Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was bedeutet "weiß nicht so richtig was ich dazu sagen soll"

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von typhoon78, 21 Januar 2004.

  1. typhoon78
    typhoon78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Wenn Frau sowas schreibt was meint sie damit???

    Die Antwort bekam ich nachdem ich ihr gesagt habe das ich mich in sie verliebt habe...

    Ich warte jetzt schon seit 4 Tagen auf eine Antwort ich hab ihr gesagt das ich wissen muß was sie denkt und bitte nicht erst in 2 oder 3 wochen...

    Soll ich einfach vorbei fahren und sie nochmal darauf ansprechen oder doch lieber warten und nichts mehr machen...

    Bitte helfen ich dreh durch....

    Gruß
     
    #1
    typhoon78, 21 Januar 2004
  2. queen-of-rain
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, also wenn sie nicht damit gerechnet hat, dass dieses "geständnis" von dir kommt, und sie damit einfach überrumpelt wurde, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie im moment nicht weiß, was richtig und was falsch ist. Das ging mir mal nicht anders.

    Sie will eben 100%ig die richtige Entscheidung treffen, weil sie dich nicht verletzen will. Und wenn sie jetzt überstürzt ja sagt, und sich eben doch nicht sicher ist, dann ist das für dich bestimmt schwieriger, wenn nach einigen Wochen die Beziehung zerbricht, als wenn sie gar nciht erst zustande käme.
    Wenn sie aber überstürzt nein sagt, und ihr eben erst später bewusst wird, dass sie doch mehr für dich empfindet, als sie dachte, dann ist das auch wieder schwierig, weil du a)die hoffnung schon aufgegeben haben könntest
    oder b) denken könntest, dass sie es nicht ernst meint (weil sie ja vorher nicht wollte)

    Und weil sie da keinen fehler machen möchte, möchte sie sich wahrscheinlich sicher sein, und dann muss sie wohl ein paar tage drüber nachdenken. So hart das jetzt vielleicht auch klingen mag.

    Also das wär jedenfalls das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, warum sie so handelt. Deswegen kann ich nur sagen, wenn es das ist, was ich vermute: warte noch ein paar Tage ab. Es liegt sicher nciht in ihrer Absicht dich zappeln zu lassen, sie weiß wahrscheinlich einfach noch nicht, was sie will.

    Kannst du das ein bisschen nachvollziehen?

    Ich wünsch dir alles erdenklich Gute!
    Liebe Grüße
     
    #2
    queen-of-rain, 21 Januar 2004
  3. typhoon78
    typhoon78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    ich glaube du hast recht ich hab mir auch überlegt das es eigendlich gar nicht so schlecht ist zumindest ist sie sich nicht sicher das das nichts wird zwischen uns sonst hätte sie es bestimmt schon gesagt...

    Und die ausgangsposition war auch nicht die beste eigendlich waren wir seit sommer befreundet und ich hab ihr am anfang mal gesagt das ich mir nicht vorstellen könnte mit einer frau die ein kind hat eine Beziehung einzugehen...und sie hat halt eins...

    Ansonsten war ich eigendlich auch nie sehr chamant zu ihr eher immer distanziert und freundschaftlich ich glaube schon das es am anfang ein schock war für sie...als ich es ihr gesagt habe...

    und vielleicht habe ich etwas überzogen da ich auch gleich gesagt habe das ich mir die letzten wochen über alles gedanken gemacht habe und das ich ihren kleinen auch ganz arg mag und ich mir vorstellen könnte das ich mit beiden glücklich werde...

    egal ich wart mal bis sonntag wenn sie sich bis dann nicht gemeldet hat ruf ich sie an und frag ob wir nochmal reden können...

    Danke und Gruß
     
    #3
    typhoon78, 21 Januar 2004
  4. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    ich kann ja nun nur noch ganz viel Glück wünschen :smile:))

    Bin ich ja mal gespannt! *zuzwinker*
     
    #4
    Angelina, 21 Januar 2004
  5. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Du hast eigentlich schon die richtige Entscheidung getroffen!

    Lass ihr etwas Zeit. Vielleicht entscheidet sie sich ja für dich!
    Viel Glück!
     
    #5
    Hexe25, 22 Januar 2004
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir fielen da so spontan2 Möglichkeiten ein..

    die erste hat Queen schon gut geschildert, dass sie halt überrumpelt war und es wirklich nicht weiß. Da lass ihr einfach Zeit.

    Die andere war, dass sie es vielleicht nicht will, also mit dir zusammen zu sein... da ihr die Freundscahft aber wichtig ist und sie dich nicht verletztenw ill, traut sie sich vielleicht nicht, dir einen Korb zu geben und hofft, das ihr das unter den Tisch fallen lasst alles
     
    #6
    Pfläumchen, 22 Januar 2004
  7. sulana
    Gast
    0
    das is so ne typische frauenaussage^^
    da sie reingarnix aussagt..
    lass ihr zeit dann wird sie selbst auf dich zukommen
    good luck
    mfg
    sulana
     
    #7
    sulana, 22 Januar 2004
  8. Skywap
    Gast
    0
    Ich, als Mann, kenn diese Aussage sehr gut von mir selbst. Ja, das gibts auch! :zwinker:

    Bei mir heißt das aber einfach, dass da grad irgendein Fakt in den Raum geschmissen wurde, auf den jetzt eine Antwort erwartet wird. Aber mein Kopf ist einfach leer. Nichts. Niente. Da ist nicht ein einziger Gedanke zu dem Thema da. Irgendwann sagt man einfach: "Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll."

