Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was beachten bei türkin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von banklimit, 27 April 2004.

  1. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    hi,

    am wochenende habe ich in der disco ein sehr nettes und attraktives mädel kennengelernt. im laufe des abends erfuhr ich, dass sie türkischer abstammung (beide eltern) ist. sonst ist sie aber 100% deutsch, ich hätte es nicht gemerkt wenn sie es mir nicht gesagt hätte.

    jedenfalls finde ich sie recht nett und wir wollen uns demnächst mal auf einen drink treffen.

    aber jetzt meine frage, wie ist denn das so mit türkinnen? ich habe gehört, dass die eltern oft krass drauf sein sollen (glaube, heirat etc.)

    hat da jemand mal erfahrungen gemacht?

    thx
     
    #1
    banklimit, 27 April 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    Erfahrung hab ich nicht gemacht, aber das ist auf jeden Fall nicht bei allen so. Lern sie erstmal kennen und dann kann man sich immer noch Sorgen wegen der Eltern machen!
    Und wenn sie abends allein in der Disko sein darf, kann es ja fast nicht so schlimm/streng sein...
     
    #2
    cat85, 27 April 2004
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hallo banklimit!

    Ich denke, dass es bei der Sache darauf ankommt, ob ihre Eltern nach türkischem Glauben leben oder sich Deutschland angepasst haben und ich denke, dass eher das Zweite in Frage kommt, denn wenn die Eltern streng gläubig wären, würden sie ihre Tochter niemals in die Disco lassen..

    lg blondeMieze
     
    #3
    Mieze, 27 April 2004
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    was du zu beachten hast?naja das sie wahrscheinlich viele,viele brüder hat!die ganz dolle auf se aufpassen! :zwinker:
     
    #4
    User 12216, 27 April 2004
  5. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tach ich würde es ertsmal ruhig angehen lassen und versuchen mehr zu erfahren.

    Panisch davonrennen ist mE. ebenso die falsche Wahl wie "in die vollen" gehen.
    Und ich denke wenn du respektvoll mir ihr umgehst wirst du keine schwierigkeite´n bekommen.
    ÄÄÄH ich glaube das war jetzt zwar nicht die Frage, aber es war mir dennich ein Anliegen es loszuwerden. :bier:

    Gruß
    Spacko
     
    #5
    spacko, 27 April 2004
  6. mausewix
    Gast
    0
    am besten findest du zuerst mal heraus,wie weit sie denn mit dir gehen möchte
    trefft euch doch erst mal und lernt euch kennen
    wenn dann eine tiefere bindung entstehen soll dann kannst du sie ja selber fragen,inwiefern ihre eltern türkisch sind bzw nicht
    ich würde nur nicht mit der tür ins haus fallen und sie gleich beim ersten date darauf anhauen,ob sie denn eher türkische eltern hat oder die cool drauf sind,das sieht so nach plumpem abchecken aus
    naja es sei denn,sie bringt das zur sprache das merkst du ja dann schon
     
    #6
    mausewix, 28 April 2004
  7. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    Hi!

    nicht einschüchtern lassen nur weil sie türkin ist sie ist auch ein mensch,bau einfach den kontakt weiter auf,mach nur kein stress mit treffen und sowas :zwinker: und wunder dich nicht dann wenn sie evtl. nicht kann.

    meine freundin ist auch türkin aber das ist mir egal,es heisst nicht gleich das du umgebracht wirst oder sonstiges,einige spielen das auch manchmal zu hoch....mit unseren türkischen mitbürgern kann man sich schon verständigen....

    ^^wie gesagt bau weiter den kontakt auf sie sagt schon wie weit aber wenn sie stop sagt akzeptiere das dann auch un stress dann nicht,ode rnoch besser frag sie nach ner zeit einfach wie ihre eltern eingestellt sind usw. das hilft dir dann auch weiter....
     
    #7
    N@$!r, 28 April 2004
  8. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :zwinker: ... also, wenn Du an Deinem Leben hängst, würde ich erstmal herausfinden wieviele Brüder sie hat ... :angryfire


    Nein, ganz im Ernst: Wenn Dir etwas an dem Mädchen liegt sprich mit ihr offen darüber. Da sie abends allein in die Disco darf, scheint sie nicht so streng nach den "türkischen" Regeln zu leben ... allerdings kannst Du nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie "legal" in der Disco war.
    Wäre durchaus möglich, dass ihre "Verwandschaft" nichts davon wusste und sie ofiziel ganz woanders war.
    Du solltest es auf jeden Fall etwas langsamer und vorsichtiger angehen als bei einem deutschen Mädchen ...

    ... und denke an die Brüder!! :zwinker:
     
    #8
    magic, 28 April 2004
  9. es gab halt schon fälle, da bringen türken die deustchen um, wenn sie nich ganz damit einverstanden sind. und das krasse ist aber, dass da nur sehr wenig strafe dabei rausspringt, ka wieso, aber weil das bei denen immer so is. ka, weiß keine begründung, aber da gabs ein paar fälle...
     
