Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was bedeutet "ich brauche Zeit"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Würfelzucker, 10 Februar 2008.

  1. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Boarder,

    ich schreibe heute weil ich da ein kleines Problem habe, dass mich schon länger beschäftigt und sich vor allem an die weiblichen User hier richtet.

    Ich habe vor kurzem jemand kennengelernt, wir haben uns paar mal getroffen und ich hatte das Gefühl es läuft echt gut und dass wir uns beide mögen. Das haben wir uns auch schon gesagt und geküsst haben wir uns auch schon also ich denke Gefühle sind auf jeden Fall im Spiel. Doch von heute auf morgen hat SIE sich nicht mehr gemeldet, daraufhin hab ich sie angerufen und gefragt was los sei, und sie meinte sie "brauche Zeit".

    Meine Frage: Was meint ihr Mädels damit wenn ihr sagt, dass ihr Zeit braucht?

    P.S Dies ist jetzt schon 5 Tage her und seitdem herscht kein Kontakt. Ich habe Angst dass es vielleicht eine Ausrede sein könnte um mich elegant abzuservieren?!

    Zweite Frage: Soll ich jetzt noch länger warten, bis sie sich mal meldet oder soll ich vielleicht mal ne sms oder so schreiben? hab nämlich Angst dass sie mich vergisst. Die Tagen erscheinen mir so lang und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf... Wenn ich doch nur wüsste was sie mit ihrer Aussage meint.....
     
    #1
    Würfelzucker, 10 Februar 2008
  2. Debbie
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also,wenn ich zu jemandem sage würde "ich brauche Zeit",würde ich konkrete Gründe nennen,denn da gibt es ja viele Möglichkeiten.

    Aber die Gründe hat sie nicht genannt, oder?
    Hat sie vielleicht gerade eine Beziehung hinter sich und Angst vor einer neuen?
    Hast du aus euren Gesprächen irgendwas Derartiges raushören können?
     
    #2
    Debbie, 10 Februar 2008
  3. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    es ist natürlich scheiße, wenn man so hingehalten wird uns in der Luft schwebt. aber an deiner Stelle würde ich mich erst mal nicht bei ihr melden.
    wie seid ihr denn überhaupt verblieben?
    hat sie gesagt, dass sie sich meldet, wenn sie "bereit" ist?
     
    #3
    Talihina, 10 Februar 2008
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    "Ich brauche Zeit." kann heißen, dass diejenige, die das sagt Zeit braucht. Für was auch immer.
    "Ich brauche Zeit." kann aber auch eine elegantere Variante von "Eigentlich will ich nix von dir, möchte dich aber noch ein bisschen warmhalten." sein.
    Oder einiges dazwischen.

    Ohne zu wissen, was das genau zwischen euch ist oder was ihr für Menschen seit, ist es schwer, aus diesem einen Satz rauszulesen, was sie will und was du jetzt tun solltest.

    Sonst hat sie nichts gesagt? Dass du sie in Ruhe lassen sollst oder so?
     
    #4
    Miss_Marple, 10 Februar 2008
  5. martini89
    martini89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Hi, also das kann echt viele gründe haben.

    Zum beispiel ging ihrs doch a weng schnell? Oder es ist gerade ein ungünstiger zeitpunkt für euch, sie ist sich über ihre gefühle nicht klar und will dich nicht verletzen. Vielleicht steht sie zwischen den Stühlen also das es noch eine person geben könnte und sie nicht weis was sie fühlt.

    ich kenne sie leider nicht ... deswegen sind das alles nur vermutungen ... :zwinker:
     
    #5
    martini89, 10 Februar 2008
  6. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Kommt mir bekannt vor^^ also nicht von mir, sondern so ähnlich war ne Story von meinem Freund (also des war vor meiner Zeit eben^^). Das Mädel hat ihn genau so hingehalten und im Grunde genommen wollte sie nur einfach nichts von ihm so wirklich und hat aber trotzdem sich was einreden wollen oder so was. Kann natürlich in deinem Fall auch anders sein, aber so hab ich es eben miterlebt.^^
     
    #6
    User 52152, 10 Februar 2008
  7. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich frage mich warum in diesem Forum immer alles hinterfragt wird^^
    Man sollte doch erstmal meinen, dass das was der andere sagt, auch so gemeint ist. Natürlich gibts auch Personen, die was anderes meinen, als sie sagen. Aber wenn man immer davon ausgeht, dass alles, was gesagt wird, eh nicht stimmt, kann ja keine Kommunkation mehr statt finden.
    Also meiner Meinung nach: wenn sie sagt, sie brauche Zeit, dann braucht sie Zeit, zB zum Nachdenken, um sich über sich und ihre Gefühle klar zu werden, sie braucht Zeit für sich.
    Im Zweifelsfall frag doch einfach nach, wofür sie genau Zeit braucht.
    Und gib ihr die Zeit.
     
    #7
    Hase2008, 10 Februar 2008
  8. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Genau das wird es wohl sein, sie traut sich nicht Dir zu sagen, daß es
    mit euch beiden nichts wird.
    Also am besten nicht mehr hinterherrennen und nur unnötig Zeit
    investieren.
     
    #8
    User 9402, 10 Februar 2008
  9. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie Martini89 schon richtig sagte, kann alles heißen. Wahrscheinlich trifft sie sich nebenher grade noch mit anderen Typen, warum denn auch nicht?