    Gib ihr nen bissl Zeit drüber nachzudenken!

    Ansonsten: Viel Glück! :zwinker:
     
    #8
    Skywap, 22 Januar 2004
  9. face to face
    0
    wie du schon sagst:

    zuerst hat sie erfahren, dass du nichts mit Frauen anfangen würdest, die ein Kind haben, welches sie nunmal hat,

    dann hat sie gesehen, dass du distanziert ihr gegenüber bist,

    danach hat sie sich ein Bild von dir gemacht und war sich vielleicht sehr sicher, dass so ein Satz aus deinem Munde nie zu Stande kommen würde.

    Und mit einem Mal sprichst du ihn aus vor ihr und bestimmt fühlt sie sich geehrt, weil du dir über alles Gedanken gemacht hast, andererseits ist es für sie etwas schnell, da du schon alles bedacht hast und sie noch nicht mal die Vorstellung hatte, dass du überhaupt darüber hättest nachdenken wollen.

    Ich kann sie sehr gut verstehen, dass sie jetzt Zeit braucht. Sie will schließlich nichts falsch machen und bestimmt auch alles gute für ihr Kind, vielleicht ist sie so ein Mensch, der für zwei denkt.

    Ich wünsch dir alles Gute und habe Geduld!
     
    #9
    face to face, 22 Januar 2004
  10. typhoon78
    typhoon78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    so ich hab mal wieder mit ihr telefoniert, wollte fragen ob wir uns unterhalten können. Das komische an diesem gespräch war sie kam mir völlig schüchtern und zurückhaltend vor irgendwie ängstlich...sie redete ganz leise ganz anders als normaler weise...

    Ich hab sie gefragt ob sie dieses we zeit hat aber sie meinte sie ist übers we bei oma und opa von ihrem kleinen. Also hab ich gefragt wie es sonntag abend aussieht aber da wollte sie mir auch nicht zusagen...zum schluss des gesprächs war ich dann schon ein bisschen angefressen das sich wieder nix tut und sich wieder alles hinauszögert...also hab ich ihr gesagt das ich mich jetzt nicht mehr melde und sollte es für sie wichtig sein mit mir zu reden kann sie sich ja melden...antwort "ok das kann ich manchen"

    War das zu hart???

    Ich bin es echt leid langsam.

    1. vor 2 Wochen sagt sie mir noch ganz lieb ins ohr das sie mir vertraut einfach so aus dem nichts...

    2. geht mit mir auf ne geburtstagsfeier obwohl sie niemanden dort kennt und das am ersten baby freien we seit 8 wochen und ehrlich gesagt sie hat echt viele freunde und freundinen mit denen sie weggehen könnte

    3. ihre schwester sagt mir wörtlich "zeig doch noch weniger interesse an meiner schwester" ok ich war schlecht gelaunt an dem abend und hatte kein bock auf tanzen weil ich vorher streit mit nem Freund hatte.

    4, Am geburtstag des kleinen war nur familie da und ich??? obwohl sie echt viele freunde hat...warum ich...wurde von jedem mit namen begrüsst musste mich gar nicht vorstellen...warum stellt sie mich ihrer familie vor?? nur so?? ich hab da nen tollen kumpel!!! oder was?? und deshalb sollen mich alle kennen lernen???

    5. usw……….

    ich weiß kein punkt hat die sache wirklich sicher gemacht aber alle zusammen ergaben für mich einfach das sie auch möchte…

    ich versteh das nicht ich war mir so sicher das sie die gleichen gefühle hat wie ich und jetzt sieht es aus als ob sie lieber die freundschaft aufgibt als sich mit mir zu unterhalten...

    ich kann sie doch nicht zwingen und einfach vorbei fahren will ich nicht ich denk irgendwann muss jetzt auch sie mal was sagen...

    ich bin echt sauer das sie gar nichts sagt, es reicht ein "gib mir noch ein bisschen zeit" oder "ich mag nicht" oder "lass uns freunde bleiben!"

    Ok ich hab nen fehler gemacht ich hab ihr nicht persönlich gesagt das ich mich in sie verliebt habe sondern ich hab ihr ne sms geschrieben...

    Aber deswegen ändern sich doch keine gefühle nur weil ich es nicht persönlich gesagt habe...und ich hab in der sms auch geschrieben „bitte lass uns reden“

    Vielleicht habe ich mich auch getäuscht und sie ist gar nicht die richtige, ich versteh sie echt nicht mehr...ich wollte schon eine frau haben die sagt was sie denkt und fühlt
    über gefühle muss man einfach reden können egal ob mann oder frau sonst bringt das alles nichts...

