Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.868
    148
    183
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2005

Was bedeutet für euch "weiche Knie" haben..?!

Ich hoffe mal, das sagt man bei euch in Deutschland auch... ;-)

Ich verbinde "weiche Knie" haben/bekommen mit Verliebtsein, Aufgeregtsein.
    Ich frage deshalb, weil jemand das vorher zu mir sagte. Er meinte: wie immer wenn ich von dir weggehe, hab ich ganz weiche Knie."

Also, was versteht ihr drunter?! Wie würdet ihr diese Aussage auffassen..?

• Santa
    Santa (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    7 Mai 2005
    Kann man auch als Angst / Unsicherheit deuten :zwinker:
    Manche haben auch weiche Knie, wenn sie kurz vorher einer lebensgefährlichen Situation nur knapp entronnen sind.

• Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    7 Mai 2005
    wenn ich weiche Knie hab dann hab ich weiche Knie, das ist doch keine Redensart sondern eine Tatsache :grin:

• MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    7 Mai 2005
    Aufregung. Vor Angst oder Freude, eher ersteres..

• orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.868
    148
    183
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2005
    @ honeybee

Ja, aber WANN hast du die denn..wenn du sie wirklich hast? :tongue:

Was versteht ihr denn in so einem Kontext darunter? Ich meine, ich hoffe ja nun nicht dass dieser Jemand Angst vor mir hat :bandit:

• Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    7 Mai 2005
    wenn man total verliebt ist, sich noch nicht lange kennt und irgendwo zusammen rumsteht und kuschelt (im Sitzen kann mans ja schlecht merken *g*)....

näheres weiß ich jetzt auch nicht mehr ist schon so lange her :blablabla

• Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    7 Mai 2005

Ich verstehe unter "weichen Knien" das Gefühl, wenn es einem dämmert, daß gerade etwas total wichtiges passiert und man ist zu einem Teil innerlich ganz aufgeregt,weil man ja nichts falsch machen will.
    Wenn man einer großartigen Chance begegnet, z. B. die geilste Frau des Universums hat dich gerade zum aller-ersten Mal wahrgenommen als Person und guckt Dir halb amüsiert halb interessiert ins Gesicht, während Du nach Worten suchst ...

Oder wenn eine Lüge platzt, z. B. man hat der Freundin glaubhaft verkauft, daß man mit dem festen Freund der besten Freundin das ganze Wochenende Angeln war und genau diese ruft beim Abendessen an und plaudert aus, dass sie mit Freund gerade aus dem Urlaub zurück gekommen ist .....

• orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.868
    148
    183
    vergeben und glücklich
    7 Mai 2005
    Find die Antworten bis jetzt total interessant..weil jeder doch irgendwie was anderes aber sehr spezifisches damit verbindet :smile:

• fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    7 Mai 2005
    Also, weiche Knie hat man z.B., wenn man sein Schatzi bislang nur aus dem Chat un dem Forum kommt und dann Silvesternacht bzw. Neujahrmorgen um halb drei auf ihre SMS hin plötzlich auf die Idee kommt einfach mal durchzuklingeln und sich damit selber überrascht. Auch, wenn man eigentlich sitzt :zwinker:
    Man stelle sich das folgendermaßen vor: zittern, total nervös, gefühlter und geschätzter (nicht gemessener) Puls bei ca. 180
    Wenn die Spracherkennung dann erst ne halbe Minute braucht und es dann doch plötzlich durchklingelt und das auch noch 4 mal, dann pocht einbem das Herz wirklich so schnell. Und das, was amn weiche Knie nennt, hatte ich auch im Sitzen. Hätte ich nicht gesessen, wäre ich vermutlich umgefallen. Aber es hat sich ja voll udn ganz gelohnt... :herz:

• Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    8 Mai 2005
    Weiche Knie hatte ich zuletzt nach der Abiklausur...

Sonst: erstes Treffen mit meinem Schatz - sehr aufgeregt war

• starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    8 Mai 2005
    Oh ja, wenn man in der Neujahrsnacht um halb 3 von seinem Schatz angerufen wird und zum ersten mal seine wunderschöne Stimme hört, hat man definitiv weiche Knie :schuechte
    Ansonsten hab ich meistens weiche Knie vor erste Dates und wenn ich verliebt bin, aber auch wenn ich Angst hab oder nervös bin, zB. vor Arbeiten in der Schule...

• ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    8 Mai 2005
    dito :tongue:
    is aber auch nur so wenn ich einen wirklich ganz toll finde..

• banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.057
    133
    48
    nicht angegeben
    8 Mai 2005
    wenn man angst hat, kann man weiche knie bekommen.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste