Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was bedeutet das für unsere Beziehung??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nallepuh, 13 Dezember 2005.

  1. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    hallo
    hab folgendes problem mit meinem freund. sind ca. 2 jahre zusammen und wohnen auf nem ziemlich kleinen dorf. das ist nicht untertrieben, es ist wirklich ein kaff. jetzt haben wir die möglichkeit, beide eine ausbildung in einer großstadt anzufangen und zwar in derselben. für mich war dann klar, dass wir uns dann zusammen ne wohnung nehmen. aber für meinen freund ist das nicht so. er meint, zu zweit sei das doch langweilig, und da noch 2 freunde von ihm dort ihr studium anfangen, hat er vorgeschlagen, dass wir alle zusammenziehen.
    in urlaub fahren will er auch nicht mit mir alleine, denn mit mehreren würds ja viel mehr spaß machen!!
    hä? bin ich ihm zu langweilig? ist das interesse an mir verloschen? was bedeutet das alles? hilfe!!!
     
    #1
    nallepuh, 13 Dezember 2005
  2. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    grade in einer langen Beziehung kann es auch mal ganz gut sein, etwas abstand voneinander zu haben, so dass man sich nicht auf die nerven geht. also auch was mit anderen leuten machen usw.
     
    #2
    hobby-romeo, 13 Dezember 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Abstand ist ja gut und schön, mit dem Partner und anderen ne WG zu gründen wäre mir aber zu viel. Entweder ich wohne mit ihr zusammen oder alleine. Aber mit Partner in WG ist doch ziemlich scheisse.

    Die ganze Sache würde ich mal klären, aber WG mit Partner und anderen wäre für mich tabu.

    Du solltest einfach mal mit ihm ein klärendes Gespräch führen, also nicht nur um Wohnung, sondern um eure ganze Beziehung und wie er sie sieht.
     
    #3
    Doc Magoos, 13 Dezember 2005
  4. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    Single
    na toll. abstand... ich will doch auch keinen abstand. obwohl wir schon knapp 2 jahre zusammen sind.
    aber er will auch nicht mit mir zusammenwohnen wie so ein altes ehepaar. ich kann das gar nicht nachvollziehen. ihr?
     
    #4
    nallepuh, 13 Dezember 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hätte damals auch nicht direkt mit meiner Freundin zusammenziehen wollen. Eine gewisse Zeit alleine zu wohnen, finde ich sehr wichtig. Halt einfach mal auf eigenen Beinen stehen.
     
    #5
    Doc Magoos, 13 Dezember 2005
  6. Salvavida
    Gast
    0
    Also ich denke, dass er vielleicht ein wenig abwechslung braucht...
    Magst du die Freunde denn?? Vielleicht wirds ja ganz lustig...
    Ansonsten sagst du ihm, dass dich das stört....
     
    #6
    Salvavida, 13 Dezember 2005
  7. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Den Satz find ich ganz schön: Vielleicht will dein Freund dich zwar schon mit dir zusammen wohnen, aber dennoch einen "Freiraum" bei seinen Kumpels haben?

    Ich würde auf jeden Fall mit ihm reden und sagen, dass du das nicht willst! Dann könnt ihr euch ja neu beraten und nochmal schaun, wie das Ganze ablaufen soll...
     
    #7
    ping_pong, 13 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bedeutet Beziehung
HH_running_80
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
11 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2016
12 Antworten
121spider
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2004
8 Antworten
Test