärger mit Behörden ersparen, wenn man sich vorher informiert und ggf. problematische Gegenstände zu Hause lässt. Z.B. die Bestimmungen bezgl. (Taschen-)Messer sind in einigen Ländern ziemlich hart.

physicist, 29 August 2006
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hehe schon klar waffen nehm ich nicht mit ins flugzeug :tongue: drogen schmuggel ich auch nit in ein land wo die todesstrafe draufsteht. nee das ist mir alles schon klar.

Reliant, 29 August 2006
  5. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Reiseapotheke ist wichtig! Denn in den chinesischen Apotheken sind die "Produktbeschreibungen" auf den Packungen nur auf chinesisch (hab zumindest keine englische Beschreibung gesehen) und darauf verlassen, daß man an jemanden gerät, der auch wirklich Englisch spricht, sollte man nicht unbedingt :zwinker:

Ansonsten: Fotoapparat auf keinen Fall vergessen! Digicam ist am Besten, kannst dir zusätliche Speicherkarten auch dort kaufen, mit ein bißchen Verhandlungsgeschick sind die sehr günstig. wenn du was kaufst, vergleiche vorher die Preise und dann verhandeln! da sind immer Prozente drin :zwinker:

Schönen Urlaub :smile:

User 15499, 29 August 2006
  6. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz wichtig: Reisepass, Ausweis, Flugtickets, Visum direkt am Körper und von allen vier Sachen noch ne Kopie im Handgepäck!

Ansonsten Reiseapotheke:
    Aspirin (Schmerzen)
    Paracetamol (Fieber)
    Dobendan (Halsweh)
    Imodium akut (Durchfall)
    Nasenspray (Erkältung)
    Iberogast (Verdauungsprobleme)
    Pflaster (normale und bei blasen)

Und ganz wichtig: Ne VISAKarte, damit du alles nachkaufen kannst, was du vergessen hast ;-)

Ach und Zahnbürste im Handgepäck ist auf empfehlenswert... die Fluggesellschaften verbummeln gern mal Gepäck und dann hast du wenigstens ne Zahnbürste.

Viel Spaß in China :smile:

Girlie23, 30 August 2006
  7. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hehe so reiseapotheke hab ich jetzt auch und ne neue kamera nachdems keine karten mehr für die alte gegeben hat.

hmmm so gastgeschenke haben wir auch zusammen jetzt brauchts nur noch kaugummi gegen die nervösität (hehe war jetzt 6 monate ganz ruhig und am letzten tag werd ich noch aufgeregt tzzz)

Reliant, 30 August 2006
  8. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Kaugummi gegen Nervosität?? Sind das ganz normale? Oder irgendwelche besonderen?

Was ich noch vergessen hatte: vielleicht Reisetabletten/-kaugummis.. falls du zu Übelkeit im Flugzeug oder Auto tendierst.

Girlie23, 30 August 2006
  9. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ganz normale. das bewegen des kiefers hilft stress abzubauen und beruhigt. wieso genau weiß ich niht mehr gab aber ein paar studien dazu

Reliant, 30 August 2006
  10. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Achso. Ja das kenne ich. Ich "fresse" auch immer Unmengen an Kaugummi, wenn ich nervös bin und das entspannt mich :smile: Ist nur auf Dauer ungesund für den Magen...

Girlie23, 30 August 2006
  11. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    Off-Topic:
    wohin fliegst du denn genau?
    War ja selbst für viele Jahre in China :smile:
    Vielleicht kann ich dir ja diverse Tipps geben.

Zum eigentlichen Thema:
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Pass gut auf deinen Pass/Visum auf (meiner Mutter wurde 3 Tage vorm Rückflug die Handtasche geklaut).
    Wörtebuch nicht vergessen und falls du einen empfindlichen Magen hast, nehm ruhig einen Kräuterschnaps
    (Unterberg zu empfehlen) mit. Kann man ja notfalls noch am Flughafen in D kaufen.
    Sonst wünsche ich dir super viel Spass in China!
    Zaijian,
    Zanzarah

Zanzarah, 30 August 2006
  12. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also wir machen mal ne ganz gemütliche tour durch den norden wenn alles klappt. also wir wolle nuns in peking ein flugticket nach xining holen und dann mit der bahn über lanzhou Xi'en Zhengzhou nach shanghai und dann wieder nach peking.

wenn das nit klappt und wir kein ticket bekommen fahren wir wahrscheinlich peking shanghai Xi'en und Zhengzhou und dann in den süden. aber wir sind recht spontan.

Reliant, 30 August 2006
  13. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Also Bahnticket bekommt man sicherlich.
    Die Fahrt von Peking nach Shanghai mit dem Nachtzug ist schon sehr interessant.
    Gibt 4er oder 6er Abteile.
    Würde euch empfehlen etwas mehr Geld auszugeben und in einem 4er Abteil schlafen.
    Nach Hong Kong kommt ihr dann wahrscheinlich nicht, oder?
    Wäre nämlich auch sehr zu empfehlen.
    Achso, falls ihr auf gewisse Fake- Märkte kommen solltet:
    Falls die euch Shirts für 120 rmb (oder teurer) anbieten, dann kann man bestimmt bis 30 rmb (oder weniger) runterhandeln :zwinker:.
    Sonst gibt es hier noch super nützliche Infos: www.schanghai.com
    Viel Spass!!!
    Cu,
    Zanzarah

Zanzarah, 30 August 2006
  14. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben

Es gibt inzwischen auch 1. Klasse mit 2er Abteils. Zumindest im Nachtzug Peking-Wuhan. Die haben dann ein zusätzliches Sofa und auch ein eigenes Waschbecken.

User 15499, 30 August 2006
  15. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ui, das ist ja cool.
    Bin nur mit dem Nachtzug von Shanghai nach Peking und zurück gefahren.
    Wir hatten leider kein zusätzliches Sofa, leider auch kein Waschbecken.
    Bei uns gab es nur 2 Stockbetten und beim Fenster war ein kleiner Tisch :smile:
    Bist ja dann richtig chick gereist :zwinker:

Zanzarah, 30 August 2006
  16. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Nee, bin auch in so nem 4er-Abteil gewesen, weil wir drei Leute waren :zwinker: Haben nur mal in dieses Abteil reingeschaut, weil wir neugierig waren :zwinker:

User 15499, 30 August 2006
  17. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht solltest Du vorher trotzdem noch einen Blick auf die Einreisebestimmungen werfen. In Australien reicht schon eine Packung normale Kekse im Gepaeck, um angemessenen Aerger zu bekommen...

whitewolf, 31 August 2006
  18. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    nun solange pratchett nicht verboten ist oder mozart haben wir alle einreisebestimmungen abgecheckt.

Reliant, 31 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...