Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was bedeutet eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 30 März 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    was bedeutet eifersucht?

    was löst sie aus? was lässt sie vergehen?
    aus welchem wunsch/willen leitet sich eifersucht ab?

    was bedeutet es eifersüchtig zu sein(sein können)?
    was bedeutet es nicht eifersüchtig zu sein(sein können)?
     
    #1
    büschel, 30 März 2006
  2. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    schwer zu sagen.

    was bedeutet eifersucht?
    - angst haben das man seinen partner an jemand anderen verliert.

    was löst sie aus?
    - das kann verschiedenes sein, eine gutaussehende Frau, sein verhalten, sein eigenes aussehen oder äußerliche veränderungen
    - vertrauensbruch des partners

    was lässt sie vergehen?
    - keine ahnung. wenn man dem partner wieder vertrauen kann
    - wenn der partner eine zeigt das man die nr 1 eins ist
    - aufmerksamkeit die man bekommt

    aus welchem wunsch/willen leitet sich eifersucht ab?
    - keine ahnung
    - der wunsch an erster stelle zu stehen
    - der wunsch perfekt für den partner zu sein
    weiß ich einfach nicht.

    was bedeutet es eifersüchtig zu sein(sein können)?
    - Beziehung/partner ist einem wichtig
    - selbstbewußtsein ist in mitleidenschaft gezogen worden
    - verlustangst

    was bedeutet es nicht eifersüchtig zu sein(sein können)?
    - selbstsicherheit


    Oh man das ist total schwe zu beantworten. wirklich zufrieden bin ich damit auch nicht. vll kommt ja noch eine andere geniale antwort.
     
    #2
    a-girl, 30 März 2006
  3. büschel
    Gast
    0
    ich finde das sind mit die besten antworten die es dazu gibt :zwinker:
     
    #3
    büschel, 30 März 2006
  4. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    was bedeutet eifersucht?

    Eifersucht kann vieles bedeuten, kommt ganz auf den Grad der Eifersucht an. Grundsätzlich würde ich auch sagen, es ist die Angst seinen Partner zu verlieren. Aber eifersüchtig ist man ja auch, wenn der Partner den man selbst verlassen hat plötzlich eine Neue hat. Man verliert seinen "Besitzanspruch" und darauf ist man eifersüchtig. Es kann auch bedeuten, dass jemand etwas hat, was ich gerne hätte....obwohl, da sind wir wahrscheinlich schon bei Neid :grin:

    was löst sie aus? was lässt sie vergehen?

    Ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Jeder ist ja von Natur aus mehr oder weniger eifersüchtig. Ich denke ein Auslöser kann mangelndes Selbstbewusstsein sein, oder man wurde schon einmal enttäuscht. Ich denke so ganz vergeht Eifersucht nie und in einer Beziehung gehört auch ein gesundes Maß an Eifersucht dazu.

    aus welchem wunsch/willen leitet sich eifersucht ab?

    Etwas/Jemanden nur für sich zu haben zu wollen.

    was bedeutet es eifersüchtig zu sein(sein können)?

    Wenn ich jemanden liebe, dann bin ich auch eifersüchtig, meistens aber nicht ernsthaft. Ich denke die Eifersucht sollte da aufhören, wo man anfängt seinen Partner einzuschränken nur weil man unter Selbstzweifeln leidet.

    was bedeutet es nicht eifersüchtig zu sein(sein können)?

    Schwer zu beantworten. Wenn ich überhaupt nicht eifersüchtig bin, dann empfinde ich auch keine Liebe. Ist sicher nicht bei jedem so, nur bei mir persönlich halt.

    Schwieriges Thema, aber ich hab mein Bestes gegeben :grin:
     
    #4
    Toffi, 30 März 2006
  5. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    eifersucht ist eine leidenschaft,die mit eifer sucht was leiden schaft!:tongue:
     
    #5
    User 12216, 30 März 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Das unterschreibe ich mal so. Begründet meist durch fehlendes Selbstbewusstsein, fehlendes Vertrauen, schlechte Erfahrung, ein besitzergreifendes Wesen....

    Ich für meinen Teil bin ein recht uneifersüchtiger Mensch. Wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann vertraue ich ihm. [Oft auch etwas zu blind, aber das ist nicht das Thema]. Leider wird die Toleranz die ich in diesem Sinn an den Tag lege oft als fehlende Liebe gedeuet, dabei ist das Gegenteil der Fall.
     
    #6
    glashaus, 30 März 2006
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich finde, das Eifersucht nicht immer mit mangelndem Vertrauen einhergeht.

    Wenn mein Freund z.B. von einer attraktiven Frau angemacht würde, wäre ich wahrscheinlich eifersüchtig, obwohl ich weiß, dass da von meines Freundes Seite garantiert nichts kommen wird.
     
    #7
    Chocolate, 30 März 2006
  8. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Oh ja, und wenn er die Anmache noch nicht mal checkt und behauptet, das ist doch total harmlos. :rolleyes:
     
    #8
    User 34605, 30 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bedeutet eifersucht
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 August 2016
6 Antworten
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 September 2016
61 Antworten
Arianator
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 Juni 2016
16 Antworten