Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was bedeutet das - was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Pure_Sadness, 23 Oktober 2005.

  1. Pure_Sadness
    0
    Also folgendes.... Falls ihr meinen Thread "Melden oder nicht melden" noch nicht oder nur teilweise gelesen habt, hier ist die Kurzfassung:

    Mir gefällt ein Typ aus meiner Nachbarschaft, nennen wir ihn hier jetzt mal XY... Vor einigen Wochen habe ich XY im Internet bei Websingles gefunden. Daraufhin habe ich ihm einfach mal geschrieben... Erstmal kam nichts, doch nach ein paar Tagen hat er dann doch noch geantwortet.... Dann habe ich ihm wieder geschrieben, doch es kam wieder nichts. Paar Tage später war dann eine Party wo ich mit ein paar Freundinnen hin ging. Durch Zufall war erauch dort. Als wir zuerst aneinander vorbei liefen, hat er mich total komisch angesehen und naja... SPäter liefen wir uns wieder über den Weg, aber ich war viel zu nervös und schüchtern und drehte mich weg von ihm (war in der Menschenmasse stecken geblieben). Er hat mich dann einfach von hinten angetupft und angequatscht und naja, so weit so gut, leider musste ich kurz später weg, weil ne Freundin von mir abgeholt wurde... Naja und die Freundin, mit der ich dort war, wollte dann auch schon heim. Ich ging dann nur noch kurz rein und fragte XY nach seiner Handynummer und gab ihm auch meine.
    Paar Tage später schrieb ich ihm dann ne SMS, wies noch so auf der Party war... Es kam aber nichts zurück. Noch ein paar Tage später schrieb ich ihm dann einfach einen GB-Eintrag, einen sehr originellen sogar, aber es kanm wieder nichts, erst ca. eine WOche später, wo ich ihm egschrieben hatte, ob er den GB-Eintrag noch nicht gelesen hat.

    Naja ich weiss, ich hätte einfach anrufen und ihn fragen sollen, ob wir uns mal treffen, aber dazu war ich einfach zu feig....

    Naja jedenfalls, gestern war wieder eine Party. Um ca. halb eins tauchte XY leider immer noch nicht auf, ich hatte ihn am tag zuvor sogar geschrieben, ob er hin kommt, aber naja... Dann schnappte sich der Bruder meiner Freundin einfach mein Handy und rief XY mit unterdrückter Nummer an und behauptete einfach, sie hätten sich auf der anderen Party kennen gelernt, aber er wäre schon zu besoffen gewesen (XY mein ich) als dass er sich noch erinnern könnte... Und ob er nicht in einer halben Stunde her kommen mag...

    Ich hatte eindeutig zu viel Alkohol erwischt, denn ich tanzte mit 2 verschiedenen Freunden des Bruders meiner Freundin und mit einem der Beiden habe ich sogar kurz rumgeschmust... Aber egal jetzt.

    Jedenfalls kam dann XY wirklich noch ziemlich spät auf die Party... Er stand dann mit einem Mädel da und redete mit ihr und hatte auch kurz seinen Arm um ihre Taillie, aber dann nicht mehr (Falls das wichtig ist). Ich wollte ihn dann ansprechen, tupfte ihn von hinten an, stellte mich neben ihn, doch er ignorierte mich einfach... :frown: Naja ih ging dann einfach wieder...

    Als ich später dann wieder rein kam, kam er mir plötzlich ur freundlich entgegen, redete mich an.... Naja und erwähnte irgendwas wegen der SMS und der E-mails, die ich ihm geschrieben hatte, aber ich verstand leider nichts, weil es so laut war. Dann kam wieder ein mädel anmarschiert, redete ihn an und wieder stand ich da... Naja und dann bin ich wieder gegangen... Später habe ich ihn draußen noch gesehen, aber ich ich ging vorbei, weil mir das total auf die Nerven ging...

    Naja und jetzt weiss ich nicht, ob ich dran bleiben soll, ihn heute einfach anrufen soll, ob wir was trinken gehen (wollte ich ja vorige Woche schon tun, hab mich aber nicht getraut) oder ob das jetzt blöd rüberkommt... Ich kenn mich nämlich echt nicht mehr aus :-(. Auf der ersten Party meinte er noch so, dass er immer so lange zum schreiben braucht, weil er schreibfaul ist (hat er ohne das ich gefragt hätte gesagt) und dass das eben kein Zeichen von Desinteresse sein soll.

    Was soll ich tun? Hilfe!!! Er war total komisch... Dabe würde ich so gern mal mit ihm normal quatschen und was trinken gehen oder so :-(. Aber ich weiss nicht, ob das jetzt nicht schon das zeichen dafür war, dass er mich nicht mag....

