Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was bedeutet das von ihr???

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von matze8474, 4 Juli 2005.

  1. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, also ich steh halt vor einem Problem da ich irgendwie nicht weiter weiss weil sie ist auf meiner schule nur da sagt sie nich mehr als ein hallo und ciao zu mir und dann abends bei icq fängt sie (fast) immer an mir zu schreiben und hört auch gar nich mehr auf und als wir letztens noch mit mehreren schwimmen waren hat sie wieder kaum etwas zu mir gesagt und deshalb frag ich mich warum sie das macht, wartet sie darauf das ich sie anspreche oder wie???? Weiß irgendwie nich weiter???
     
    #1
    matze8474, 4 Juli 2005
  2. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Spontan würde ich jetzt mal sagen, dass sie zu schüchtern ist... wenn sie immer, wenn andere Leute dabei sind, kaum mit dir redet.

    Also an deiner Stelle würde ich ihr mal vorschlagen, was zusammen zu unternehmen - NUR ihr beide. Und dann wird sich das bei ihr schon legen... wenn sie dich das nächste mal über ICQ anspricht, dann sollte das ja kein Problem sein.

    lg Seppel
     
    #2
    seppel123, 4 Juli 2005
  3. little Jenny
    0
    Hey-Ho Matze,

    ich selbst habe schon oft erlebt, dass einige Menschen (eigentlich eher Jungs) Probleme haben, ihre Gefühle vor ihren Freunden und in der Öffentlichkeit zu zeigen. Bisher konnte mir noch keiner so recht erklären, warum! :confused: Möglicherweise findet sie dich ganz nett (schließlich schreibt sie dir ja), traut sich aber nicht, dass vor ihren Freunden zu zeigen. Warum auch immer! Oder sie ist halt nur schüchtern und traut sich nicht, dich persönlich anzusprechen. Was hälst du denn so von ihr? Findest du sie (auch) nett? Sprich sie einfach darauf an, warum sie sich so verhält. Mit ansprechen, meine ich aber auch SPRECHEN! Sie wird schon nicht weglaufen oder so und außerdem habt ihr dann gleich was, worüber ihr reden könnt! Oder lade sie irgendwie ein und konfrontiere sie mit deinem Problem!
    Ist vielleicht ein Anfang! Viel Glück! :zwinker:
     
    #3
    little Jenny, 4 Juli 2005
  4. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo erstmal danke für eure Meinung und so ich find sie nich nur nett sondern sehr nett halt :gluecklic aber es echt so sie is online bei icq und sofort kommt na wie gehts so und was machst noch so und sowas halt und nur irgendwie inner schule kommt immer ein hallo und ciao und mehr nich. Naja ich werd sie mal fragen.
     
    #4
    matze8474, 5 Juli 2005
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das zeigt doch klar, dass sie Interesse an dir hat, würde ich mal sagen. Also sprich sie wirklich mal an!

    (Und erstatte dann hier Bericht! :tongue: )

    lg Seppel
     
    #5
    seppel123, 5 Juli 2005
  6. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hoffe es ja auch das sie interesse hat nur du sagst ja einfach mal ansprechen ach wenn das doch bloß so leicht wär. :geknickt:
    Vllt. kannst du mir ja sagen wie ich das mit dem fragen bzw. ansprechen am besten mache????
    Wär echt nett wenn du ne idee für mich hättest.
    im Voraus schonmal danke.
     
    #6
    matze8474, 5 Juli 2005
  7. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, also wenn du sich so nicht traust, sie mal nach nem treffen zu fragen, dann kannst du das ja auch per ICQ machen - sollte doch kein Problem sein.

    Wenn ihr euch das nächste mal schreibt:

    "Wollen wir uns am Wochenende nicht mal so auf'n Kaffee oder so treffen, um mal richtig zu quatschen. Ist doch besser, als über das Internet oder?"

    Gut, das ist jetzt nicht perfekt, aber so etwas in die Richtung... komm, machs einfach! Da kann doch gar nichts bei schiefgehen...

