Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was bedeutet "saniert"?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von QoWook, 30 Juli 2009.

  1. QoWook
    Gast
    0
    Was versteht ihr bei der Wohnungssuche unter dem Begriff "saniert"

    Renoviert ist ja klar, aber saniert?! Heißt es, dass die Wohnung/das Haus an manchen Stellen wie z.B. Wasserzufuhr oder Stromnetz erneuert wurde? Neuer Fußbodenbelag etc?
     
    #1
    QoWook, 30 Juli 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.405
    398
    2.997
    Verheiratet
    Dass das Gebäude hergerichtet wurde....
     
    #2
    User 66223, 30 Juli 2009
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.241
    Verliebt
    Das bedeutet das bauliche Erneuerungsmaßnahmen stattgefunden haben, dass kann Heizung, Sanitär- und Elektroinstallation, aber auch Austausch der Fenster, Isolierung u.ä. bedeuten.:zwinker:
     
    #3
    User 71335, 30 Juli 2009
  4. QoWook
    Gast
    0
    Also ich weiß, dass dieseden Fußboden komplett erneuert haben und die Wohnung in einem Top Zustand sein soll. Bin ja immer noch auf der Suche und bei meiner aktuellen Wohnung kommt grad mal so Wasser aus der Leitung. Da fängt man schon an, genauer auf solche kleinen Dinge zu achten. Aber danke, nun weiß ich, dass dieser Begriff mehr umfasst. :zwinker:

    Dann habe ich noch eine Frage. Kann man irgendwo im Internet einsehen, wie hoch der Mietspiegel in einer bestimmten Stadt ist. Also wegen dem Amt, da ich nicht weiß wie teuer die Wohnung sein darf. Die, die ich in Aussicht habe ist 50m² und warm 475€. Kaltmiete weiß ich leider nicht. Wäre dann nähe Hamburg.
     
    #4
    QoWook, 30 Juli 2009
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    #5
    User 64931, 30 Juli 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Schon Google mit "Mietspiegel Stadtname" gefüttert?
    Oder beim Amt nachgefragt?
     
    #6
    User 20976, 30 Juli 2009
  7. QoWook
    Gast
    0
    Danke für den Link. Bei Google war ich schon, wurde dort nur aus den Angaben nicht ganz schlau. Das Amt konnte mir das am Telefon nicht genau sagen, ich möge doch bitte einen Termin machen. Also erstmal 140km Autofahrt -.-
     
    #7
    QoWook, 30 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bedeutet saniert
Weltenversteher
Off-Topic-Location Forum
12 November 2011
2 Antworten
Clematis
Off-Topic-Location Forum
9 Januar 2011
13 Antworten
Test