    #9
    Terminator1987, 28 April 2004
  10. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey die Brüder werden ihm ja nicht gleich eine verpassen, wenn er sich mit ihr trifft. Ich wär vielleicht ein bisschen zurückhaltend im "befummeln"(= jegliches anfassen, da reagieren manche besonders aggressiv so ausm Volksmund heraus; aber obs stimmt musst du rausfinden :zwinker: ) oder würd sie vielleicht direkt fragen (sofern ich mich trauen würde :tongue: )
     
    #10
    Matzakane, 28 April 2004
  11. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Also ich würde es an Deiner Stelle auch langsam angehen lassen und eventuell besonders auf Höflichkeit achten, wenn Du ihre Eltern das erste mal treffen solltest. Generell solltest Du aber durch Gesrpäche herausfinden, wie stark sie und auch ihre Familie noch an tranditionellen Dingen festhalten oder in wie weit sie sich "angepasst" haben.

    LG misoe
     
    #11
    Misoe, 28 April 2004
  12. banklimit
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    am wochenende treffe ich sie, dann sehe ich erstmal wie wir uns verstehen. bei der gelegenheit kann ich ja schonmal etwas vorfühlen, wie ihre eltern so gepolt sind.

    danke für die antworten
     
    #12
    banklimit, 29 April 2004
  13. russischefrau
    0
    viel glueck
     
    #13
    russischefrau, 29 April 2004
  14. Chiyara
    Gast
    0
    @russischfrau also jetzt reichts mit deiner negativen ausweitung von muslim-geschichten! da muss ich doch nun was dazu schreiben.

    Ich bin türkin und muslima und bin bei weitem nicht anders wie die 'ganz normalen' mädchen.
    Ich hatte eine lange Beziehung mit einem deutschen und bin wieder mit einem deutschen zusammen und habe keinerlei probleme damit und ich denke mal er auch nicht :zwinker:

    Aber zu den Eltern: also meine Eltern wussten früher nichts davon und wissen jetzt auch nichts. Ich meide es lieber, mit ihnen über so etwas zu sprechen, ich will ja nichts riskieren. Deshalb lasse ich sie auch nichts davon wissen! Sonst bin ich ja ziemlich frei und gehe auch (für die eltern offiziell) in discos und auf partys, aber das Thema 'Freund' will ich von mir aus auch gar nicht ansprechen.
    Ich versuche mein eigenes Ding durchzuziehen.

    @Matzakane ich glaub nicht dass jede Türkin agressiv reagiert wenn sie angefasst wird, das ist mir ehrlich gesagt ganz neu! Aber man sollte wissen, dass jedes mädchen (egal welcher nation) seine individuellen grenzen hat und dass der Freund diese respektieren sollte.

    @banklimit behandle sie ganz normal wie jedes mädchen. wenn du ganz anders zu ihr bist, würde es ihr vielleicht auch nicht gefallen, schließlich hat sie dich ja so in der disco kennengelernt, wie du da drauf warst.


    P.S. Nicht jede türkin hat einen Bruder Leute :cool1:
     
    #14
    Chiyara, 29 April 2004
  15. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja wenn man es den Eltern net sagen kann/will das man nen Freund hat is schon bissel komisch oder? Was ist wenn er bei dir oder du bei ihm schlafen willst?
    Gibt eben doch kulturelle Unterschiede muss nicht sein aber die wahrscheinlichkeit ist eben höher
    :bandit:
     
    #15
    MohoDaloho, 29 April 2004
  16. Chiyara
    Gast
    0
    ich hab doch nicht bestritten, dass es kulturelle unterschiede gibt! Natürlich gibt es sie, ist doch klar bei zwei verschiedenen nationalitäten, aber wir sind trotzdem noch von der gleichen Welt, das meine ich!

    ich finde das selber auch nicht sonderlich toll, solche heimlichtuereien, das kann schonmal nerven ja. Aber soviel werde ich persönlich wohl noch für meinen freund und mich tun. Zumindest kann man mir meinen willen nicht nehmen.

    und wenn man pfiffig genug ist, dann kann man schon bei dem freund übernachten, auch wenns andersrum nicht geht......
     
    #16
    Chiyara, 29 April 2004
  17. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal das ist kein Geheimnis, dass es kulturelle Unterschiede gibt. Ist ja so weit auch ok und dass wir dennoch alle von der gleichen Welt kommen ist auch klar, aber diese Geheimnistuerei, wie sie "Chiyara" beschreibt, ist doch nichts was man sein Leben lang machen will. Also ehrlich! Das wäre nun das allerletzte was ich mir in meinem Leben vorstellen kann, denn es Stresst irgendwann ungemein und ist mit dem weltoffenen Verständnis meinerseits und auch meiner Eltern sicherlich nicht zu vereinbaren!


    LG misoe
     
    #17
    Misoe, 29 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beachten türkin
kev1697
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2013
6 Antworten
Tonto
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 August 2010
3 Antworten
Thrust_Avis
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2009
35 Antworten