    LG
     
    #1
    Pure_Sadness, 23 Oktober 2005
  2. Hawkeye
    Gast
    0
    so wie du die sache schilderst, zieht der typ ganz eindeutig ne show ab ---> vorsicht!


    aller-allerspätestens durch die anrufaktion hast ihm nun wirklich unmißverständlich gezeigt, dass du starkes interesse an ihm hast. anruf von einem TYPEN!!!, den man angeblich besoffen getroffen haben soll, mit der bitte, nachts noch zu ner party zu kommen. an dem abend, an dem ein mädel, das rein zufällig seit ein paar wochen sms schreibt und gästebucheinträge hinterläßt, gefragt hat, ob man nicht auch dort sei.
    das durchschaut einfach JEDER!!!!! wenn er dann noch mit ner andern dort aufkreuzt, ist er nicht interessiert und du solltest froh darüber sein!!! (erklärung folgt)

    "vielleicht interessiert er sich aber doch für mich und ist nur schüchtern?!?! denn wenn er weiß, dass ich was von ihm will und er nicht an mir interessiert ist, warum sagt er mir es dann nicht?"
    ist womöglich eine frage, die dir durch den kopf geht...

    die antwort darauf lautet:
    aus exakt dem gleichen grund, warum ihr frauen in regelmäßigem abstand derartige aktionen mit uns kerlen abzieht!!! du bist auf gewisse weise selbst ein beispiel dafür, als du mit den beiden typen bei der party getanzt und "geschmust" hast.
    du wolltest nichts von ihnen, klar. aber es hat sich gut angefühlt, begeht zu sein, oder? soetwas gibt einem einen unheimlichen ego-boost. den hat xy auch jedes mal, wenn du ihm wieder eine süße nachricht hinterlassen hast und er nicht antwortet. oder ihr euch über den weg lauft und er ja "leider noch nicht dazu gekommen ist, sie zu lesen".
    exakt der gleiche mechanismus. mit dem unterschied, dass es bei dir mehr zufällig geschah, du das missverständnis offensichtlich schon bereust und mit hoher wahrscheinlichkeit aufrichtig zu den beiden sein wirst. weil du ein guter mensch bist eben.
    doch leider gibt es auf dieser welt auch andere menschen. wenn diese menschen sagen, dass sie etwas tun oder etwas fühlen, dann ist das nicht so, als wenn du oder ich das sagen - es hat für sie keinerlei bedeutung! sie benutzen dich, um ihr eigenes selbstbewusstsein zu stärken und nehmen dabei dein leid billigend in kauf. xy gehört womöglich in diese gruppe...

    das klingt alles furchtbar verbittert (ist es aber wirklich nicht) und viel negativer als es gemeint ist und vereinfacht die problematik zugegebenermaßen auch sehr stark auf schwarz und weiß.
    aber wenn du darüber nachdenkst, wirst du einsehen, dass etwas dran ist. wir (d.h. die guten :grin:) haben die aufgabe, solches verhalten zu erkennen und diese leute dann in zukunft zu meiden. ändern werden sie sich nicht.



    konkrete ratschläge:

    1. knall dich bitte um himmelswillen nicht mit alkohol oder sonst was zu, wenn du erwartest, den abend noch jemanden zu treffen, der dir etwas bedeuten könnte!!! NIE-NIE-NIEMALS!!! du kannst dir gar nicht vorstellen wie abstoßend das wirkt!!!
    obwohl, doch kannst du: stell dir einen total besoffenen, aufdringlichen typen vor, der unheimlich nach bier riecht. ungefähr so wirkt es umgekehrt auch.

    2. verschwende keinen gedanken mehr an den typen - er ist es nicht wert!
    ich weiß, er sieht sicher toll ausl, du kannst nur an ihn denken und wenn er mal ne phase hat, in der er freundlich zu dir ist, schwebst du im siebten himmel etc.
    das gefühl wird vorübergehen und danach kann er dir nie wieder weh tun!!!

    3. romeo war auch unglücklich in eine frau verliebt (rosaline). sein kumpel benvolio überredet ihn dazu, doch mal auf ner party (okay, maskenball aber im prinzip das gleiche) vorbeizuschauen und ta-da... er trifft julia! den rest der geschichte kennen wir alle...
    romeo traf julia, du triffst anstatt xy nächste woche yz, oder hast ihn vielleicht sogar schon getroffen. wer weiß. rosaline bekommen wir im gesamten stück nicht zu gesicht, im verlauf des stücks wird sie nichtmal mehr erwähnt, sie hat überhaupt keine bedeutung mehr!
    so wird es bei dir mit xy auch sein, versprochen!
    Also: "Consider other Beauties...!"

    Ich wünsch' dir in jedem Fall alles Gute - du wirst dein Glück schon finden und deinen Nickname dann in "Pure_Happiness" ändern müssen!
    Aber mit diesem Typen sieht's in meinen Augen schlecht aus!
     
    #2
    Hawkeye, 23 Oktober 2005
  3. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich wär an deiner Stelle auch vorsichtig. Sowas ähnliches ist mir letztes Jahr passiert. Wir haben einen neuen Typen in die Klasse bekommen, der sitzen geblieben ist, und den ich vorher schon ´n bisschen kannte, aber nicht übermäßig doll. Jedenfalls ´hat er dann angefangen immer irgendwelche "Signale" zu mir rüberzuschicken, also in Form von Blicken und sowas. Irgendwann hab ich mich in ihn verknallt und ihm ne SMS geschickt und mir irgendwie den Arsch aufgerissen und er hat mich behandelt, als ob ich unsichtbar wäre.... Ich hab dann angefangen ihn zu ignorieren, weil ich mich nich mehr zum Idioten machen wollte und dann ist er plötzlich wieder angesprungen gekommen... Männer eben, also sei vorsichtig :cool1:
     
    #3
    *wonderwall*, 23 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bedeutet tun
James95
Flirt & Dating Forum
27 Februar 2016
8 Antworten
Nudelino
Flirt & Dating Forum
16 Oktober 2015
18 Antworten
Eisstern4
Flirt & Dating Forum
19 Januar 2015
17 Antworten
Test