Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was bedeutet "Von mir aus."?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fifth, 17 August 2005.

1. Fifth
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Hallo!
    Ich habe mich mit meiner Freundin wieder bestens versöhnt und uns geht es besser als vorher. Man ist viel offener zueinander.
    Jedenfalls, will ich einen neuanfang versuchen. Diesmal aber richtig. Nicht nochmal die gleichen Fehler.....
    Wir haben uns also getroffen, es hat uns beiden spaß gemacht und wir haben viel geredet.
    Ich habe sie gefragt ob wir uns morgen wieder treffen wollen. Sie sagte dann, "Von mir aus.". Bedeutet das jetzt irgendwas in der "Frauensprache"? Weil so ganz bin ich da noch nich hinter.

Fifth, 17 August 2005
  2. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Von mir aus= Ja können wir machen mir egal...is eh grad kein anderer da.

Sorry... lasse mich gerne was besseres belehren, aber bei uns Mädels war das immer irgendwie was negatives "Von mir aus"...
    Ist ja auch kein Ja und kein Nein....also irgendwas schwammiges, man hat eigentlich keinen Bock aber auch nix besseres zu tun...

SunnyBee85, 17 August 2005
  3. Fifth
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    Na ganz toll!

Fifth, 17 August 2005
  4. Sodala
    Sodala (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wenn sich's net vermeiden läßt!

Sodala, 17 August 2005
  5. Aurora Sun
    Gast
    0
    Es kommt aber noch drauf an wie sie es gesagt hat, sonst würde ich SunnyBee85 vollständig recht geben.
    Wenn man das mitm Lächeln auf dem Gesicht sagt, freut man sich darauf, aber selbst schon ein neutrales "von mir aus" ist ein schlechtes "von mir aus"

Aurora Sun, 17 August 2005
  6. User 39302
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ach ich denke sowas sollte man nicht überbewerten.
    Als meine erste Freundin mich gefragt hat, ob ich mit ihr gehen will, hab ich auch von mir aus gesagt :zwinker: Vielleicht nicht wörtlich, aber ganz klar in die Richtung.
    Ich war mir nicht sicher über Gefühle undso.
    Also wie gesagt, nicht aus allem etwas Goßes machen, was nicht zu bedeuten hat. Allerdings will ich nicht sagen, dass nicht durchaus was hinterstecken könnte.
    Kommt auf Tonfall und Mimik an :zwinker:

Greetz,D

User 39302, 17 August 2005
  7. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also irgendwie ist doch jedes "Von mir aus" irgendwie mit Gleichgültigkeit verbunden, ob nun mit Lächeln oder ohne.... :bier:

Wollte dir jetzt keine reinwürgen, ist ja nur die Wahrheit.... tut mir echt leid...

8. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ein simples "von mir aus" hat irgendwas von "ist mir sowas von egal".

Natürlich kommt es immer auf die Körpersprache und die Aussprache an.

"von mir aus gerne" wäre ja auch noch positiv.

Ganz tötlich: "wenn du meinst"

Gruß,
    Perrin

Perrin, 17 August 2005
  9. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    *LoL*

*demperrinmalrechtgeb*

"wenn du meinst"... wenn du das hören solltest-- lauf so schnell du kannst... :zwinker:

10. GreenEyedSoul
    0
    wenn ich "von mir aus" sage, heißt das auch nichts gutes...eher, dass ich eigentlich keinen bock hab.

ABER

1. sind ja bekanntlich nicht alle Frauen gleich

und 2. kann es ja gar nicht sein, dass sie mit "von mir aus" "von mir aus" meinte, da der Abend ja toll war!!!

ODER??? :smile:

GreenEyedSoul, 17 August 2005
  11. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir bedeutet "Von mir aus" auch "Von mir aus" :bier:

miezmiez, 18 August 2005
  12. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde das kommt immer darauf an WIE man das sagt.
    Wenn es ein gelangweiltes „von mir aus“ ist, würde ich sagen sie meint damit „lust habe ich zwar nicht, aber okay!“.
    Wenn es aber ein normales „von mir aus ist“, dann heisst es auch so. Also nix schlimmes.
    Hoffe es war jetzt halbwegs verständlich was ich meine! :smile:
    :bandit:

XZauberinX, 18 August 2005
  13. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich

da gibts folgende Möglichkeiten:

1) Es ging bei euren Problemen auch mit darum, dass sie zu sehr klammert, eifersüchtig ist etc dann heisst es: jaa, ivon mir aus (ich zeige jetzt mal nicht, wie sehr es mich freut, nich das er sich wieder eingeengt fühlt)

2) Sie braucht Zeit um das Gespräch im Kopf noch einmal durchzugehen und einzuordnen und bräuchte dazu eigentlich noch zeit, will dich aber trotzdem sehen und alles richtig machen, dewegen dieses halbherzige Von mir aus

3) Sie hat keine Lust (was ich nicht glaube, weil warum dann die mühe einer Versöhnung?)

4) sie ist trotz des netten Gesprächs noch verunsichert und deswegen
    zurückhaltend.

Halte 1,2 und 4 für wahrscheinlich (kann auch ne tolle Mischung daraus sein :zwinker: )

popperpink, 18 August 2005
  14. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Von mir aus...

also, bei mir ist das ein Zeichen, dass ich genervt oder gelangweilt bin und so oder so eigentlich keine Lust darauf habe, was immer es ist.

Von mir aus = ähnlich wie "Wenn du unbedingt willst... [Gedanken: ...ich will es nicht. Erkenne das schnell, sonst haben wir noch Streit und ich behalte eh immer Recht und dann musst dus wieder gut machen... also tu mal...]"

Xenana, 18 August 2005
  15. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    "Von mir aus" = Es passt mir nicht, aber wir können es trotzdem machen.

Schneggchen, 18 August 2005
  16. olly
    olly (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Meine Freundin war beim Austausch in Frankreich, rief mich an und hat gefragt ob es schlimm wär wenn sie erst 3-4 Tage später kommt.

Meine Antwort? Von Mir aus. Natürlich passte es mir 0, aber ich hab so geantworet :smile:

olly, 18 August 2005
  17. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    "Von mir aus" bedeutet bei mir, dass ich eigentlich keine Lust habe, aber es trotzdem machen würde, bin halt unentschlossen :zwinker:

Man möchte der Person halt kein eindeutiges "NEIN" vor den Kopf werfen, aber auch nicht himmelhochjauchzend "JA" sagen, ist halt so ein Mittelding.

*Anrina*, 18 August 2005
  18. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei mir heißt "von mir aus" immer: "Naja eigentlich bin ich grad nicht so in der Stimmung und auch sauer, aber was solls." Aber nach ein paar minuten und wenn wir uns dann wieder eingeränkt haben, ist das dann nicht mehr so gemeint. :grin:
    Freu mich eigentlich immer auf meinen Freund.

Und wird es doch auch bei ihr sein? Ansich ist ein "von mir aus" (meine persönliche Meinung) nicht wirklich positiv gemeint, eher so wie meine Vorredner/innen es gesagt haben "wenns sein muss" oder "ja, hab ja sonst nichts zu tun"..ABER: es kommt ja auch auf die Körpersprachen und den Tonfall an, kann also auch durchaus positiv gemeint sein. :smile:

ping_pong, 18 August 2005
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Mein Freund sagt IMMER "von mir aus"... egal was ich vorschlage.
    Heißt das jetzt, er ist nur mit mir unterwegs, weil sonst keiner Zeit hat? :grin:

Dreamerin, 18 August 2005
  20. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Frag ihn doch mal! :grin:

Schneggchen, 18 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...