    Viel Glück! :bier:

    lg Seppel
     
    #7
    seppel123, 5 Juli 2005
  8. Strudelwurm
    0
    Erstmal: Ihr Verhalten ist ein sehr deutliches Zeichen für Unsicherheit. Ich mache das ziemlich genau so, nur mit dem "kleinen" Unterschied das ich mittlerweile aufgegeben habe ihm zu schreiben, weil ich nicht das Glück habe das er mich (wie du sie) "sehr nett" findet (oder mir jedenfalls nicht das Gefühl gibt das dass so wäre). Aber gut, ich weiche vom Thema ab :zwinker:

    Was du am besten fragen bzw sagen könntest? Du hast doch geschrieben, das ihr euch viel über Icq unterhaltet. Dann sprich sie doch auf irgendetwas an, was sie dir bei Icq mal gesagt hat. (Beispiel: Wenn sie nen Hund hat und erzählt zB das sie noch mit dem raus muss...dann fragst du einfach mal nach wie`s denn war, wie lange sie gegangen ist oder irgendwie sowas...). Glaub mir, wenn sie dich täglich anschreibt, dann WARTET sie darauf, dass du was sagst. Da bin ich mir schon ziemlich sehr sicher. Du musst doch keine großen Reden schwingen, einfach das ihr mal von dem stumpfen "Hi" und "Ciao" weg kommt. Kannst sie ja auch einfach mal nach dem üblichen "Hi" fragen "Wie gehts?"....irgendwie so was, nur Mut! :smile:
     
    #8
    Strudelwurm, 5 Juli 2005
  9. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht (ich möchte dich jetzt ernsthaft nicht auf die palme bringen) bist du nicht ihr Typ.

    Puh-- also ich hatte das nämlich auch mal bei nem Kerl und hab mich genauso verhalten wie das Mädel in deinem Fall.
    Haben wir uns gesehen, hab ich kaum mit dem gesprochen, waren wir abends im ICQ haben wir zum Teil 4 stunden am Stück gelabert.
    Kann sein das nur ich so seltsam drauf bin (ohje... :wuerg: ), aber zieh diese Möglichkeit vielleicht doch mal in Betracht
     
    #9
    SunnyBee85, 5 Juli 2005
  10. ThornWithin
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Na, das klingt aber ganz danach, als ob sie starkes Interesse an dir hat. :zwinker:

    Mach das. Wie meien Vorredner schon sagten: Frag sie per ICQ mal, ob sie was mit dir unternehmen will, ohne die anderen. Und wenn nicht - was ich nicht glaube! -, dann sprichst du sie halt in der Schule darauf an. Passe einen Zeitpunkt ab, zu dem sie alleine ist und dann frag sie, warum sie immer so knapp mit dir redet, mit dir über ICQ aber die ganze Zeit reden kann.

    Und dann frag sie nochmal, ob sie mit dir ausgehen will.

    Aber ich bin mir sicher, dass sie das schon will, wenn du sie das erste mal fragst! :zwinker:
     
    #10
    ThornWithin, 5 Juli 2005
  11. BelowSummer
    0
    Ich würde da nicht so viel reininterpretieren. Könnte sein, das sie mehr als nur freundschaftliches Interesse hat. Kann aber auch sein, das sie es nur aus Langeweile macht und einfach nur ein bisschen Reden will.
    Probier einfach inner Schule mit ihr zu Reden, genug Themen sollte ja nachm Chatten vorhanden sein, und dann fällt die Schüchternheit schnell von euch beiden ab.
    In so einer Situation nach einer Verabredung zu fragen halte ich für unangebracht, da ja quasi noch "kein richtiger" Kontakt unter vier Augen zwischen euch stattgefunden hat.

    Also nochmal zusammengefasst: Laber erst mal bisschen inner Schule mit ihr, wenn sie dann immernoch nett findest mach ein Date klar :zwinker:. ciao ciao
     
    #11
    BelowSummer, 5 Juli 2005
  12. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nochmal danke an all die schnellen User die mir geantwortet haben. Ihr seid echt gut ich werd sie jetzt gleich noch oder morgen fragen ob sie noch mitkommen will morgen Abend mit noch welchen und dann kann ich ja erstmal so mal anfangen mit ihr zu sprechen und ich hoffe sie sagt dann mal mehr am besten so viel wie bei icq.
     
