Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was bedeutet für euch Zusammenziehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Chocolate, 17 Mai 2006.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Aus aktuellem Anlass:

Was bedeutet es euch, mit jemandem zusammenzuziehen? Ich meine nicht die Vorteile, sondern den Hintergrund dabei.

Ist Zusammenziehen für euch die Vorstufe zur Heirat (egal wie lange es dauert / ob ihr heiraten wollt)?
    Bedeutet Zusammenziehen, dass ihr eine möglichst ewige Zukunft mit eurem Partner wollt?
    Oder geht das auch so ohne all das? Zieht ihr auch mit jemandem zusammen, den ihr nur als temporären Lenbensabschnittsgefährten seht?

Chocolate, 17 Mai 2006
  2. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Als ich mit damals mit meinem Ex zusammen gezogen bin, haben wir das gemacht, weil wir eh immer zusammen waren. Wir haben uns schon eine Zukunft zusammen vorgestellt, allerdings nicht konkret. Heiraten wollten wir nicht, Kinder wollte er keine ...

Wir sind sozusagen mit dem Motto "Solange es gut geht und solange wir es schön finden" zusammen gezogen.

die_venus, 17 Mai 2006
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Das bedeutet dass ich mir die Wohnung alleine nicht leisten kann :-D

Honeybee, 17 Mai 2006
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Für mich bedeutet Zusammenziehen schon ein nächster Schritt in die gemeinsame Zukunft (auch mit Heiraten, Kinder bekommen etc.). Wenn ich weiß, ich gehe nicht davon aus, mit jemandem mein Leben zu teilen, warum dann also die Mühe machen und zusammenziehen?

User 34605, 17 Mai 2006
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Dito. :herz:

Chocolate, 17 Mai 2006
  6. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich damit keine Erfahrung hab, wäre es zunächst mal ein Test. Allerdings würde ich nicht mit jemandem zusammenziehen, bei dem ich eh weiß dass ich den Rest meines Lebens nicht mit ihm verbringen könnte.

Wenn das dann klappt, kann man über spätere weitere Schritte wie Heiraten + Kinder kriegen nachdenken.

Also ist es auch für mich ein Schritt in die weitere gemeinsame Zukunft ^^

DieDa, 17 Mai 2006
  7. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 17 Mai 2006
  8. Paddy_83
    Paddy_83 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    leben zusammen planen ( mit allem wat dazu gehört ) und feuertaufe für die Beziehung!

Paddy_83, 17 Mai 2006
  9. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist schon ein Schritt Richtung Zukunft. Obs jetzt wirklich für immer, incl. Hochzeit & Kinder, geplant ist, seh ich anders. Aber auf jeden Fall schon mal für längere Zeit. Mind. 3 Monate.

wintermute, 17 Mai 2006
  10. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Das war für uns definitiv ein Schritt in die Zukunft! Ich würde nie mit jemandem zusammen ziehen, wo ich schon weiss, dass ich mir mit demjenigen mein Leben nicht vorstellen kann!

SeatCordoba, 17 Mai 2006
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Feuertaufe, Vorstufe, vor-Verlobungszeit. :herz:

Piratin, 17 Mai 2006
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Zusammenziehen bedeutet für mich mehreres.
    Zum einen klar einen Schritt in die Zukunft aber es ist für mich noch wesentlich mehr.
    Für mich bedeutet Zusammen ziehen auch ein Zeichen für das Vertrauen in den Partner das man alles gemeinsam schafft und bereit ist sich voll und ganz auf einander einzulassen. Mit dem Partner alle Schwierigkeiten des Alltags zu meistern.
    Es ist für mich also ein Zeichen der Partner zueinander wie sehr sie sich gegenseitig "lieben". (sorry eine bessere Formulierung fällt mir nicht ein)

Stonic, 17 Mai 2006
  13. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Da kann ich auch nur zustimmen.
    Ich bin mit meinem Freund vor 3 Jahren zusammengezogen und es läuft super! :herz: :zwinker:

Powerlady, 17 Mai 2006
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich kann da nicht mitreden, da wir erst zusammengezogen sind, nachdem wir geheiratet haben.

User 48403, 17 Mai 2006
  15. büschel
    Gast
    0
    hab ich noch nie gemacht :grin:

keine ahnung.. muss schon bedeuten, dass wir was grösseres vor uns haben ...

weil alleinsein ist nicht nur kein problem für mich.. sondern gerne mal willkommen.. (nicht einsam.. sondern allein..:zwinker:)

ich brauche beides..und beim zusammenziehen; hat man immer jemand irgendwie dann dran..... naja.. vielleicht ist ja anders dann wenn man ne freundin hat..

büschel, 17 Mai 2006
  16. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    es ist definitiv ein schritt in einen weiteren gemeinsamen lebensabschnitt. einfach mal so schnell zusammen ziehen, weil es bequem ist, wüde ich ganz bestimmt nicht.

ich würde es schon als "zeichen für eine 'geplant' weitere, gemeinsame zukunft" sehen.

Marsupilami, 17 Mai 2006
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab nur mal kurz bei meinem (jetzt) Ex gewohnt. Das war aber eine "Notlösung" und in keinster Weise eine Vorstufe für irgendwas. Auch wenn ich jetzt mit meinem Partner zusammen ziehen würde, wäre das für mich eher ein Test dafür, ob und falls ja wie gut die Beziehung tatsächlich funktioniert. Beim Zusammenleben kommen immer so einige Züge hervor, die man sonst lange oder gar nicht sehen würde...

Dawn13, 17 Mai 2006
  18. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde nur mit jemandem zusammenziehen, wenn ich auch wirklich an eine gemeinsame Zukunft mit dieser Person glaube. Von daher ist es schon ein weiterer Beziehungsschritt. An die Heirat muss dabei aber noch nicht konkret gedacht werden.

User 7157, 17 Mai 2006
  19. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ganz klar eine Vorstufe von mehr...

In unserem Fall wäre es sehr sehr viel da mindestens einer von uns sein Land verlässt dabei...

zasa, 17 Mai 2006
  20. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Also heiraten und zusammen ziehen hat nicht so viel miteinander zu tun es sei denn es hat religiöse Gründe etc.
    Es ist wie schon die anderen ein Schritt in die gemeinsame Zukunft, wo sich einiges ändern wird.

flip1977, 17 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...