Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was bedeutet der (wahrscheinlich) polnische (pferde)name ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12529, 1 März 2005.

  1. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    hallo

    wir haben im verein ein neues pferd bekommen, eine gescheckte stute die ursprünglich aus polen kommt, gwarna heisst und seit 2 oder 4 jahren in deutschland lebt.


    wüsste nun gerne, was der name bzw das wort bedeutet/heisst.

    wär schön, wenn das jemand weiss.
     
    #1
    User 12529, 1 März 2005
  2. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    Gwawr (wird ja so in der Art ausgesprochen) kommt aus dem walisischen und bedeutet "dawn"
     
    #2
    Leeloo, 1 März 2005
  3. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    "gwar" heißt m.W. im Polnischen soviel wie Tumult, Getöse, Klappern. Könnte also ein entsprechender weiblicher Name sein. Aber Polnisch ist nicht wirklich meine Baustelle.....
     
    #3
    i_need_sunshine, 1 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bedeutet wahrscheinlich polnische
Weltenversteher
Off-Topic-Location Forum
12 November 2011
2 Antworten
Clematis
Off-Topic-Location Forum
9 Januar 2011
13 Antworten
Test