Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was bedeutet die große Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TheBigLoveQuest, 25 Juni 2004.

1. Hallo,

ich hab gerade ein bisschen im Forum gelesen, übers Fremdgehen, die große Liebe, Beziehungen etc. Da schreiben die Einen, Sie haben in der Beziehung hin und wieder, das Verlangen nach Sex mit einer/einem fremden bzw. anderen Frau/Mann. Von der Seite der Antworten, zu der Frage, ob das normal ist, kommt dann: "Solches Verlangen ist normal, aber überleg doch mal ob du das wirklich tun würdest und somit die Bezeihung aufs Spiel setzt?"

Daher hat sich für mich eine Frage aufgetan: "Wann ist es denn die große Liebe?"

Ist es, wenn man sich ausser seinem momentanen Partner/in, niemanden anderes mehr vorstellen kann. Also auch in sexueller Hinsicht?

Oder ist es die große Liebe, wenn man sein Leben mit dem Partner verbringen will und mit keinem anderen, aber hin und wieder Gedanken an Sex mit einem/er Anderen verschwendet?

Wie ist es bei euch so, Ihr die in einer Beziehung steckt. Habt Ihr euch schon einmal vorgestellt, wie es wäre mit jemandem anderen zu schlafen, obwohl Ihr in festen Händen seit? Ich meine jetzt nicht, fiktive Personen, die man sich bei der SB vorstellt, sondern konkrete Gesichter, denen Ihr auch einen Namen zuordnen könnt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das in Sachen Liebe, alles von der Natur vorgegeben ist, wenn nur einer geil aussieht, sich richtig bewegt und die richtigen Worte findet, die alles in den Schatten stellen, was bisher da gewesen ist (also den aktuellen Freund/Freundin), wäre jeder zu einem Seitensprung, bzw. zu einer neuen Beziehung bereit. Ganz nach dem Motte (in der Evolution, pflanzt sich nur das Beste fort).

Ich bin mal auf euer Meinungen, bzw. Reaktionen gespannt.

Gruß,
    TBLQ

-- immer auf der Suche nach dem Sinn --

TheBigLoveQuest, 25 Juni 2004
  2. sterni
    sterni (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    phantasien von sex mit andern hat doch jeder mal, es kann trotzdem die große liebe sein, nur in die realität umsetzen geht bei großer liebe (zumindest für mich) absolut nicht mehr, dreier usw. mal ausgenommen

sterni, 25 Juni 2004
  3. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Also für mich heisst "Die große Liebe":

Jemand mit dem ich mein Leben verbringen will,jemanden auf den ich mich verlassen kann,der mir zuhört,mit dem es einfach stimmt,mit dem ich weiss,dass ich mit ihm etwas aufbauen kann,der mit mir gemeinsam durch dick und dünn geht und es trennt uns trotzdem nichts.

Ich hatte ein 3 Jährige Beziehung (allerdings waren wir auch 3 mal getrennt) und da hab ich mir das auch vorgestellt und ich konnte diese Person benennen.
    Es war nicht,weil er besser aussah als mein Freund,es war einfach,weil er mir in manchen Momenten einfach mehr gegeben hat,mehr Zärtlichkeit,mehr Zuneigung als mein Freund damals.

~VaDa~, 25 Juni 2004
  4. Genau das habe ich gemeint, schon wenn man Gedanken, seien es nur Phantasien, für nen anderen Partner hegt, kann es dann noch die große Liebe sein?

Wenn man etwas wirklich liebt, tauscht man es nicht einfach aus, auch nicht in Gedanken, denn sonst liebt man nicht wirklich. Viele verwechseln Sympathie, Gewohnheit und sexuelles Verlangen, mit Liebe.

TheBigLoveQuest, 25 Juni 2004
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    also, für mich bedeutet gorsse liebe auch, dass ich mir niemand anderes mehr vorstellen könnte/ will egal ob bei sex oder nur knutschen oder sowas...
    Die grosse liebe ist einfach der mensch mit dem ich mein lebenverbringen möchte und der mir genau das gibt was ich brauch, liebe, wärme, sicherheit, zuneigung, etc. und wenn das eben nicht genug da ist, dann is es in meinen augen a net die grosse liebe und es ist verständlicher, wenn man sich wen anderes vorstellt... :zwinker: :smile:

Hach ja, liebe kann sooooooooooooooooo schön sein

Rapunzel, 25 Juni 2004
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Für mich bedeutet die große liebe ebenfalls nur diesen einen zu lieben, und sich keinen anderen mehr vorstellen zu können. Es bedeutet für mich, dass man sich nicht mehr vorstellen kann jemals wieder einen anderen zu haben, und es bedeutet für mich das man sehr viel geben würde damit es dieser person gut geht. Meiner ansicht nach gehört auch noch das gefühl der "seelenverwandschaft" dazu, der gedanke, das man den gefunden hat, den man schon ewig gesucht hat! Ein gefühl, das man beginnt an frühere leben zu glauben, denn sonst würde der andere einem nicht so sehr vertraut sein können..
    ich habe meine große liebe gefunden. allerdings haben wir uns getrennt. es mag widersprüchlich klingen, doch ich bin mir auch jetzt noch sicher, das er die große liebe war - obwohl ich wieder liebe!
    meinen ex liebe ich nicht mehr, aber wir sind noch gute freunde. es ist wirklich so, als würde ein band uns zuammen halten. wnn es ihm schlecht geht merke ich es, und wenn es mir schlecht geht merkt er es. Ich würde mir nicht mehr vorstellen können wieder mit ihm zusammen zu kommen, er ist dafür zu sehr ein teil von mir, fast wie ein bruder.

meinen jetzigen freund liebe ich sehr. auch bei ihm kann ich mir vorstellen mein leben mit ihm zu teilen. ich habe aber nicht das gefühl ihn "von früher" zu kennen, und wir liegen oft nicht auf einer wellenlänge. dennoch zieh ich morgen zu ihm (oops, ich sollte endlich weiter packen *g*), und ich freu mich auf die zeit... es wird eine zerreisprobe geben, da wir auf sehr engem raum sind... aber darum gehts hier ja nicht.

Kurzform: Große liebe= kein anderer schafft es, auch nur annähernd interessant zu sein. man liebt mit allem was man hat

Marla, 25 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...