    Ich sag bescheid wenns was neues gibt

    Gruß
     
    #10
    typhoon78, 24 Januar 2004
  11. glashaus
    Gast
    0
    Was hat sie denn gesagt als du meintest du meldest dich jetzt erstmal nicht mehr? Ich mein, sie wird doch irgendeine Regung gezeigt haben, woraus du noch was deuten kannst? Ich würde an deiner Stelle auch eher vorsichtig vorgehen, wenn du nicht weißt woran du nun bist...
    Ich drück dir die Daumen dass sie sich bald meldet und es zu einem klärenden Gespräch kommt in dem sie dir sagen kann was sie für dich fühlt(oder eben nicht)
     
    #11
    glashaus, 24 Januar 2004
  12. D!883Z
    D!883Z (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei der Situation wäre ich einfach der Ansicht das du ihr die Zeit geben solltest. Ist ja nicht so wie in meinem Alter wo jeder für sich selbst verantwortlich ist. Sie hat ja schliesslich ein Kind und für das würdest du ja dann auch sicherlich die Vater-Position (zumindest in gewissen Maßen) einnehmen. Gib ihr einfach Zeit und wenn nichts kommt dann ist das wohl leider ein Nein. Meld dich einfach in 1-2 Wochen doch nochmal bei ihr und sag das du dich mit ihr treffen willst und einfach nochmal darüber quatschen das du eine Antwort brauchst, weil es Unfair ist einen menschen so "zappeln" zu lassen.
     
    #12
    D!883Z, 24 Januar 2004
  13. typhoon78
    typhoon78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Ok mal wieder was neues...

    Heute morgen hat sie angerufen endlich jetzt ist sie wieder wie ich sie kenne sicher und direkt...sie hat mich gefragt ob ich heute zeit habe und bei ihr vorbei kommen möchte...sie möchte sich jetzt auch mit mir unterhalten und dabei einen leckeren wein trinken...So gefällt mir das kein ich weiß net was ich sagen soll und keine unsichere stimme mehr...

    Ganz ehrlich egal was sie mir sagt ich bin so froh wenn ich weiß was sache ist...

    Vielleicht hätte ich ihr von anfang an mehr vertrauen müssen und ihr die zeit geben sollen die sie braucht...

    Jetzt fühl ich mich wieder richtig gut und freu mich auf das gespräch...

    Ach sie hat auch gleich gefragt ob ich den ganzen abend zeit hab damit wir uns noch gemütlich nen film anschauen können...mal schauen was ich mitnehm aber ich glaub was lustiges, das passt immer egal wie es ausgeht...

    Also wünsch euch allen ein schönen Samstag

    und für alle die an Horoskope glauben (ich nicht)

    ihrs
    Liebe / Glück
    Heute ist der Tag an dem Sie am besten Entscheidungen für die Zukunft bezüglich der Liebe treffen können.

    meines
    Liebe / Glück
    Wunschloses Glück könnte Ihnen Ihr Herz signalisieren, denn die Zeit ist reif für unbeschwerte Flirts oder tiefergehende Liebesaffären.

    und

    komisch aber es ist so beide das gleiche bei

    Befinden
    Machen Sie sich frei und genießen Sie diese Zeit unbeschwert

    Gruß
     
    #13
    typhoon78, 24 Januar 2004
  14. typhoon78
    typhoon78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    So ich war jetzt bei ihr...

    sieht gar nicht schlecht aus sie ist einer Beziehung mit mir nicht abgeneigt und könnte sich das auch gut vorstellen.

    aber ihr geht das alles zu schnell und sie möchte wegen ihrem kleinen keine 3 monatsbeziehungen sie möchte zeit um drüber nachzudenken.

    Und sie verlangt von mir das ich mir ernsthaft überlege ob das spinnerrei ist oder ob ich es wirklich ernst meine...

    Sie hat gemeint ihre beste Freundin findet mich voll cool und ihre mutter mag mich voll und eigendlich alle die mich kennen von ihren freunden finden mich voll toll...

    Ach und sie mag mich auch ganz arg aber ihr ging das jetzt alles zu schnell erst noch der gute freund und jetzt sofort mehr...sie möchte alles etwas langsamer angehen...

    Und sie hat sich selber schon gedanken in den letzten monaten gemacht ob sie mit mir mehr anfangen kann, aber dadurch das von mir gar nichts kam wollte sie die freundschaft nicht zerstören. Sie fand das jetzt voll mutig von mir und und und

    Ich glaub das bekomm ich hin jetzt geb ich ihr zeit...
    und dann leg ich los

    oh man ich dachte schon gestern jetzt kommt lass uns freunde bleiben!!!!!!!!!

    Gruß
     
    #14
    typhoon78, 25 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bedeutet weiß richtig
steve2485
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 12:48
25 Antworten
Ronja2626
Kummerkasten Forum
2 September 2014
8 Antworten