Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was bedeutet: Critical error message! - Registry damaged and corrupted.

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von HeLa, 19 Februar 2007.

  1. HeLa
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem (Betriebssystem: Win 2000, Anti-Viren-Programm Avira AntiVir und Firewall McAfee, Browser: Firefox, nun Opera) und trotz Suchens hier im Forum und vorher im Internet noch keine Lösung gefunden:

    Seit ein paar Tagen bekomme ich öfters zwei Nachrichten :kopfschue auf dem Bildschirm eingeblendet:

    Nachrichtendienst - Nachricht von Local Computer an User am ...

    Critical error message! - Registry damaged and corrupted.

    To FIX this problem: Open InternetExplorer and type: www.registycleanerxp.com. Once you load the web page, close this message window.
    After you install the cleaner programm you will not receive any more reminders or pop-ups like this.

    VISIT www.registycleanerxp.com IMMEDIATELY!

    Irgendwie scheint das vom System auszugehen, jedenfalls kommt zeitgleich die Meldung von der Firewall, daß die Datei system32.exe oder so versucht, auf das Internet zuzugreifen.

    Danach kommt dann noch folgende Meldung:

    Nachrichtendienst - Nachricht von System an Alert am ...

    Your system registry ist corrupted and needs to be cleaned immediately.

    Compromised registry files can lead to the following:
    (... Es wird aufgezählt, was angeblich alles passieren kann. ...)

    To fix this problem:

    1. Open Internet Explorer
    2. In the URL field type: www.RegFixed.net
    3. Note that all versions of windows are supported
    4. Once you load the programm, close this window

    Please not that once you visit www. RegFixed.net and install the cleaner programm you will not receive any more reminders or pop-ups like this one.

    www.Regfixed.net

    Was haltet Ihr davon?

    Ich habe natürlich keine von diesen Seite aufgerufen und irgendetwas davon installiert. Außerdem habe ich auch die Firewall angewiesen, der System32.exe nicht den Zugang zum Internet zu erlauben.

    Stattdessen habe ich mir ein Programm zum Erkennen von Malware aus dem Internet runtergeladen. Das hat aber nichts gefunden, ebenso nicht (das ständig aktualisierte) AntiViren-Programm.

    Ich habe übrigens erst vor ein paar Wochen das Betriebssystem neu installiert und wenige Tage darauf habe ich diese blöden Meldungen das erste mal bekommen. Wenn das nicht immer so eine Riesenarbeit wäre, die Festplatte platt zu machen und neu zu installieren, hätte ich das längst getan.

    Sollte ich wirklich neu installieren? Was muß ich dann beachten, um sicherzugehen, daß diese blöden Meldungen nicht mehr kommen?

    Danke an alle, die bis hierher schon mal durchgehalten haben.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar.
     
    #1
    HeLa, 19 Februar 2007
  2. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Das ist "nur" Werbung, die aber sehr "systembedingt" (also wichtig) aussieht.
    Kommt meist über den Microsoft Messenger auf den Bildschirm.
    Ich hatte das damals bei meinem neuen Windows-XP auch und habe dazu den Messenger-Service deinstalliert bzw. deaktiviert (müsste auch im AutoStart sein).
    Leider weiss ich den konkreten Lösungsweg aber nicht mehr genau. :ratlos:

    [Edit] Du kannst es beispielsweise mal mit der Beschreibung hier probieren:
    http://www.lexexakt.de/glossar/microsoftmessengerservice.php
     
    #2
    User 63483, 19 Februar 2007
  3. HeLa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    [Edit] Du kannst es beispielsweise mal mit der Beschreibung hier probieren:
    http://www.lexexakt.de/glossar/microsoftmessengerservice.php[/QUOTE]

    Super, danke.

    Ich habe die Einstellungen jetzt mal wie in der Beschreibung angegeben geändert und werde abwarten, ob die Meldungen
    nochmal erscheinen.

    Ist ja irgendwie schon unverschämt, was Microsoft da für seltsame Meldungen über das Betriebssystem zuläßt oder auch selbst verursacht ...
     
    #3
    HeLa, 19 Februar 2007
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Super, danke.

    Ich habe die Einstellungen jetzt mal wie in der Beschreibung angegeben geändert und werde abwarten, ob die Meldungen
    nochmal erscheinen.

    Ist ja irgendwie schon unverschämt, was Microsoft da für seltsame Meldungen über das Betriebssystem zuläßt oder auch selbst verursacht ...[/QUOTE]

    verursachen sie nicht selbst und zulassen tuts im prinzip der user der das programm nicht abschaltet. wenn du ne tür hast besteht die möglichkeit das wer werbung davor legt
     
    #4
    Reliant, 19 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bedeutet Critical error
mrsteel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Juni 2016
4 Antworten
Dr.evil
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 April 2011
6 Antworten
Tischbein
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Juni 2007
23 Antworten