Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was bedeutet " Cool "

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von AssAssiN, 12 Juni 2005.

  1. AssAssiN
    Gast
    0
    Hallo Leute,

    Ich muss in der Schule ein Votrag auf englisch halten über das Thema :

    " What beeing cool really means " - " Was cool sein wirklich heißt "

    Also :

    Was heißt für euch wirklich cool zu sein bzw was fällt euch zu diesem Thema ein ?

    Rauchen, Drogen ?


    Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet ! :engel:
     
    #1
    AssAssiN, 12 Juni 2005
  2. Mette
    Gast
    0
    hm das ist echt ne gute frage und als ich die nun lass,wurde mir erst bewusst was zb ich als cool sage
    zb finde ich johnny depp cool
    finde cool wenn meine lieblingsband in meine nähe kommt
    oder zb finde ich cool das freunde für mich da sind
    das ist ja echt gar nicht soooo einfach :geknickt: merk ich gerade :grrr:
     
    #2
    Mette, 12 Juni 2005
  3. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Cool finde ich etwas, was positive Gefühle hervorruft. Cool zu sein bedeutet, wenig bis gar keine Gefühle zu zeigen, immer einen auf locker zu machen. Cool ist oft das, was IN ist und IN ist das, was cool ist :eek4: Schwer zu definieren also. Viel Spaß
     
    #3
    MoonaLisa, 12 Juni 2005
  4. kalt - emotionslos - ohne gefühl

    ..und ich hoffe, dass diese Lebensart nicht dem Verständins von "beeing cool" entspricht!

    Nach mehreren Paty´s und Straßenfesten am Wochenende ..
    alle unter 18 sind nur mit ner Pulle Bier in der Hand cool
    :tongue: :rolleyes2
     
    #4
    smileysunflower, 12 Juni 2005
  5. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    mit cool ist gemeint, dass man selbst in den schwierigsten lebenssituationen die objektivität bewahrt und nicht durchdreht ---> cool bleiben

    an dieser stelle kann ich die filme von john travolta und bruce willis empfehlen :zwinker:
     
    #5
    Dillinja, 12 Juni 2005
  6. Fee87
    Gast
    0
    Naja, also ich würde mal sagen: Seinen eigenen Weg zu gehen und sich nicht von andern dreinquatschen lassen.. oder?
     
    #6
    Fee87, 12 Juni 2005
  7. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie die Übersetzung ins Deutsche schon sagt: Kühl :rolleyes2 Cool sein, das ist für mich, wenn man, wie schon gesagt wurde, seinen eigenen Weg geht, wenn man alles locker nimmt, den Starken mimt.

    Ich würde auch noch sagen: Cool ist etwas, wenn es so ist, wie man es gerne hätte, wenn es einen erfreut und es einem einfach gefällt. Oder eben, wenn es der Mehrheit gefällt.
     
    #7
    Dilara-Zoé, 12 Juni 2005
  8. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Cool sein bedeutet für mich, daß es jemand ist ,der sich genau überlegt, was er sagt und wie er handelt.
    Also eigentlich jemand der ruhig und ausgeglichen ist.
    Jemand der Cool ist, der steht mit beiden Beinen fest im Leben und bleibt seinen Prinzipien treu.
    Hat derjenige seine Entscheidung getroffen, dann zieht er sie ohne wenn und aber durch.

    Das ist Cool........

    Das Gegenteil von Cool sind für mich hirnlose Typen die meinen, daß sie Cool sind,weil sie eine Teure Klamotte in den Kniekehlen schleifen lassen müssen und mit der Bierpulle in der Hand in einer Gruppe herumgrölen können.
     
    #8
    Mr.Eierhals, 12 Juni 2005
  9. re_invi
    Gast
    0
    ich denke 'selbst cool sein' steht im zeichen der stoiker, die durch apatheia (leidenschaftslosigkeit/gleichgültigkeit) zur ataraxia (der seelenruhe/dem ruhigen glück) finden wollten. --> der freie mensch

    'etwas cool finden' dagegen hat genau die gegenteilige bedeutung, da es ja immer ein äußerer faktor ist, der irgendwie dazu beiträgt, dass man selber glücklicher ist. das jedoch ist eben eine abhängigkeit, und somit --> der determinierte mensch

    der idealzustand ist selbst cool zu sein. etwas oder jmd cool zu finden dagegen sollte man möglichst reduzieren, da man sonst zu leich zu begeistern ist.

    in der praxis funktionert das natürlich gar nicht ^^ ich bin z.b. auch sehr begeistert gegenüber manchen sachen, klare sache. begeistert sein ist eben immer das kleine glück, ein peak, ein höhepunkt, nach dem es auch wieder bergab geht. dagegen coolness zu bewahren hält einen auf einem level und so erreicht man zwar keine peaks, aber man fällt eben so auch nicht nach diesen peaks in ein loch. --> ataraxia.

    joah abi is vorbei, aber noch weiss ich den mist alles ^^

    inv_
     
    #9
    re_invi, 12 Juni 2005
  10. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    cool sein, liegt immer im Auge des Betrachters.

    Was der eine cool findet,kann der andere total bescheurt finden, z.B. Drogen, Rauchen, usw.
    Außerdem muß man da auch klar zwischen Alters- und Sozialstrukturen unterscheiden.
     
    #10
    User 24257, 12 Juni 2005
  11. Gewitter
    Gast
    0
    wenn ich mich nicht irre gibt es eine mehr oder weniger feste definition von "cool". wenn mans übersetzt heisst es kühl und (ohne jezz in nem neuzeit-lexikon nachzulesen) würde ich sagen, dass ein cooler mensch ...
    1. sich nicht so leicht persönlich angegriffen fühlt und somit eine selbstsichere, charakterstarke person ist
    2. an alles mit einer gewissen distanz rangeht
    3. seine gefühle nicht offen zeigt

    darüber hinaus kann man cool schon lange als ausdruck von gefallen benutzen :smile:.. ich find daft punk cool, heisst ich mag daft punk :eek4:

    apropos daft punk... ich such hier schon die ganze zeit ne daft cd in meiner wohnung .... :grin:
     
    #11
    Gewitter, 13 Juni 2005
  12. mega1980
    Gast
    0
    cool lässt sich schwer allgemein bewerten...das ist immer etwas subjektives und kommt auf die sicht und den betrachter an.beispiel:

    jungs finden autos cool, mädchen finden puppen cool. trotzdem finden die einen das spielzeug des anderen geschlechts uncool.

    in diesem thread lese ich viele beispiele was cool ist, aber wenig begründungen. versuch einfach mal drüber nachzudenken warum du etwas cool findest und nicht was cool ist!
     
    #12
    mega1980, 13 Juni 2005
  13. gshock
    Gast
    0
    glücklicherweise musst Du nicht einen Aufsatz schreiben :grin: :bier:
    Aber wer weiss, vielleicht machst ja eine Titelfolie :zwinker:
     
    #13
    gshock, 13 Juni 2005
  14. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    In einer gefaehrlichen Situation ''cool'' bleiben, also nicht aus der Fassung geraten. Ausgeglichen unbeeinflusst von der Situation.


    Und was genau ''cool'' ist muss jeder fuer sich selbst ausmachen.
     
    #14
    slaughterer, 13 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bedeutet Cool
Weltenversteher
Off-Topic-Location Forum
12 November 2011
2 Antworten
Clematis
Off-Topic-Location Forum
9 Januar 2011
13 Antworten
Test