    #12
    matze8474, 5 Juli 2005
  13. TausG
    Gast
    0
    wenn sie dich das nächste mal fragt, dann sag ihr doch ich wollte eigentlich gleich noch da und da hin. haste lust mitzukommen?

    weiss nicht, ob das so ne gute idee ist "mit noch welchen". nachher redet ihr da genauso wenig wie in der schule...

    okay, ich versuchs mal. also so im grundschulalter fängt es ja irgendwann an, dass jungs nur dinge für echte kerle machen und dinge die mädchen tun total doof finden. das gleiche gilt natürlich auch andersrum (mädchen finden jungs total doof). manche jungen kerle schaffen es dann in der pubertät nicht sich von dieser denkweise zu lösen und tun einfach alles, um cool zu sein/bleiben - da kann man es sich einfqach nicht erlauben auch mal gefühle zu zeigen... was sollen denn die kumpels von einem denken? da ist doch gleich die street-credibility im arsch... nee, das geht einfach nicht.
    hoffe das war jetzt mal zu verstehen?!
     
    #13
    TausG, 7 Juli 2005
  14. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So wir waren gestern Abend mit noch nen paar inner Stadt, am Anfang hat sie nichts so viel gesagt aber danach hat sie so geredet wie immer bei icq. Und als sie dann gehen musste, sollte ich sie noch nach Hause bringen. :gluecklic
     
    #14
    matze8474, 7 Juli 2005
  15. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na ist doch schon mal ganz gut... Und? Siehst du sie wieder? Was haste für nen Eindruck gehabt? Anscheinend war sie ja doch interessiert, bloß zu schüchtern...

    lg Seppel
     
    #15
    seppel123, 7 Juli 2005
  16. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo werde ich sie wollte bescheid sagen wegen nochmal was machen. Nur jetzt eine Frage wie mache ich am besten weiter???
    Weil ich war gestern Abend schon drauf und dran als ich zuhause war eine sms zu schreiben mit: "es war richtig gut heute und machst du dir keine vorwürfe, weil wegen dir lieg ich hier rum und kann nich schlafen, weil ich dich nicht aus meinem Kopf bekomme" also so in der art. Was meint ihr sollt ich damit noch warten oder es ihr sagen???
     
    #16
    matze8474, 7 Juli 2005
  17. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht, wie das die anderen hier sehen, aber ich würde es noch nicht direkt sagen. Vielleicht eher ein paar kleine indirekte Andeutungen machen und bei nächsten Treffen vielleicht mal ein paar kleine Annäherungsversuche starten. Denke, das ist ne ganz gut Idee...

    lg Seppel
     
    #17
    seppel123, 7 Juli 2005
  18. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nochmal danke für die ganzen Tips nur wie gestalte ich am besten die Anäherungsversuche???
    Bin über jeden Tip dankbar, da so gut wie keine Erfahrung.
     
    #18
    matze8474, 7 Juli 2005
  19. Solaya
    Gast
    0
    Wenn sie schon drauf bestanden hat das du sie nach Hause bringst dann mach es doch beim naechsten mal auch und gib ihr dann einfach einen Abschiedskuß.

    Wenn ich schon drauf bestehe das mich der Mann nach Hause bringt dann will ich eigentlich auch was von ihm ...nur als Tip
     
    #19
    Solaya, 8 Juli 2005
  20. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber meinst du nich das sie sich dann echt ein wenig sehr überrumpelt fühlt wenn ich das mache???
     
    #20
    matze8474, 8 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bedeutet
James95
Flirt & Dating Forum
27 Februar 2016
8 Antworten
Nudelino
Flirt & Dating Forum
16 Oktober 2015
18 Antworten
Eisstern4
Flirt & Dating Forum
19 Januar 2015
17 Antworten