Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was bedeutet Liebe wirklich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ananda, 14 September 2003.

  1. ananda
    Gast
    0
    Hallo, Ihr Liebesdurstigen,

    auf dem Pfad: http://wolfram.spade.de/Das_Geheimnis_der_Liebe.html
    befindet sich eine Textdatei von einem wahren Kenner der Liebe, Pietro Archiati.
    Der Text ist eine Vorschau auf ein Buch, das demnächst erscheinen soll. Um Rezensionen wird gebeten. Lest es selbst und urteilt, ob es der Lesezeit wert war.

    mfG von ananda

    :engel:
     
    #1
    ananda, 14 September 2003
  2. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "die liebe!

    kann dazu auch nur das buch "die liebe" empfehlen hört sich im ersten moment bissl komisch an aber is echt weiterzu empfehlen, wenn man mehr über die liebe wissen will bzw probieren will sie zu verstehen :smile:)
     
    #2
    ShiningStar, 14 September 2003
  3. Sugar
    Gast
    0
    worum geht es denn ungefär in euren büchern? wie wird das thema behandelt? sind es kleine geschichten? erzählungen? poesie? wissenschaftliche sachen?

    würde mich über mehr informationen diesbezüglich freuen
     
    #3
    Sugar, 14 September 2003
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    In der Sparte "Gedichte und Nachdenkliches" steht auch n Thread dazu.. weiss net mehr genau die Überschrift.. aber ich finde, dass beschreibt auch ganz gut was Liebe ist. ...

    Ich würd mir so n Buch irgend wie gar net kaufen.. Liebe ist was, was ich empfinden will, und nicht verstehen..

    Es heisst ja net umsonst, wer verstanden hat zu Lieben, der liebt nicht.

    Liebe soll keine Kopfsache sein, sondern Herzensangelegenheit..

    Ja ich weiss, das hängt viel mit Hirn zusammen, aber trotzdem..

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 14 September 2003
  5. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jemanden nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen, Schmetterlinge im Bauch zu haben, mit dem Partner einfach alles machen zu wollen, keine Geheimnisse zu haben und "ich liebe dich" sagen zu können. Eine Traumwelt eben.
     
    #5
    Tiffi, 15 September 2003
  6. User 9290
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    Erich Fromm zu lesen kann erheblich mehr zum verständis des ganzen beitragen, als dieser Link da, der doch recht triviale Sachverhalte (teilweise auch noch einige objektiv falsche meiner Meinung nach) ---verpackt in pseudointelektuellem Stil--- darstellt soweit ich ihn überflogen habe.
    Finde es aber generell auch schlecht, wenn sich jemand anmast er wüßte was Liebe genau ist und was es nicht ist. Klar kann man noch feststellen was definitiv NICHT dazugehört und was unabdingbar ist, aber wenn es dann in so Details geht wie "Gibt es unterschiedliche Intensitäten von Liebe ?" so ist eine objektive betrachtung schon nicht mehr möglich und eine alleinig subjektive Meinung des Autors kommt zum Vorschein (der in dem Link sagt mal schnell eben nein, belgen kann er das nicht, das ist rein subjektives empfinden imho, so gerne ich ihm auch beipflichten würde...).
     
    #6
    User 9290, 17 September 2003
  7. uttinger6048
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Was Liebe bedeuted!

    (L) ebenslänglicher
    (i) rrtum
    (e) eines
    (b) bekloppten
    (e) sels
     
    #7
    uttinger6048, 12 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bedeutet Liebe wirklich
Annie_90
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2015
5 Antworten
Missy82w
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Mai 2007
8 Antworten
ticktack
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2007
6 Antworten