Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was bedeuten diese Träume?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stillness, 1 Juni 2004.

  1. stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi, ich hab eigentlich gedacht, die Sache mit den Träumen und den Alpträumen hört irgendwann mal auf, ich bin jetzt 17 und hab manchmal immer noch Alpträume. Ich zähl hier mal ein paar Träume auf die ich in letzter Zeit so geträumt hab. Bitte sagt mir eure Meinung dazu und was diese Träume zu bedeuten haben !

    Traum Nr. 1: (hab bei meinem Freund geschlafen)

    Bin mit dem Freund von meinem Freund im Auto gesessen und hab ihn mal gefragt was ihm mein Freund so alles über mich erzählt. Dann hat er knallhart gemeint "nicht viel positives" und dann er mir mal ein paar Dinge aufgezählt die meinen Freund an mir stören. >Komischerweise sind das solche Dinge die ich selbst an mir nicht ausstehen kann.< Na ja nachdem ich das gehört hab, hab ich erst mal zu heulen angefangen, und nur darauf gewartet das er Schluß macht.
    >Dieser Traum war so verdammt real, das ich in diesem Traum schon wieder irgendwie dachte, "ach wär´s nur ein Traum, dann würd ich nämlich wieder aufwachen und alles wär normal", natürlich bin ich dann schweißgebadet neben meinem Freund aufgewacht, und musste erst mal realisieren das ich das alles nur geträumt hab. Komisch, nicht ?

    Traum Nr. 2: (daheim)

    Ich hab von meinem Ex-Freund geträumt, wir sind also öfters mal zusammen (zu zweit) weggegangen, und haben uns dann immer zum Abschied geküsst. ??? Und nach dem zweiten Mal hab ich dann zu ihm gesagt das wir uns nicht mehr küssen können, weil ich ja nen neuen Freund hab (??????) Na ja und dann hat er versucht mich zu erpressen, wenn ich ihn nicht mehr küsse dann sagt er alles meinem Freund. ?? Na ja und irgendwie bin ich dann wieder heulend am Boden gehockt, weil meine Beziehung schon wieder kaputt geht. >???????????>

    Und jetzt mal was ganz abgefahrenes:

    Traum Nr. 3: (daheim)

    >Träum ich aber etwas, ist schon ein bißchen kindisch!> Also das ist das typische Monster das immer irgendwie auftaucht. Na ja ich will weglaufen, kann aber nicht, ich komm einfach nicht vorwärts, es ist als ob ich rückwärts laufen würde! >??????????<> Sowas träumt man doch als Kind, und nicht als 17-jährige, oder?


    Und dann waren da noch so ein paar ziemlich komischen, verwirrende Träume: ich hab nen Supermarkt überfallen, Man will mich umbringen, Ich treffe meine einst "große Liebe" wieder und knutsch mit ihm rum, und mach natürlich wieder meine Beziehung kaputt !!!! LANGSAM DREH ICH DURCH!!!! Bei dem ganzen Wirrwarr ?!?!?!?!?!?

    Was sagt ihr dazu ?
     
    #1
    stillness, 1 Juni 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    aslso ich bin ja nu wahrlich keine expertin, aber kann es sein, dass eure Beziehung auf der stelle tritt (monstertraum) und du eigentlich schluss machen willst?? oder hast du angst, dass dein freund schluss macht??

    mir fällt grad ein, dass ich manchmal auch solche träume habe.. oder hatte.. bei meinem ex nämlich, weil cih mir da nie sicher war, ob er mich nich vll doch betrügt oder so..
    ich hab zb mal geträumt (da war ich übrigens so 24 ca), dass wir mit unserem hörsaal auf klassenfahrt waren und mein ex vorgstürmt is, wegen den betten (war richtige jugendherberge mit etagenbetten) und als ich ins zimmer kam, saß er oben auf einem der betten und meinte: du kannst da unten schlafen, ich schlaf mit maren hier oben...!!!
    bitttäää??? wie jetz?? naja und so ging es die ganze zeit weiter.... im bus hielt er zwar einen platz für mich frei.. vor sich oder hinter sich.. aber neben ihm darf maren sitzen....
     
    #2
    Beastie, 1 Juni 2004
  3. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Also nur mal so um das mit dem Träumen und dem Alter mal anzukratzen,
    ich bin 20 (ja alt ich weiss :zwinker: ) und ich träume sehr sehr viel.
    Sind auch immer mal wieder böse Träume dabei.
    Oft träumt man wirklich sch****e, aber sehr häufig sind Träume Erlebnisse oder Dinge die man vorher erlebt hat und die das Unterbewusstsein versucht irgendwie nochmal aufzuarbeiten.
    Versuch das was total abwegig ist weg zu schieben und wenn du in deiner Beziehung zu deinem Freund oder einer anderen Person glücklich / zufrieden bist,
    brauchst du dir aufgrund von träumen nicht wirklich sorgen machen.
     