    Würd ich dir ürigens auch raten TS, warum lernst du nicht erst noch ein paar andere süße Mädels kennen bevor du dich auf eine festlegst? :cool1:

    Nur mal so nebenbei zu der Sache mit "wenn eine Frau was sagt meint sie das auch so" Kann schon sein und davon gehe ich normal auch aus, aber doch nicht in der Situation in der ihr grade seid. Hallo? Es geht hier um Dates/Kennen lernen! Welche Frau weiß da schon so genau was/wen sie will und vor allem sagt es ehrlich wenn nicht?? Vielleicht eine von 100 :tongue:

    Wenn eine Frau einen Kerl loswerden will sagt sie ihm das nicht! Zumindest nicht so direkt, dass er es gleich kapieren würde.

    Sie meldet sich entweder gar nicht mehr oder gibt kryptische Sachen von sich und hofft dass er selber auf den Trichter kommt.

    Mädels jetzt gebts doch zu :zwinker:
     
    #9
    Akuma, 11 Februar 2008
  10. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Ich bin zwar keine Frau, ich kanns aber trotzdem bestätigen :-P

    Also "ich brauch Zeit" ist sowas wie... "Du bist so nett, aber gerade such ich keinen Freund" oder "ich mag dich total, lass uns doch Freunde sein." Das sind so Sprüche, die Frauen irgendwie in ihrem Erbgut finden, unter der Ablage "Das tut Männern weniger Weh, wenn sie abserviert werden."


    Tut mir leid, aber am Besten hängst du ihr Foto an die "Schön wär es gewesen"-Wand (da wird sie nicht einsam bleiben) und machst dich auf die Suche nach einer anderen.
     
    #10
    D-Man, 11 Februar 2008
  11. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Beiträge aber aufbauend sind sie ja nicht gerade leider...:cry:


    Nun zu euren Fragen:

    1. Also verblieben sind wir irgendwie gar nicht. Aber gesternnacht kam dann doch noch ne SMS, hey wie gehts was machst du so usw.....vielleicht hat sie mich noch nicht ganz vergessen.

    2. Ja sie hat(te) einen Freund mit dem es aber nicht so gut läuft bzw. lief. Hab ich vergessen zu erwähnen. Aber mit dem sei das ja nie so ernst hatte sie betont. Ob zwischen Ihnen schon Schluss ist weiss ich aber auch nicht...

    P.S wenn sie mich abservieren wollte, dann hätte sie mich ja damals auch nicht zu fragen brauchen wann wir uns treffen ausserdem hat sie mich ja zuerst geküsst. also die Initiative ging von ihr aus und jetzt wo es Ernst wird, "brauch sie eben Zeit"...

    bin irgendwie verwirrt.....


    Deine Vermutungen machen aber irgendwie Sinn. Könnte mir jetzt auch vorstellen dass es vielleicht so ist....
     
    #11
    Würfelzucker, 11 Februar 2008
  12. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    mein tip an dich: befolge den rat den d-man dir gegeben hat!macht alles viel einfacher!
     
    #12
    User 12216, 11 Februar 2008
  13. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben

    ich weiss nicht ob ich das kann und will. Wenn sie gar kein Interesse an einem erneuten Treffen hätte, dann hätte sie sich bestimmt gestern Nacht nicht gemeldet oder!?!

    Ausserdem hätte sie letzte woche dann auch nicht gesagt" ich brauche Zeit" sondern etwas anderes wie z.b "ich will erst mal keinen Freund, oder ich will lieber alleine sein, oder ich will Dich nur als Freund" oder sowas in der Art.

    Also ich wiederhole mich bewusst, erst nachdem wir uns näher gekommen sind, meinte sie dass sie Zeit braucht. Der erste Schritt ging aber von ihr aus weil sie mich damals ständig angerufen hat! Könnte es nicht sein, dass sie Angst vor einer festen Bindung hat und deshalb Zeit brauch?
     
    #13
    Würfelzucker, 11 Februar 2008
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich?
    Aus meiner Erfahrung heraus bedeutet dieser Spruch soviel wie "Ich will nix von Dir/Bist nicht mein Typ".
    Etwa gleichzusetzen mit dem Spruch "Ich will jetzt noch keine Beziehung"
    Ich will das jetzt aber nich in ner Weise pauschalisieren, dass es in Deinem Falle genauso sein sollte....

    Mit der reinen Wahrheit würden wir Männer besser klarkommen - dann wissen wir wenigstens, wo wir dran sind.
    Nur scheinen das auf Teufel komm raus wohl nur die wenigsten Frauen zu kapieren:ratlos:
     
    #14
    User 48403, 11 Februar 2008
  15. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Tip auch mal noch:
    Versuch nicht alles zu interpretieren und zu verstehen. Du beißt dich total an dem einen Satz fest. Was sie wirklich damit meint weiß sie eh nur selbst.

    Sie hat dir ja geschrieben von daher denke ich nicht, dass sie dich loswerden will oder du sie nervst. Schreib zurück oder noch besser ruf mal an, red mit ihr, trefft euch nochmal und schau wo's hinührt...

    Viel Glück :smile:
     
    #15
    Akuma, 11 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bedeutet brauche Zeit
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
12 Antworten
HH_running_80
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
11 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2016
12 Antworten