    #3
    Bärschen, 1 Juni 2004
  4. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Okay, also ich denke immer, eigentlich weiss man selber am bestens, was solche Träume einem sagen wollen, und wahrscheinlich hast du auch schon den ein oder anderen Verdacht? :smile: Im Grunde kannst du das nur selber wissen, je nachdem, was die einzelnen Traumelemente und Personen für dich bedeuten... Aber ich werd trotzdem mal ein wenig versuchen, meinen Senf dazu zu geben :grin:

    Traum 1 ist ein ganz normaler Beziehungstraum denke ich: niemals bist du so verletzlich, als wenn du liebst, und in dem du träumst, deinen Freund stören genau die Dinge an dir, die dich selbst stören, verletzt er dich im Traum auf die allerschlimmste Weise, weil dein Traum-Freund ja deine schlimmsten Schwachstellen kennt und genau auf die Knöpfe drückt, die dir am meisten wehtun. Verlustangst, Angst vor Verletzwerden, und Angst vor der eigenen Schwäche, völlig normal :smile: Sowas träume ich auch oft. Und eigentlich total praktisch, weil du darauf aufmerksam gemacht wirst, was dir an dir selber nicht passt und woran du vielleicht etwas ändern kannst. Dein Freund ist in dem Traum vielleicht auch nur eine Art Motivation, dass du bereit dazu bist, dich zu verändern/ zu "verbessern" in deinen eigenen Augen.

    Traum 2 ist geht glaube ich in die gleiche Richtung, wobei ich mich gefragt habe: weinst du der Beziehung allgemein hinterher, oder deinem Freund? Es klingt ein bisschen so, als wäre in dem Traum das Scheitern der Beziehung schlimmer für dich, als der Verlust deines Freundes. Frag dich vielleicht mal, wie wichtig er dir als Mensch ist, und ob du an der Beziehung festhältst oder an dem Mann.

    Und wie du schon selbst gesagt hast, sind Monsterträume eigentlich Kinderträume. Wobei ich glaube, man träumt sowas sein ganzes Leben lang, die "Monster" sind zwar bei Erwachsenen andere, aber verfolgen tut uns ja immer irgendwas. Du bist 17 Jahre alt, ich weiss ja nicht, was in deinem Leben so passiert im Moment oder in der nächsten Zeit, aber vielleicht steht dir ja bald eine Veränderung (Beruf/Schule/Ausziehen?) bevor, dann wäre so ein Traum ja eigentlich ganz klar. Oder du schiebst im Wachleben irgendein Problem oder eine Entscheidung immer wieder vor dir her oder von dir weg?

    Alles nur Vermutungen, wie gesagt, ich glaube, im Grunde trägst du die Antwort schon in dir und denkst vielleicht jetzt, ich hab total daneben gehauen mit meinen Ideen :smile:
     
    #4
    Bambi, 1 Juni 2004
  5. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Träume sind für mich ein Warnzeichen, dass ich mir zuviel vorgenommen habe, im Stress bin oder Probleme einfach nur verschiebe ohne sie wirklich in die Hand zu nehmen oder sie verarbeite. Träume ich aber z.b. von meiner besten Freundin und mit Ihr Sex zu haben, so muss ich mir dann auch eingestehen, dass unsere Freundschaft etwas besonderes ist und ich aufpassen muss, dass ich nicht zuviel in diese Freundschaft miteinbringe, damit der Traum, das Verlangen nach ihr, überhand nimmt und ich daraufhin einen schrecklichen Fehler mache und am Ende ohne Freundin und ohne beste Freundin darstehe. Also wie gesagt, ich träume nicht besonders oft, aber wenn ich es tue, ist es ein Warnzeichen für mich!

    Beschäftige Dich mit Deinen Träumen und versuche Dir klar darüber zu werden, wovor Du Angst hast oder ob Du etwas erlebt hast, was diese Träume immer wieder hervorruft. Solltest Du keine lösung finde und es wirklich zu Alpträumen ausarten, dann gehe mal zum Arzt. Habe ich damals auch gemacht, als es mit 17 ganz schlimm war und seitdem bekomme ich das gut in den Griff und weiß warum, wieso, weshalb ich manchmal schlimme Träume haben.

    LG misoe
     
    #5
    Misoe, 1 Juni 2004
  6. stillness
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Also wenn ich genauer drüber nachdenk, hab ich ziemlich Angst davor das mein Freund Schluß macht, weil ich nebenbei mal so mitbekommen hab, das er bei seinen letzten Beziehungen immer Schluß gemacht hat. Er ist 3 Jahre älter als ich und vielleicht hab ich einfach auch zuviel Angst das er Schluß macht, weil ich ihm zu jung bin und zu wenig Erfahrung in Sache Beziehung hab.

    Was ziemlich abgefahrenes hab doch auch aufgezählt das ich mal geträumt hab nen Supermarkt zu überfallen, das war letztes Wochenende bei meinem Freund. Heut früh hör ich im Radio das in unserem Landkreis ziemlich auffällig viele Supermärkte überfallen worden sind, genau in dieser Nacht als ich das geträumt hab. Abgefahren !

    Danke für eure Antworten.
    liebe grüße
    stillness
     
    #6
    stillness, 1 Juni 2004
  7. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #7
    chriane, 1 Juni 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also meine freundin ist da ziemlich gut im traumdeuten...
    kann dir jetzt nichts explizit deuten, aber kann sagen, dass
    Träume manchmal nichts mit dem zu tun haben müssen, was du geträumt hast, denn das Unterbewusstsein verarbeitet irgendwas... hab z.b. auch mal was von meinem "Schwarm" geträumt und meine Freundin hat das als Veränderung in meinem Leben gedeutet, was nicht unbedingt was mit ihm zu tun haben muss...
     
    #8
    ~°Lolle°~, 1 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bedeuten diese Träume
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten
lululu
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2015
22 Antworten
Riptide
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 September 2015
3 Antworten
Test